Ypc, tock fiction und weitere Formate Smalltalk

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
@Dennis Knoll
Haste was davon mitbekommen?
Natürlich, siehe den restlichen Beitrag.
Schön das beim nächsten Event (Tock-Fiction), wo er ja anscheinend auch zum Veranstalter gehört, dick beschissen wurde:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Diese ganze Hetze und Skandalgeilheit geht mir momentan gewaltig auf den Sack. Vorsichtig formuliert.

Es wurde vermutlich von einer (oder zwei) Personen beschissen. Dieses Team musste ihren Platz bei der Siegeehrung räumen und die Gewinne des Platzes wurden für einen guten Zweck, der Kindern zugute kommt, gespendet. Gemeinsam mit dem Team, welches dem Betrug vorgeworfen wird, der Organisation und dem Sponsor der Preise (des dritten Platzes) wurde sich vor der Siegerehrung auf diese Lösung geeinigt. Man hätte es auch Disqualifizierung nennen können, kommt aufs Gleiche hinaus. Bei der Siegerehrung wurde das Thema öffentlich angesprochen und allen vor Ort wurden aufgeklärt. (Wer diese Ansprache hören möchte, kann dies im kommenden Film von uns gerne tun.) Dabei wurde auf einen Pranger, wie er im Nachhinein überall im Netz zu finden war, verzichtet. Und dafür bin ich der Orga auch sehr dankbar, denn da steht das Menschliche noch im Vordergrund.

Schwierig wird es genau dann, wenn Falschinformationen in die Welt gebracht werden. Vor allem dann, wenn dadurch Dritten - wie aktuell die Orga hinter dem Event - geschadet (in ihrem Ruf) wird. Wie zum Teufel kommt man darauf, dass der Chris Szepanski von Tideritter zum Veranstalter der Tock Fiction gehört? Es gab Teams die im Namen von Tideritter dort vertreten waren und mitgemacht haben. Die Jungs davon, die ich kennenlernen durfte, sind ehrliche und nette Menschen und Angler. Es wäre einfach nicht fair, diese Jungs für einen früheren Fehler von einem Mitglied bei Tideritter bluten zu lassen.
In einem der vier Teams war auch Chris dabei, soweit ich es richtig habe. Warum auch nicht? Schließlich hat er sich beim Tock Fictions nichts zuschulden kommen lassen. Und als gebrandmarktes Kind wird er so einen Fehler vermutlich auch kein zweites Mal machen. Finde ich daher auch nicht richtig, die Veranstaltung/Veranstalter der Tock Fiction dafür an den Pranger zu stellen und derartige Zusammenhänge zu bringen. Darüber hinaus finde ich, ist es auch Mal gut gewesen mit der Hexenjagd gegenüber Tideritter. Das, was der Chris damals und jetzt der Kollege nach der Tock Fiction durchmachen müssen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Hier wäre es Mal angebracht, das Thema irgendwann zu vergessen. Wir sind alles nur Menschen und machen Fehler.


Ist leider schon wieder fast alles gelöscht worden, aber wer ein bisschen bei FB, Insta etc sucht,der findet es
Kann man es nicht einfach gut sein lassen? Muss man diese virtuellen Pranger noch bis zum letzten ausschöpfen?
In den letzten Wochen nach der Tock Fiction sind mir so viele unzählige Bilder, Memes und andere Collagen zugeschickt worden oder in den sozialen Netzwerken aufgefallen, dass es einfach nur widerlich ist und nervt. Man könnte ja meinen, die Angelszene wäre bei den Lesern der BILD-Zeitung in Lehre gegangen.

Versteht mich nicht falsch. Was passiert ist, ist eine Schande und mein Mitleid hält sich dann auch in Grenzen. Das man zwei Tage darüber schimpft, sich darüber unterhält und mein Gott - wenn es da auch Mal ein Bild zu gibt - ist noch normal. Aber es reicht doch irgendwann.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Natürlich, siehe den restlichen Beitrag.

