• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi!

Hat schon irgendwer genauere Informationen zu den neuen Jerks von Zalt?
Bisher habe ich nur Bilder einfangen können.


Zalt_Z_Zam_Z.jpg



Infos über Größe, Gewicht, Schwimmverhalten, Verfügbarkeit und vor allem dem Preis hab ich noch nicht ausfindig machen können.
Weiß schon jemand mehr?

Grüße, DD [/align]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Morgen !

Der ZAM Z & ZALT Z werden um die 14-16 Euro kosten & schon baldigst auch in dt. Shops hängen ;)

ZaltZZamZ.jpg


mfg
basti[/align]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso die anderen Daten vergessen ...

ZAM Z:
Tauchtiefe - 0,5-2,5m
Länge: 15 cm
Gewicht: 71 gr

ZALT Z:
Tauchtiefe - 0,5-2,0m
Länge: 14 cm
Gewicht: ???

p.s.: Vorraussichtlich ab Mitte Mai im Handel ;)

basti
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Das ist doch mal was ....
Bin schon gespannt auf die Teile ...

Den "normalen" Zam gibts ja nun auch für die Barschgrößen *g* (8cm)

Grüße, DD
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Zalt-Z Slow Sinking 14cm 47g
Zalt-Z Fast Sinking 14cm 51g
Zam-Z Slow Sinking 15cm 71g
Zam-Z Fast Sinking 15cm 75g
Hoffi
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
yeah :mrgreen: freu mich schon drauf, hoffentlich gibt es auch wieder so viele farben wie bei den anderen zalt und zam
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=center]Hiho,

gibts schon neue Neuigkeiten? *ggg*

DD[/align]
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
freitag jeweils ein modell erstanden, samstag ausführlich getestet und nach den ersten würfen erstmal schwer enttäuscht :( . der zalt z bricht fast garnicht zur seite aus, flankt aber relativ stark. der zam z bricht zwar zur seite aus, macht aber keine wirklich weiten bahnen, sondern dreht sich eher um seinen ar... :? . dazu sollten beide medium modelle sein, der zam z sank aber gar nicht und lies sich nur durch beständiges jerken auf ca. 1 m tiefe drücken.
der zalt z hat den tag aber noch zwei bisse und einen schniepel gebracht, fangen also trotzdem fische. alles im allem sind aber meiner meinung nach orginal zalt und zam die besseren `jerks`und zudem wesentlich vielseitiger einzusetzen.

mfg
micha
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
war gestern u. a. mit je einem zalt- und einem zam-z in sinkend los. stimm micha größtenteils zu: war zwar nicht 'schwer enttäuscht', aber halte den zalt 'original' auch für besser. finde, dass die neuen (wie auch das original) am ehesten als pull/twitch baits zu führen sind, so laufen sie schon okay - aber begeisterung rufen sie bei mir eben auch nicht hervor.
konnte einen schniepel mit zam-z fangen, später mit original zalt immerhin einen 74er und einen 82er hecht ...
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die quote von fred kann ich nur bestätigen, original zalt brachten samstag morgen 6 bisse, wovon drei verwandelt wurden(also etwa das dreifache). angelzeit mit zalt z und zam z zu zalt war 50:50. ach ja reine glider(buffalo, sickly, cobb) brachten gerade einen einzigen biss :wink: . die vielseitigkeit des zalt bleibt eben unerreicht 8)
 

Oben