Z-Man Mini vs. Minimax nur Marketing oder berechtigter Aufpreis?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
64
Moin zusammen,

ich bin großer Fan der ZMan Chatterbait Minis für Barsch, Ich finde das PL-Verhältnis sehr gut und mir gefällt die Aktion. Jetzt gibt es ja unter anderem bei Camo den doch wesentlich teueren Mini Max. Ich habe noch nicht so recht verstanden, was da den höheren Preis rechtfertigen soll. Also was kann er "besser" als sein günstigerer Kollege?

Ich freue mich auf eine spannenden Diskussion :D

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.363
Der Haken ist kleiner, 2/0 anstatt 4/0.
Und beim Max ist der Skirt mit Draht befestigt. Ich nehme an beim Mini ist er mit nem Stück Silikonschlauch befestigt?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.363
Das ist stimmt beides. Sind das die einzigen Vorteile? Also fischt du zufällig beide?
Weder noch. Bin wenn dann mit Tiny Kaishin und Dera Brake unterwegs. Aber selbst die hängen bei mir selten im Snap. Hab einfach nur mal auf der Z-Man Homepage geschaut weil mich das selbst interessiert hat. Leider finden sich keine Angaben zum verwendeten Material des Kopfes. Wird wohl Blei sein?

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
64
Ok aber selbst wenn es Tungsten ist, kommt mir der Preisunterschied doch echt hoch vor hmm.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.363
Ja. Wird wohl am Aufwand liegen den Skirt zu befestigen. Ich hab nen Problem damit wenn der Skirt mit nem Schlauch befestigt ist. Ist natürlich total unsinnig weil funktioniert ja genau so. Aber es ist einfach unästhetisch. Finde ich bei Skirted Jigs auch schrecklich.
Hast Du den den Eye Strike Chatterbait schon mal getestet? Den finde ich recht interessant.

UpNorth

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.302
Ist mit ziemlicher Sicherheit Blei. Hab hier noch ein relativ abgerocktes Exemplar rumliegen, konnte mit dem Fingernagel auch Abdrücke hinterlassen. Im direkten Vergleich sieht der MiniMax auch etwas wertiger aus, mir gefällt aber auch die etwas andere Aktion der Fransen durch die breite der Fixierung bei der Micro Ausführung. Fangen beide gut!

Anhänge

3A60E0D0-12DE-4E7E-A29F-8376C84941FF.jpeg

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
64
Ist mit ziemlicher Sicherheit Blei, hab hier noch ein relativ abgerocktes Exemplar rumliegen, konnte mit dem Fingernagel auch Abdrücke hinterlassen. Im direkten Vergleich sieht der MiniMax auch etwas wertiger aus, mir gefällt aber auch die etwas andere Aktion der Fransen durch die breite der Fixierung bei der Micro Ausführung. Fangen beide gut!
Das sieht auch mega aus! Was einer Trailer ist das? :)

UpNorth

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.302
TRD Tubez in 2.75“. Gefällt mir richtig gut von der Aktion.
Die Quintessenz kam auf jedenfall an.

UpNorth

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.302
Am Micro-Chatterbait fische ich die.
Hab hier auch nochmal zwei neuwertige nebeneinander gelegt. Neben den bereits genannten Unterschieden hat der Mini-Max noch nen Baitholder, deutlich größeres Blade und ist von der Haptik schöner was den Skirt angeht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass letzteres die Barsche nicht besonders interessiert.:sweatsmile:

Anhänge

561D1F2E-1C7C-4268-84C6-82B20B472DF8.jpeg

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.877
Auch wenn er oft nicht gemocht wird, aber Maxi hat letztens ein Video auf YT hochgeladen, wo er alle Chatterbaits von ZMan erklärt und erläutert.
Denke das wird interessant sein und deine Fragen werden damit sicher beantwortet.

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
64
Auch wenn er oft nicht gemocht wird, aber Maxi hat letztens ein Video auf YT hochgeladen, wo er alle Chatterbaits von ZMan erklärt und erläutert.
Denke das wird interessant sein und deine Fragen werden damit sicher beantwortet.
Das hab ich tatsächlich gesehen, aber der Unterschied wird auf das bisher angesprochene, nicht klar. Aber vielleicht gibt es den auch einfach nicht

Oben