Diese ganze Hetze und Skandalgeilheit geht mir momentan gewaltig auf den Sack. Vorsichtig formuliert.

Es wurde vermutlich von einer (oder zwei) Personen beschissen. Dieses Team musste ihren Platz bei der Siegeehrung räumen und die Gewinne des Platzes wurden für einen guten Zweck, der Kindern zugute kommt, gespendet. Gemeinsam mit dem Team, welches dem Betrug vorgeworfen wird, der Organisation und dem Sponsor der Preise (des dritten Platzes) wurde sich vor der Siegerehrung auf diese Lösung geeinigt. Man hätte es auch Disqualifizierung nennen können, kommt aufs Gleiche hinaus. Bei der Siegerehrung wurde das Thema öffentlich angesprochen und allen vor Ort wurden aufgeklärt. (Wer diese Ansprache hören möchte, kann dies im kommenden Film von uns gerne tun.) Dabei wurde auf einen Pranger, wie er im Nachhinein überall im Netz zu finden war, verzichtet. Und dafür bin ich der Orga auch sehr dankbar, denn da steht das Menschliche noch im Vordergrund.

Schwierig wird es genau dann, wenn Falschinformationen in die Welt gebracht werden. Vor allem dann, wenn dadurch Dritten - wie aktuell die Orga hinter dem Event - geschadet (in ihrem Ruf) wird. Wie zum Teufel kommt man darauf, dass der Chris Szepanski von Tideritter zum Veranstalter der Tock Fiction gehört? Es gab Teams die im Namen von Tideritter dort vertreten waren und mitgemacht haben. Die Jungs davon, die ich kennenlernen durfte, sind ehrliche und nette Menschen und Angler. Es wäre einfach nicht fair, diese Jungs für einen früheren Fehler von einem Mitglied bei Tideritter bluten zu lassen.
In einem der vier Teams war auch Chris dabei, soweit ich es richtig habe. Warum auch nicht? Schließlich hat er sich beim Tock Fictions nichts zuschulden kommen lassen. Und als gebrandmarktes Kind wird er so einen Fehler vermutlich auch kein zweites Mal machen. Finde ich daher auch nicht richtig, die Veranstaltung/Veranstalter der Tock Fiction dafür an den Pranger zu stellen und derartige Zusammenhänge zu bringen. Darüber hinaus finde ich, ist es auch Mal gut gewesen mit der Hexenjagd gegenüber Tideritter. Das, was der Chris damals und jetzt der Kollege nach der Tock Fiction durchmachen müssen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Hier wäre es Mal angebracht, das Thema irgendwann zu vergessen. Wir sind alles nur Menschen und machen Fehler.



Kann man es nicht einfach gut sein lassen? Muss man diese virtuellen Pranger noch bis zum letzten ausschöpfen?
In den letzten Wochen nach der Tock Fiction sind mir so viele unzählige Bilder, Memes und andere Collagen zugeschickt worden oder in den sozialen Netzwerken aufgefallen, dass es einfach nur widerlich ist und nervt. Man könnte ja meinen, die Angelszene wäre bei den Lesern der BILD-Zeitung in Lehre gegangen.

Versteht mich nicht falsch. Was passiert ist, ist eine Schande und mein Mitleid hält sich dann auch in Grenzen. Das man zwei Tage darüber schimpft, sich darüber unterhält und mein Gott - wenn es da auch Mal ein Bild zu gibt - ist noch normal. Aber es reicht doch irgendwann.
Nö.

Desto mehr die Konsequenzen schmerzen, desto grösser die Chance dass es nicht mehr passiert. Diese Taktik hat schon immer geklappt.
 
S

Snotling4149

Gast
Nö.

Desto mehr die Konsequenzen schmerzen, desto grösser die Chance dass es nicht mehr passiert. Diese Taktik hat schon immer geklappt.
Tatsächlich gibt es dazu weder bei der Erziehung von Kindern noch im Strafvollzug irgendwelche Korellationen ab einer gewissen Schwelle.
Im Gegenteil sinken die Strafhärten seit Jahrhunderten, parallel zur Häufigkeit von Straftaten.

