1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zalt Z & Zam Z

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von DozeydragoN, 8. April 2006.

  1. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Hi!

    Hat schon irgendwer genauere Informationen zu den neuen Jerks von Zalt?
    Bisher habe ich nur Bilder einfangen können.


    [​IMG]


    Infos über Größe, Gewicht, Schwimmverhalten, Verfügbarkeit und vor allem dem Preis hab ich noch nicht ausfindig machen können.
    Weiß schon jemand mehr?

    Grüße, DD [/align]
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    [align=center]Morgen !

    Der ZAM Z & ZALT Z werden um die 14-16 Euro kosten & schon baldigst auch in dt. Shops hängen ;)

    [​IMG]

    mfg
    basti[/align]
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Achso die anderen Daten vergessen ...

    ZAM Z:
    Tauchtiefe - 0,5-2,5m
    Länge: 15 cm
    Gewicht: 71 gr

    ZALT Z:
    Tauchtiefe - 0,5-2,0m
    Länge: 14 cm
    Gewicht: ???

    p.s.: Vorraussichtlich ab Mitte Mai im Handel ;)

    basti
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Das ist doch mal was ....
    Bin schon gespannt auf die Teile ...

    Den "normalen" Zam gibts ja nun auch für die Barschgrößen *g* (8cm)

    Grüße, DD
     
  5. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zalt-Z Slow Sinking 14cm 47g
    Zalt-Z Fast Sinking 14cm 51g
    Zam-Z Slow Sinking 15cm 71g
    Zam-Z Fast Sinking 15cm 75g
    Hoffi
     
  6. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    So schaut´s aus!
    Da freu ich mich!!! Zalt rules!
    Hab mit keinem anderen Bait so viele Hechte gefangen, wie mit dem Zalt in 37.

    Grüße

    Heinzmann
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... bin gespannt ... wann sollen die kommen?
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    hehehhehehehe ... A-B-C ;)
     
  9. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    yeah :mrgreen: freu mich schon drauf, hoffentlich gibt es auch wieder so viele farben wie bei den anderen zalt und zam
     
  10. Martin1

    Martin1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,es wird 13 Farben geben:
    2/4/11/21/33/37/38/39/54/61/62/65/71


    MFG Martin
     
  11. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=center]Hiho,

    gibts schon neue Neuigkeiten? *ggg*

    DD[/align]
     
  12. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    freitag jeweils ein modell erstanden, samstag ausführlich getestet und nach den ersten würfen erstmal schwer enttäuscht :( . der zalt z bricht fast garnicht zur seite aus, flankt aber relativ stark. der zam z bricht zwar zur seite aus, macht aber keine wirklich weiten bahnen, sondern dreht sich eher um seinen ar... :? . dazu sollten beide medium modelle sein, der zam z sank aber gar nicht und lies sich nur durch beständiges jerken auf ca. 1 m tiefe drücken.
    der zalt z hat den tag aber noch zwei bisse und einen schniepel gebracht, fangen also trotzdem fische. alles im allem sind aber meiner meinung nach orginal zalt und zam die besseren `jerks`und zudem wesentlich vielseitiger einzusetzen.

    mfg
    micha
     
  13. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... fast schon gedacht, daß da der name werbewirksam abgekocht wird ... braucht also keiner ...
     
  14. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    war gestern u. a. mit je einem zalt- und einem zam-z in sinkend los. stimm micha größtenteils zu: war zwar nicht 'schwer enttäuscht', aber halte den zalt 'original' auch für besser. finde, dass die neuen (wie auch das original) am ehesten als pull/twitch baits zu führen sind, so laufen sie schon okay - aber begeisterung rufen sie bei mir eben auch nicht hervor.
    konnte einen schniepel mit zam-z fangen, später mit original zalt immerhin einen 74er und einen 82er hecht ...
     
  15. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    die quote von fred kann ich nur bestätigen, original zalt brachten samstag morgen 6 bisse, wovon drei verwandelt wurden(also etwa das dreifache). angelzeit mit zalt z und zam z zu zalt war 50:50. ach ja reine glider(buffalo, sickly, cobb) brachten gerade einen einzigen biss :wink: . die vielseitigkeit des zalt bleibt eben unerreicht 8)
     

Diese Seite empfehlen