1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander auf Wurm

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Bassangler, 17. März 2009.

  1. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Hey,
    mein Kumpel und ich waren letzten Sommer (Anfang August) Nachtangeln. Nachdem er mehrere Fehlbisse auf Wurm erhielt konnte er schliesslich einen schoenen Zander in die Kamera halten. Habt ihr das auch schon des Oefteren erlebt das Zander beim Aalangeln auf Wurm beissen 8O ? Wuerde sich ein gezielter Versuch lohen? Schon mal thx im Voraus :wink: ,
    Bassangler
     
  2. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Tagchen ,

    denke am Ds wirds funktionieren aber eher die kleinen !!!! Und die wollen wir ja nicht werde es demnächst auf Barsch damit versuchen weil in Berlin noch schonzeit herscht...


    gruß Pati
     
  3. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Also das hatte ich noch nicht so erlebt, aber bei uns am See konnte ich 2 ungefähr 10 cm große Zander auf Made an der Pose überlisten total süß die kleinen :oops: :p
     
  4. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Ja hab ich auch schonmal geschafft aber ich glaub das passiert eher wenn es wenig nahrung gibts
     
  5. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    des haben wir total oft.
    und wir haben sehr viel nahrung.
    n bekannter hat mal nen 98er mit tauwurm gefangen.
    den köderfisch hat er verschmäht.
     
  6. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    hier angelt er mit nem Wurm aufn Jigkopf das ist sozusagen ein natürlicher Twister.Vllt eine Alternative :?:
     
  7. Sandro25

    Sandro25 Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Konnte bisher auch nur Erfolge mit Wurm am DS System verbuchen
     
  8. fabian.r

    fabian.r Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Das ist mir auch schon passiert, aber im Winter.
    Einmal war ich mit einem Kumpel an einer Talsperre,
    ich legte eine Rute mit Wurm raus und eine mit
    Fisch. Aufeinmal tauchte meine Pose ,an der
    Wurm war, ab und kam gleich wieder hoch. Doch
    keine zwei Minuten später schoss meine
    Fischrute ab, das Ergebnis war ein 70cm langer
    Zander. Keine fünf Minuten später hatte min Kumpel
    auch einen Zander. Wir waren miten in einen Pulg geraten.
    Das war im Sommer. Ich glaube das Zander
    Würmer fressen, aber nur wenn sie sie durch einen
    Zufall finden, das sie die Würmer gezielt suchen,
    das glaube ich nicht.
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Also ich habe schon sehr häufig beim Nachtangeln auf Aal in der Weser Zander gefangen, mit Tauwurm!
     
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Berlin
    Kann ich von Spree und Oder auch bestätigen,sogar unmittelbar nach dem Auswurf ist schon einer draufgehämmert. Keiner dieser Burschen war unter 55 cm-bei mir!! Gruss Morris
     
  11. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Letzten Sommer gabs beim Posenangeln auf Barsch einen 82 Hecht , Köder? Tauwurm! Zuerst hab ich so gekuckt 8O und dann so :p .Ich dachte schon jetzt kommt der Jahrhundert Barsch ,aber so´n Beifang ist auch nicht schlecht .Beim T. Rig mit Tauwurm gab es schon öffters mal einen Zander ,aber alle so um die 50 cm . Zur Hochwasser Zeit und kurz danach , wenn viel natürliche Nahrung eingeschwämmt wird klapts am Besten :wink: mfg lala
     
  12. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
  13. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    http://images.cabelas.com/is/image/cabelas/s7_119604_renderset_01?$main-Large$

    auf den knirps hab ich letztens beim wacky-fischen nen 64er gefangen.
    des teil gat viell. 5-6 cm.
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.955
    Likes erhalten:
    874
    Ort:
    Am See
    Den größten Zander meines Lebens habe ich vor 25 Jahren auf Tauwurm gefangen. 102cm beim Schleienangeln am 31. Mai.
     
  15. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    letztes Jahr hab ich auch schon schöne Zander
    auf DS mit wurm gefangen muss man einfach mal ausprobieren! :wink:






    Gruß Barschmaxe
     

Diese Seite empfehlen