YPC - welcher Gummiköder liefert nicht nur beim YT ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Der Vergleich ist aber wirklich nicht ganz fair, es müssen schon beide Köder inkl. deutscher Mehrwertsteuer berücksichtigt werden
Ansonsten reden wir wirklich von Äpfeln und Birnen…

Hab den Oneten natürlich ohne irgendwelchen Aktionen und Rabatten mit 17 Euro angegeben.
Der MDX muss jetzt halt um 7 Euro "besser" sein.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Hab den Oneten natürlich ohne irgendwelchen Aktionen und Rabatten mit 17 Euro angegeben.
Der MDX muss jetzt halt um 7 Euro "besser" sein.
Sorry Honza, ich seh das anders als du. Du vergleichst hier jedesmal einen Eigenimport mit einem deutschen Produzenten. Für das Geld was du in DE für einen Nays bezahlst, kriegst du hier in DE keinen Oneten. Und das ist der Vergleich der zählt. Der Preis ist an den deutschen Markt angepasst, und gibt wohl vor dass so ein Bait 19 resp 24€ kosten kann. In JP kostet ein Oneten 13€ in DE 26€ und in Frankreich kriegste keinen unter 34€
https://www.pecheur.com/achat-leurre-suspending-megabass-vision-oneten-fw-11cm-68217.html

Ich geb dir Recht wenn du sagst, im Vergleich zum Preis in Fernost ist ein Oneten hier zu teuer.
Ist aber der etablierte Preis und dementsprechend werden "ähnliche" Baits zum ähnlichen Preis hier angeboten.

Ich muss mal kucken was Nays für seine Produlte in fr. Shops aufruft. Wenns da auch nur 19 resp 24 € sind, dann sind sie da "zu günstig".

Französische Firmen wie Ultimate (Megabass und co Vertrieb) haben eh ne andere Taktik. Da wird seit Jahren das geilste Tackle rangeholt. Unverschämt teuer verkauft, und die Händler stellen sich trotzdem die Shops damit voll und "trenden" das ganze noch mehr, weil Ultimate nicht dumm ist und für die Händler ne fette Marge abfällt.

Mir gefiel die Zeit als ich nen Squirrel für 12,50 gekauft habe auch besser.
Die 80er Nays hol ich mir trotzdem. Erstens weil geil, zweitens weils voll in mein "brauch ich Bereich" passt. Drittens weil ich geil finde dass es nicht der neuste Scheiß aus US oder JP ist, sondern weils von hier kommt. Und ich will mehr von hier. Das geht aber nicht für lau.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Sorry Honza, ich seh das anders als du. Du vergleichst hier jedesmal einen Eigenimport mit einem deutschen Produzenten. Für das Geld was du in DE für einen Nays bezahlst, kriegst du hier in DE keinen Oneten. Und das ist der Vergleich der zählt. Der Preis ist an den deutschen Markt angepasst, und gibt wohl vor dass so ein Bait 19 resp 24€ kosten kann. In JP kostet ein Oneten 13€ in DE 26€ und in Frankreich kriegste keinen unter 34€
https://www.pecheur.com/achat-leurre-suspending-megabass-vision-oneten-fw-11cm-68217.html

Ich geb dir Recht wenn du sagst, im Vergleich zum Preis in Fernost ist ein Oneten hier zu teuer.
Ist aber der etablierte Preis und dementsprechend werden "ähnliche" Baits zum ähnlichen Preis hier angeboten.

Ich muss mal kucken was Nays für seine Produlte in fr. Shops aufruft. Wenns da auch nur 19 resp 24 € sind, dann sind sie da "zu günstig".

Französische Firmen wie Ultimate (Megabass und co Vertrieb) haben eh ne andere Taktik. Da wird seit Jahren das geilste Tackle rangeholt. Unverschämt teuer verkauft, und die Händler stellen sich trotzdem die Shops damit voll und "trenden" das ganze noch mehr, weil Ultimate nicht dumm ist und für die Händler ne fette Marge abfällt.

