Mahlzeit!
Nachdem ich nach den jeweils ersten zwei Staffeln der Fisch & Fang-Profiliga und des YPC das Challenges-Gucken komplett eingestellt hatte, hat mich dieses Format komplett abgeholt! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an H & B für die kostenlose und kurzweilige Unterhaltung. Ich fand's sehr spannend.
Sehr interessant finde ich die unterschiedlichen Meinungen, Eindrücke und Bewertungen zu einzelnen Aspekten des YPC Fans 2023:
Beispiel 1: "Aber dann sollte man sich Eule nicht als Teampartner, bei einem Angelevent in Holland, wünschen. Ich finde da merkt man sehr deutlich , das er recht limitiert an Ortskenntnissen, an Angelvarianten etc. ist." - Limitierungen der Angelvarianten konnte ich bei Herrn Eule nicht erkennen: es wurden Gummifische am Jigkopf animiert, Hardbaits getwitcht, Jigspinner "gekurbelt". Abgesehen vom "Krebs-Schleifen" am C-Rig haben dies die anderen Teams auch alle praktiziert ...
Beispiel 2: " Eule ist der richtige für e lustische taach uffm wassa, Walla fange unn fer bleed zeich ze schwätze." - Sein Boot hatte doch auch die Full-Card, oder nicht? Er scheint also auch andere Fische fangen zu können. Großfische und Turniersiege sind - in meinen Augen- mittlerweile beliebig und somit austauschbar. Ein lustiger Tag an/auf dem Wasser ist dies jedoch nicht ...
Beispiel 3:" Gut das D.I. und die junge Dame nicht gewonnen haben!! Die pelagischen Fische hätte Sie kaum selbst gefangen finde ich, ..." - Gegenfrage: Hat für dich der Sieger (ich gönne ihm sowohl den Barsch als auch den Turniersieg!) den großen Flussbarsch "selbst gefangen"? Spotwahl, Methode und Führungsstil sind auf Big L zurückzuführen ... Um diese Frage schlussendlich zu beantworten hilft nur "das neue Konzept": YPC - Fans only ... ;-)