• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey,
mein Kumpel und ich waren letzten Sommer (Anfang August) Nachtangeln. Nachdem er mehrere Fehlbisse auf Wurm erhielt konnte er schliesslich einen schoenen Zander in die Kamera halten. Habt ihr das auch schon des Oefteren erlebt das Zander beim Aalangeln auf Wurm beissen 8O ? Wuerde sich ein gezielter Versuch lohen? Schon mal thx im Voraus :wink: ,
Bassangler
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Tagchen ,

denke am Ds wirds funktionieren aber eher die kleinen !!!! Und die wollen wir ja nicht werde es demnächst auf Barsch damit versuchen weil in Berlin noch schonzeit herscht...


gruß Pati
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Also das hatte ich noch nicht so erlebt, aber bei uns am See konnte ich 2 ungefähr 10 cm große Zander auf Made an der Pose überlisten total süß die kleinen :oops: :p
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ja hab ich auch schonmal geschafft aber ich glaub das passiert eher wenn es wenig nahrung gibts
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
des haben wir total oft.
und wir haben sehr viel nahrung.
n bekannter hat mal nen 98er mit tauwurm gefangen.
den köderfisch hat er verschmäht.
 

Sandro25

Belly Burner
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Konnte bisher auch nur Erfolge mit Wurm am DS System verbuchen
 

fabian.r

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Das ist mir auch schon passiert, aber im Winter.
Einmal war ich mit einem Kumpel an einer Talsperre,
ich legte eine Rute mit Wurm raus und eine mit
Fisch. Aufeinmal tauchte meine Pose ,an der
Wurm war, ab und kam gleich wieder hoch. Doch
keine zwei Minuten später schoss meine
Fischrute ab, das Ergebnis war ein 70cm langer
Zander. Keine fünf Minuten später hatte min Kumpel
auch einen Zander. Wir waren miten in einen Pulg geraten.
Das war im Sommer. Ich glaube das Zander
Würmer fressen, aber nur wenn sie sie durch einen
Zufall finden, das sie die Würmer gezielt suchen,
das glaube ich nicht.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also ich habe schon sehr häufig beim Nachtangeln auf Aal in der Weser Zander gefangen, mit Tauwurm!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kann ich von Spree und Oder auch bestätigen,sogar unmittelbar nach dem Auswurf ist schon einer draufgehämmert. Keiner dieser Burschen war unter 55 cm-bei mir!! Gruss Morris
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Letzten Sommer gabs beim Posenangeln auf Barsch einen 82 Hecht , Köder? Tauwurm! Zuerst hab ich so gekuckt 8O und dann so :p .Ich dachte schon jetzt kommt der Jahrhundert Barsch ,aber so´n Beifang ist auch nicht schlecht .Beim T. Rig mit Tauwurm gab es schon öffters mal einen Zander ,aber alle so um die 50 cm . Zur Hochwasser Zeit und kurz danach , wenn viel natürliche Nahrung eingeschwämmt wird klapts am Besten :wink: mfg lala
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
http://images.cabelas.com/is/image/cabelas/s7_119604_renderset_01?$main-Large$

auf den knirps hab ich letztens beim wacky-fischen nen 64er gefangen.
des teil gat viell. 5-6 cm.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Den größten Zander meines Lebens habe ich vor 25 Jahren auf Tauwurm gefangen. 102cm beim Schleienangeln am 31. Mai.
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
letztes Jahr hab ich auch schon schöne Zander
auf DS mit wurm gefangen muss man einfach mal ausprobieren! :wink:






Gruß Barschmaxe
 

Oben