• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hedge

Barsch Simpson
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
habe mir ein neues gewässer ausgesucht, ein Baggersee mit ca 12ha wasserfläche und 6m tiefe, gute wasserqualität.
Das Wasser wird von 8 leuten befischt, das ufer ist zu 90% unbewachsen,flach abfallend steiniger untergrund.
Als Futterfische gibt es jede Menge Lauben, guter Barsch und Hechtbestand.
So nun die Frage: es sind zander in dem gewässer(haben mal einen 80er beim aal-ansitz gefangen). Wie finde ich die zander stellen gezielt und am besten heraus?

danke für eure antworten

....ach ja es nur das angeln vom ufer aus erlaubt...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
12ha sind ja nicht sehr groß... wenn möglich mal mitm echo abklopfen und nach einigen auffälligkeiten unterwasser suchen..ansonsten kann man die 12ha ja auch ziemlich schnell abfischen und die spots lokalisieren...
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Zanderkranker schrieb:
wenn möglich mal mitm echo abklopfen und nach einigen auffälligkeiten unterwasser suchen..ansonsten kann man die 12ha ja auch ziemlich schnell abfischen und die spots lokalisieren...
Da bin ich mal gespannt wie schnell du die abgefischt hast.
Und vorallem wie du ihm erklären kannst wie er das mit dem Echolot "abklopfen" machen soll!?.
Wirft man die Dinger einfach in`s Wasser wenn man, wie er geschrieben hat, kein Boot hat?
Ich kann ihm bei seinem Problem nicht helfen. Sehe aber, daß du dir nicht mal die Mühe gemacht hast seine Frage richtig zu lesen.
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Samrtcast? Wie weit kann man die denn werfen? 30m? Also den Uferbereich kannst Du auch mit ner Lotrute absuchen und Dir die teure Spielerei schenken!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische auch öfter in einem 12 ha grossen See.
Sooo schnell hat man den wirklich nicht abgesucht. Die Zander stehen auch immer woanders :)
Such dir Stellen wo der Untergrund hart ist und nicht verkrautet, am besten Kanten zum Tiefen. Wenn noch Krautfelder angrenzen umso besser.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
informier dich vllt beim fischer oder beim dav, ob es für den see eine tiefenkarte gibt.
ich fischte in einem 25ha großen see immer auf karpfen. vom boot aus allerdings. dann hatte ich lust bisschen mit der spinnangel loszuziehen, da man dort auch raubende fische sah.
habe in einem heft dann eine tiefenkarte gefunden und hatte dann die einzige rinne des sees gefunden.
ohne karte hätte ich nie gedacht, wo es tiefer sein könnte.
überall sinds 2-2,5m und rinne wird bis 6m tief.
paar mal reingeworfen und gute barsche gefangen.
mein tipp daher: tiefenkarte finden. :p

gruß, mike
 

hedge

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
jo danke erstmal!
evtl kann mir der eigentümer des sees weiterhelfen.

gruß

marc
 

Zandersucher

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
NorbertF schrieb:
Ich fische auch öfter in einem 12 ha grossen See.
Sooo schnell hat man den wirklich nicht abgesucht. Die Zander stehen auch immer woanders :


Wenn man Zander an einer Stelle gefangen hat --fangt man an dieseer Stelle doch immer mal wieder einen--ist doch dann schon eine gute
Stelle oder :?: :?:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zandersucher schrieb:
NorbertF schrieb:
Ich fische auch öfter in einem 12 ha grossen See.
Sooo schnell hat man den wirklich nicht abgesucht. Die Zander stehen auch immer woanders :


Wenn man Zander an einer Stelle gefangen hat --fangt man an dieseer Stelle doch immer mal wieder einen--ist doch dann schon eine gute
Stelle oder :?: :?:

Na das stimmt nicht wirklich, richtet sich nach der Jahreszeit, dem Wetter, der Höhe der Sprungschicht, der Windrichtung...glaub mir die können sich ganz schön verteilen! Klar hat man seine hotspots, aber wo genau sie nun grad sind...nicht einfach!
 

tommy

Belly Burner
Registriert
24. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
da das angel nur vom ufer aus erlaubt ist, lass die angel zu hause und nimm nen schlauchboot+echolot und los geht. such deine wurfweite ab und merk dir die stell oder mach ne karte...ansonsten, immer wieder runden drehen...
 

hedge

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@zandersucher: natürlich habe ich diese stelle kontinuirlich beangelt, aber nichts und wieder nichts....

das mit der Luma werde icber mal machen...muß nur unauffällig pfeifen :)
 

Oben