Wo es eine Korelation gibt, ist zwischen der Warscheinlichkeit erwischt zu werden, und der Häufigkeit von Straftaten.

Ich hab da irgendwo n Paper zu. Ich suchs mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
@Dennis Knoll
Ruhig Brauner

Nö.

Desto mehr die Konsequenzen schmerzen, desto grösser die Chance dass es nicht mehr passiert. Diese Taktik hat schon immer geklappt.
So etwa sieht es aus. Manche Verarsche darf einfach nicht vergessen werden, weil sie recht heftig war. Da erinnere ich gerne an den "lieben Didi" (ist zwar dieses Jahr schon geschehen :tearsofjoy: aber Wiederholungen schaden sicher nicht).
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Im Gegenteil sinken die Strafhärten seit Jahrhunderten, parallel zur Häufigkeit von Straftaten.
Korrelation trotzdem ungleich kausaler Zusammenhang.
Ich bin da bei Desperados. Aber nicht durch die öffentliches pöbeln, sondern durch schwarze Listen für Turniere, und den privaten Medienkonsum. Das Fischstäbchen ist echt unterste Schublade. Cancel culture hier gerne richtig.
 
S

Snotling4149

Gast
Korrelation trotzdem ungleich kausaler Zusammenhang.
Ich bin da bei Desperados. Aber nicht durch die öffentliches pöbeln, sondern durch schwarze Listen für Turniere, und den privaten Medienkonsum. Das Fischstäbchen ist echt unterste Schublade. Cancel culture hier gerne richtig.
Jo, wollte da keine kausalen Zusammenhang aufzeigen, genau so wenig, wie es einen zur Strafhärte gibt. Aber das entgleist glaub ich den tread zu sehr xD.
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Hier wäre es Mal angebracht, das Thema irgendwann zu vergessen. Wir sind alles nur Menschen und machen Fehler.

Interessiert nur (fast) niemanden, was du den Leuten hier immer oberlehrerhaft vorschreiben möchtest, was diese (in deinen Augen) zu tun oder zu denken haben.

Wer freiwillig im Fokus stehen - und bestenfalls noch Geld damit verdienen möchte, darf sich über so etwas schlichtweg nicht wundern!

Wäre nett, wenn es wieder zum eigentlichen Thema weitergeht. Sicherlich interessanter, als irgendwelche Geschichten von vermeintlichen „Pro‘s“….
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Dabei wurde auf einen Pranger, wie er im Nachhinein überall im Netz zu finden war, verzichtet. Und dafür bin ich der Orga auch sehr dankbar, denn da steht das Menschliche noch im Vordergrund.

Kannst du das mal erklären? Was soll dieses Menschliche sein?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
@Honza

Dass man versucht, durch Sanktionen eine Besserung des Verhaltens zu erreichen, anstatt damit nur eine öffentliche Erniedrigung zu bezwecken?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@Honza

Dass man versucht, durch Sanktionen eine Besserung des Verhaltens zu erreichen, anstatt damit nur eine öffentliche Erniedrigung zu bezwecken?
Es gab ja allerdings keine Sanktionen. Auszuscheiden ist ja nun wirklich nicht als Sanktion zu sehen.
HundB hat das deutlich besser gelöst mit ihrem öffentlichen Statement und klar zu sagen, wer, wie, wo und was.
Bei diesem Tiktok oder Tokfisch Dingens da hat man ja kaum was erfahren, mal nen Bildchen gesehen von nem toten Barsch. Klar dass dann alle fragen was da los war und massenhaft Bilder umher gehen. War halt auch nen klares Statement der Community dass sowas nicht gewollt ist, nicht unterstützt wird und halt eben medial zerissen wird. Anstatt hier rum zu heulen sollten die die da dabei sind ihre Lehre draus ziehen und froh sein wenn die Leute von alleine aufhören. Und hoffentlich haben sie auch kapiert dass ein Versuch sowas runter zu spielen nochmal härter bestraft wird. Easy
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locke_der_Boss

Gast
Schwierig wird es genau dann, wenn Falschinformationen in die Welt gebracht werden. Vor allem dann, wenn dadurch Dritten - wie aktuell die Orga hinter dem Event - geschadet (in ihrem Ruf) wird. Wie zum Teufel kommt man darauf, dass der Chris Szepanski von Tideritter zum Veranstalter der Tock Fiction gehört? Es gab Teams die im Namen von Tideritter dort vertreten waren und mitgemacht haben. Die Jungs davon, die ich kennenlernen durfte, sind ehrliche und nette Menschen und Angler. Es wäre einfach nicht fair, diese Jungs für einen früheren Fehler von einem Mitglied bei Tideritter bluten zu lassen.
Liegt wahrscheinlich daran, das man sich überall gegenseitig hashtagt, man sich immer gegenseitig erwähnt und gegenseitig Bilder postet, da kann man schon den Eindruck gewinnen, das er da nicht nur ein normaler Teilnehmer dabei war. Genau wie du ja auch anscheinend nicht nur als normaler Teilnehmer dabei warst, da bei euch ja genau das selbe praktiziert wurde und wahrscheinlich auch die Intension für deinen Beitrag war.

Das, was der Chris damals und jetzt der Kollege nach der Tock Fiction durchmachen müssen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Hier wäre es Mal angebracht, das Thema irgendwann zu vergessen. Wir sind alles nur Menschen und machen Fehler.

Sorry das sind erwachsene Männer, die ganz dumm dreist beschissen haben, wenn sie keine negative Kritik und Häme vertragen, sollen sie eben ehrlich bleiben und nicht bescheißen. So lange es um likes, Abos und ein bisschen Fame geht, wollen sie immer ins Rampenlicht, wenns dann mal in die andere Richtung geht, soll auf einmal alles privat bleiben. Wenn man sein Gesicht mit aller Gewalt in die Öffentlichkeit drückt, muss man halt damit leben. If you cant stand the heat get out of the kitchen.

Kann man es nicht einfach gut sein lassen? Muss man diese virtuellen Pranger noch bis zum letzten ausschöpfen?
In den letzten Wochen nach der Tock Fiction sind mir so viele unzählige Bilder, Memes und andere Collagen zugeschickt worden oder in den sozialen Netzwerken aufgefallen, dass es einfach nur widerlich ist und nervt. Man könnte ja meinen, die Angelszene wäre bei den Lesern der BILD-Zeitung in Lehre gegangen.

Dann mach doch einfach dein Handy aus und bleibst mal von den sozialen Medien fern, wenn es dich so gestört hat...
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Sehe das ganze hier etwas zwiegespalten. Cancel culture schön und gut aber muss irgendwann auch mal reichen. Wenn der Mann in die Depressionen abdriftet oder sich das Leben nimmt weil irgendwelche Leute meinen sein Leben lang ihn Fehler auf die Stirn zu binden wird am Ende des Tages auch keiner glücklich und alle die am bashen waren heben schuldlos die Hände. Wenn wir immer das bekommen würden was wir verdienen wären wir arm dran. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
wen interessiert dieses komische "tiktok" und deren bescheißende teilnehmer???

diese lümmels sind doch einfach lächerlich...

wir sind hier beim ypc!

kann man den anderen mist nicht löschen, oder auslagern?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
In der heutigen Zeit ist ebenso
wen interessiert dieses komische "tiktok" und deren bescheißende teilnehmer???

diese lümmels sind doch einfach lächerlich...

wir sind hier beim ypc!

kann man den anderen mist nicht löschen, oder auslagern?

Ruhig Brauner, macht der Ahab doch morgen auf der Maloche. ;)
 

Oben