YPC - welcher Gummiköder liefert nicht nur beim YT ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich importiere die ja zum Teil selber wegen den Preisen, das ist nicht strittig, jedoch der Vergleich zu importierten Onetens zu den Nays Baits. Das habe ich angekreidet.
Aber sich über Preispolitiken zu unterhalten ist echt schwer. Du bist selbstständig hast du gesagt oder? Ich weiß nicht welche Branche, aber egal.
Aus meiner Sicht ist es schwer dies zu beurteilen weil:
Wo kauft HuB ein? Direkt bei Megabass? Oder gibt es vllt. ein Vertrieb über Deutschland wo die Preise schon teurer sind?
Welche Mengen kauft HuB, dies ist oft entscheident für Rabatte die der Einkäufer erhält und somit auch den VK regelt.
Wie Groß ist das Unternehmen JapanLureShop, wieviele Mitarbeiter, Lohnkosten? Was ist mit Lagerkosten?
Dann ist es ein Unternehmen, was direkt in Japan sitzt wo auch Megabass herkommt, welches auch eher JLS zugute kommt als HuB, denn da sind neben den vermutlich geringerem EK auch keine Einfuhrabgaben, Zölle nötig und die Versandkosten geringer.
In Deutschland zahlst du auf die meisten Artikel 19% MwSt.

Du musst mal eine gesamte Kalkulation nur eines Artikels begutachten. Das spielen so viele Faktoren mit ein und wir kennen nicht eine einzige davon in Zahlen.
Du kennst keinen EK, keinen einzigen prozentualen Faktor den du einberechnest um die Fixkosten mit einzurechnen, du kennst keine Bestellmengen!
Wir kennen NICHTS und diskutieren über Preise. Fühlt sich das für Euch nicht so Falsch an, wie es sich für mich anfühlt?


Das was du schreibst, ist mir doch vollkommen klar, aber mir (dem Endverbraucher) egal. Ob jetzt HuB Steuern und Zoll für den Import zahlt oder ich, ist auch egal.
Weiters ist klar, dass HuB mit der Differenz sein Unternehmen finanziert, aber es läuft doch was falsch, wenn der Preis fast doppelt so hoch ist und ich bin nicht bereit das zu bezahlen.

So und beim neuen Bait war eben die Frage, ob die Kosten dafür in der Entstehung so hoch sind, oder ob man einfach einen marktüblichen Preis für Premiumköder hergenommen hat?

Wenn hier einige User nicht dreist irgendwelche Behauptungen aufgestellt hätten, hätten wir eventuell sogar mehr Einblick erhalten.



Eine Frage habe ich zu Nays noch:
Wird hier Nays als eine Premiummarke in dem Segment gesehen, obwohl das ihr erster Hardbait ist?
Wenn das so ist, dann ist das Marketing von Dustin (und natürlich das Vertrauen in bestehende Produkte) lehrbuchhaft.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Eine Frage habe ich zu Nays noch:
Wird hier Nays als eine Premiummarke in dem Segment gesehen, obwohl das ihr erster Hardbait ist?
Wenn das so ist, dann ist das Marketing von Dustin (und natürlich das Vertrauen in bestehende Produkte) lehrbuchhaft.
Also in meinen Augen ja, weil ich nicht finde, dass ein großer Unterschied von der qualität zu illex, oder ähnlichem vorhanden ist. Zudem gehört zu "Premium" mMn auch Marketing und das drumherum. Sowohl bei den Köpdern, als auch bei den Klamotten die vertrieben werden ist ein sehr hohes qualitatives Level angesetzt worden. Die Baits haben eine sehr gute Haltbarkeit (zb. Keitech, selber Preis, fängt gut, läuft gut, brauchst aber 3x soviele gummis). Zudem innovatives Design und verjüngt meiner Ansicht nach auch die ganze Angelszene. Also alles in allem sehe ich Nays als Premium hersteller auf ähnlichen Niveau wie Illex, Keitech, Nories,...
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Das was du schreibst, ist mir doch vollkommen klar, aber mir (dem Endverbraucher) egal. Ob jetzt HuB Steuern und Zoll für den Import zahlt oder ich, ist auch egal.
Weiters ist klar, dass HuB mit der Differenz sein Unternehmen finanziert, aber es läuft doch was falsch, wenn der Preis fast doppelt so hoch ist und ich bin nicht bereit das zu bezahlen.