Mir gefiel die Zeit als ich nen Squirrel für 12,50 gekauft habe auch besser.
Die 80er Nays hol ich mir trotzdem. Erstens weil geil, zweitens weils voll in mein "brauch ich Bereich" passt. Drittens weil ich geil finde dass es nicht der neuste Scheiß aus US oder JP ist, sondern weils von hier kommt. Und ich will mehr von hier. Das geht aber nicht für lau.


Produziert wird von beiden in Asien soweit mir bekannt ist.
Warum müssen Köderpreise an den deutschen oder französischen Markt angepasst werden, nur weil der Kunde es bezahlt?

Die Entwicklung so wie von Olli beschrieben ist mit einem kleinem Team und wenig Ressourcen zu realisieren, egal ob von Megabass oder Nays.

An einem Vergleich von einem Import aus Japan mit allen Abgaben und Kosten ist imo nichts auszusetzen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.113
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Produziert wird von beiden in Asien soweit mir bekannt ist.
Warum müssen Köderpreise an den deutschen oder französischen Markt angepasst werden, nur weil der Kunde es bezahlt?
Genau ,so ist es.
Deswegen sind deutsche Autos im Ausland günstiger als hier ( weil der deutsche sein Auto liebt und bezahlt)
Wenn du von Deutschland aus mit deiner IP Adresse Disneyland Paris buchst bezahlst du mehr als ein Franzose der in Frankreich das gleiche bucht.
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Wer hätte gedacht das man sich an einem Preis von einem Twitchbait so aufziehen kann ?

So eine Diskussion gibt es doch bei keinem anderen Produkt
 

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
102
Alter
40
Ort
68723 Plankstadt
Manche Leute machen mich sprachlos.
Wisst ihr überhaupt was für kosten auf einen selbständigen zukommen. Selbst wenn Dustin 10 Euro Gewinn macht mit dem Twitchbait und 10000 verkauft, reicht es nicht mal das er den Lageristen bezahlt, miete und Versandkosten im Jahr.
Da hat er noch nichts verdient.
Leute denkt mal ein bisschen nach bevor soviel verbaler Dünnschiss rauskommt.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.535
Ort
Düsseldorf
(...) was für kosten auf einen selbständigen zukommen. Selbst wenn Dustin 10 Euro Gewinn macht (...), reicht es nicht mal das er den Lageristen bezahlt, miete und Versandkosten im Jahr.
Da hat er noch nichts verdient. (...)
Ich lass das einfach mal so stehen, vielleicht kommst du noch selbst drauf. Vielleicht warst du aber auch noch nie selbstständig, dann wäre dir deine widersprüchliche Aussage vielleicht ein wenig zu verzeihen ;)
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Selbst wenn Dustin 10 Euro Gewinn macht mit dem Twitchbait und 10000 verkauft, reicht es nicht mal das er den Lageristen bezahlt, miete und Versandkosten im Jahr.
Da hat er noch nichts verdient.
Leute denkt mal ein bisschen nach bevor soviel verbaler Dünnschiss rauskommt.
Die Rechnung war - Annahme 80 Händler in DE - je 20 Wobbler pro Händler am Einführungstag - 10 € Gewinn je Wobbler

Laut Pisa macht das dann 16.000 € Gewinn mit nur einem Wobbler Produkt am Einführungstag.

Mit dem aktuellen Nays Produktportfolio lässt sich schon ein Top Mann wie Olli und auch das kleine Team pro Monat gut von bezahlen - deshalb sind YouTube als Medium, die Erhöhung der Reichweite, gutes Marketing zum Ausbau der Marke und parallel immer neue Produktankündigungen für Nays auch so wichtig um das Rad mit hoher Geschwindigkeit weiter drehen zu können

PS: Allerdings muss dazu weiterhin der internationale Wettbewerb weiter freundlich zusehen (schlafen) und die Kunden müssen weiterhin bereit sein die Top Preise (ich schätze mal - 15 € wäre ein fairer Wobbler Verkaufspreis) zu bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben