Z-Man GobyZ passender Haken

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
36.832
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, wo das nicht direkt untergeht, versuche ich es mal hier.

Wir hatten gestern mehrere gute, bis sehr gute Zander auf die kleinen Grundeln.
Leider sind mir die kurzen Spro/Gamakatsu Haken mehrfach aufgebogen, was mich auch einen SEHR guten Zander gekostet hat.

Ich bräuchte 10g Köpfe, allerdings recht kurz, aber durch den gedrungenen Körper, trotzdem mit nicht zu kleinem Bogen. :)

Was nehme ihr da bzw. könnt ihr empfehlen?

Danke

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.601
Chebu ist keine Alternative? Da siehts dann zwecks Hakenwahl dann deutlich entspannter aus

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.910
Ich fische die GobyZ sehr gerne an den Decoy Tank heads. .
Leider gibt's die afaik nur bis 7gr. Imho a würde der Head ansonsten zu deinen Anforderungen recht gut passen

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
36.832
Danke erstmal, es müssen aber mindestens 9-10g sein und Chebu würde ich erstmal hinten anstellen. Wobei ich bei diesem Elasto-Zeugs auch nicht wissen würde welchen Haken ich da nehmen müsste. Ohne Baitholder in Kombination mit Wasser, flutscht der Köder ja auch nach paar Würfen immer wieder vom Haken. Auch da bräuchte ich einen kurzen, stabilen Haken mir ordentlichen Bogen.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.087
Hatte Hänel sich nicht mal mit sonem weiten Hakenbogen „gebrüstet“ Greifer oder so hießen die. Vielleicht gibt es die ja jetzt bei Zeck oder so ähnliche.
Könnte für den Zweck ja passen

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.706
Genau wegen dem Problem mit dem gedrungenen Körper Fische ich solche Köder nicht mehr gerne am normalen Jigkopf.
Ist bei Gufis mit ansteigenden anstatt glatten Rücken genauso.
Die lassen sich einfach nur bescheiden auf ein Jig aufziehen.
Ich benutze da nur noch ein Gewicht zum Eindrehen oder alternativ einen Jigkopf wo der Haken im Bogen abgeknipst ist um dann einen Einzelhaken am kurzen Stinger oder Genickdrilling.
Quasi wie der von S. Händel/Zeck.

Tuco

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.066
17505014849196836663856348808322.jpg
Zweites Bild mit 3" Minnowz, bei den Gobiz würde ich wohl die Größe 1/0 wählen, falls die Chebuvariante in Betracht kommt.
Baitholder ist vorhanden.

Anhänge

17505015598558464186609123768437.jpg

Oben