Zander 2007

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Gibt´s Maße vom Köder, was ist denn das für eine Proportion?

Nicht schlecht, Petri ;-)
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
endlich hab ich auch mal einen zum vorzeigen :p
hans75erqy9.jpg
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
gestern hab ichs wieder mal gemerkt, nicht alles was seit 2 jahren in den tiefen des "in-vergessenheit-geratene-köder-regal" liegt ist mist. :)

aber is wie gesagt komisch, dass die grossen auf mini-gummi beissen während ich die ganze zeit mit "grossen" gummis am dicken vorbeiangle. hatte gestern ca 15 z´s. keiner grösser als 40 und dann kommt der typ, stellt sich neben mich und holt nach 5 minuten den da raus. hans, du sack! :twisted:

scheinbar haste dein fangglück wiedergefunden, wir sollten mal ans geliebte barschgewässer schauen. :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Kein Großer...Aber ideale Filetgröße..... :twisted: So n leckeres Zanderfilet muss einfach ab und zu mal sein...Sonst darf natürlich alles wieder schwimmen.....kein "Tiefkühltruhenfüller"^^.........Hatte sich nen Gummi von Iron Claw am DSR geschnappt als ich eigentlich....aufgrund der Dunkelheit^^...einpacken wollte...

klzan.jpg
 

MarcoO.

Angellateinschüler
Registriert
11. August 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ein dickes Petri an alle Erfolgreichen der letzten Tage!


Heute waren Kumpel Tilo und ich bei eisigem Winterwetter mal wieder auf Zanderpirsch ;)
Wir fischten vom treibenden Boot und es klappte besser als gedacht.
Schon nach 20 min. hing der erste Zander am 5" Fin-S-Fish. Der Zander war mit seinen ca. 30 cm wahrlich kein Riese, aber der Anfang war gemacht.
Marco19122.jpg


Konzentriert fischten wir weiter an einer Kante entlang, die stark von 8- auf 10 m abfiel.
So fingen wir in den nächsten 3,5 Stunden noch 6 weitere Zander bis 60 cm.
Tilo19123.jpg

Tilo1912-2.jpg

Marco1912.jpg

tilo1912.jpg


Auch hatten wir noch einige Bisse die wir nicht verwandeln konnten, was wohl daran lag, dass die Ringe zwischenzeitlich dick mit Eis zu gefroren waren.
Nach ca. 4,5 Stunden beendeten wir dann das Angeln weil es doch recht Kalt wurde.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt das Angeln nach 4,5 Stunden abgebrochen, weil es zu kalt war? Mensch Marco, das Wasser ist nichtmals gefroren, stellt euch das nächste Mal nicht so an :p :D

Petri zu den schönen Zandern!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Petri zu den schönen Fischen....eine Frage: wie bekommt man es hin bilder in dieser Göße hochzuladen ohne dass angezeigt wird zu hohe auflösung???
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Danke...und ich denke nach 4.5 stunden und so vielen Zander sollte man nicht von "aufgeben" reden... :lol:


uiiii.....cool es klappt....!!!
 
M

minden

Gast
Themenstarter
Dann geb ich auch mal nen petri an den Holger,..71 ist schon sehr geil :!:
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Zanderfischer,
ich weiß jetzt nicht, ob das einen thread wert ist, aber ich bin neulich massiv einem Phänomen begegnet, das mir so noch nicht untergekommen ist.Daher hier das posting.Ich fischte mit einem noaction shad auf Barsch, an einer Stelle, an der ich NOCH NIE einen Zander fing.Ganz träge gejiggt, nicht aggressiv, gaaanz gemächlich, in flachen Sprüngen.Nach 2 Stunden waren es 7 Zander (6 gelandet, ein Aussteiger).Zwei waren knapp unter 50cm, der Rest kleiner, also alles keine Riesen.Und das irre daran war, nicht einer hatte den shad im Maul!3 waren maulnah gehakt, die anderen im vorderen Fischdrittel.Was war da los?meine Vermutung war, die fühlten sich gestört.Oder so ähnlich.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.Wäre danknar für Hinweise!
Fischreiche Neues Jahr für alle BA'ler
effzett
 

Oben