So und beim neuen Bait war eben die Frage, ob die Kosten dafür in der Entstehung so hoch sind, oder ob man einfach einen marktüblichen Preis für Premiumköder hergenommen hat?

Wenn hier einige User nicht dreist irgendwelche Behauptungen aufgestellt hätten, hätten wir eventuell sogar mehr Einblick erhalten.



Eine Frage habe ich zu Nays noch:
Wird hier Nays als eine Premiummarke in dem Segment gesehen, obwohl das ihr erster Hardbait ist?
Wenn das so ist, dann ist das Marketing von Dustin (und natürlich das Vertrauen in bestehende Produkte) lehrbuchhaft.
Also geht jetzt die ganze Zeit alles nur darum, was jeder persönlich bereit ist zu bezahlen? Manche Leute möchten nicht lange warten und importieren daher nicht. Kaufen dann bei HuB. Preis ist denen dann egal. Also kann er dir ja auch egal sein, wenn es dir egal ist, wer wann wieviel und wofür Steuern und Zoll bezahlt.

Und jetzt fängst du wieder damit an... Woran machst du jetzt fest, dass hinter dem neuem Bait keine Kalkulation, sondern einfach ein "Marktüblicher Preis" angesetzt wird?
Ich schätze Dustin und Nays so professionell ein, dass die eine normale wirtschaftliche Kalkulation betrieben haben um ein Preisschild zu erstellen. Wenn dieser dir oder sonst wem zu hoch ist, ist es doch was ganz anderes, als diese seitenlangen sinnlos Diskusion.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Und jetzt fängst du wieder damit an... Woran machst du jetzt fest, dass hinter dem neuem Bait keine Kalkulation, sondern einfach ein "Marktüblicher Preis" angesetzt wird?
Ich schätze Dustin und Nays so professionell ein, dass die eine normale wirtschaftliche Kalkulation betrieben haben um ein Preisschild zu erstellen. Wenn dieser dir oder sonst wem zu hoch ist, ist es doch was ganz anderes, als diese seitenlangen sinnlos Diskusion.
Ließ bitte nochmal was ich geschrieben habe. Ich mit keinem Wort "festgemacht", dass ein marktüblicher Preis angesetzt wurde, sondern eine Frage gestellt.

Und natürlich kann es mir egal sein, was Leute bereit sind zu zahlen. Ich mag aber gerne über die aktuellen Hardbaitpreise diskutieren. Darf ich?

Edit: Mod bitte nicht zumachen. Oder soll ich einen richtig benannten Thread erstellen?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich glaube damit verschieben wir das Problem nur in einem anderen Thread... vermutlich in den Nays Thread, wo das ganze noch unangebrachter wäre.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Ließ bitte nochmal was ich geschrieben habe. Ich mit keinem Wort "festgemacht", dass ein marktüblicher Preis angesetzt wurde, sondern eine Frage gestellt.

Und natürlich kann es mir egal sein, was Leute bereit sind zu zahlen. Ich mag aber gerne über die aktuellen Hardbaitpreise diskutieren. Darf ich?
Ja du darfst über VK Preise diskutieren und dich fragen was für dich und für andere Preise sind, die sie bereit sind zu zahlen und warum.
Was man in meinen Augen nicht (darf) sollte, als aussenstehender ohne jegliche Internas über Preisgestaltung und zusammensetzung der Preise diskutieren.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja du darfst über VK Preise diskutieren und dich fragen was für dich und für andere Preise sind, die sie bereit sind zu zahlen und warum.
Was man in meinen Augen nicht (darf) sollte, als aussenstehender ohne jegliche Internas über Preisgestaltung und zusammensetzung der Preise diskutieren.

Warum wenn man dabei respektvoll miteinander umgeht und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.865
Punkte Reaktionen
4.528
Alter
37
Ort
Duisburg
Aber es führt doch zu nichts. Was interessiert dich denn so brennend? Wie Dustin auf die 23-24€ kommt?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Moderator:
Es gibt genug Leute, die 23 zahlen und deshalb kostet er nicht 22. So einfach ist es am Ende des Tages wohl. Hier kommt kein Ergebnis raus. Ja, es bleibt ohne Beleidigungen und so, aber es gibt nur Ärger. Seit Tagen treten Leute an die Mods heran hier zuzumachen. Bitte geht angeln. Schreibt was über Köder und Techniken. Aber bitte keine endlos Diskussionen mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben