• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Ich fand interessant, dass da mal Normalos auf den Booten stehen und wie man dann doch den Unterschied zu den "alten Hasen" merkt. Würde mir ganz genauso gehen. Tatsächlich fand ich, dass Didi Steffi zuviel abgenommen hat. Bin mir sicher, dass sie ihre Rute selbst zusammenstecken und einen Verbindungsknoten binden kann. Zumindest sah es so aus, als habe er das ihr abgenommen... So entsteht dann der Eindruck, dass sie unsicher wäre, was aber glaube ich gar nicht der Fall ist.

Und ich glaube, dass Dustin nicht einfach so, nicht teilgenommen hätte. Wenn er auf sowas keine Lust hätte, hätte er dies Jahr einfach nicht mitgemacht und gut wäre es gewesen.

Die Regeländerung mit den Fischen vom Fan finde ich sehr gut.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.391
Ganz schön spannende Kiste jetzt, ich finds echt cool zu schauen. Folge 2 rissen für mich die (K)Eule-Sprüche raus, jetzt ists das eng zusammengerückte Teilnehmerfeld.
PS: Außerdem befriedigt mich das zusehen dahingehend, dass ich mir jetzt gar nicht mehr sooooo sehr als totaler Noob vorkomme ;).
Auch schön zu sehen, dass sich einige Pros Mühe geben, ihren Schützlingen was beizubringen und zu zeigen :emoji_thumbsup:.
Steffis Anhiebe sehen jetzt zum Beispiel viel "gefälliger" aus.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Jepp, so liebe ich den YPC: Ständige Führungswechsel, packender Dreikampf an der Spitze, Angler mit Herz; da macht das Zusehen Spaß - und unser BA-Kollege mischt kräftig mit!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
War ja doch ganz nett und teilweise spannend anzusehen. Glückwunsch an den Gewinner, sehr verdient gewonnen! Da hat der Lius mit seinen Barschen aber echt einen rausgehauen!

Der Fan, der mit Eule gefischt hat, schien mir aber ein ganz schlechter Verlierer gewesen zu sein. :D Kann sich meiner Meinung nach über seinen Gewinn aber nicht beklagen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.391
Sehr spannendes, cooles Finale, & geiles Format insgesamt :emoji_thumbsup:.

Zu gestern muss ich sagen, ich find den Isaiasch ja gar nicht sooooo unsympathisch wie einige der anderen üblichen Youtube-Protagonisten (und einige der hier Mitschreibenden ;)) und fand ihn im YPC-Fans (genau wie in seinen Westin-Videos) recht gut anzuschauen :emoji_thumbsup:. Allerdings hoffe ich, dass der armen Steffi kein Traumata verbleibt nach der Ansage wegen dem Anschlagen, das war schon ziemlich hardcore m.M.n. Hoffe die nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen, dass klang für mich n bischen so, als wäre Sie selbst alleinig schuld daran, dass es nicht mit dem ersten Platz geklappt hat :oops:.
Das der Affenkönig Barsch kann hat mich dann auch sehr gewundert, aber das war schon ne mehr als ordentliche Strecke, mein lieber Verwalter :fearscream:.
Ich schätze mal schwer, dass war im Kevin sein Barschspot vom YPC-Boat?
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Ich kann den Didi da schon verstehen, weil die hätten das wohl locker gewinnen können, hätte das Pelagen besser im Abschluss funktioniert. Ich muss auch sagen, so komisch wie er manchmal rüber kommt, die Spots und Techniken haben durch weg funktioniert und langweilig war es der Steffi sicher nicht.
Der Frust bei Eule seinem Fan war wirklich nicht zu übersehen und das schon auf dem Boot. Ob er ein schlechter Verlierer ist, weiß man nicht, vielleicht ist er sehr ehrgeizig und ärgert sich nur. Bei den paar Fischen wäre mir auch nicht nach jubeln.
Bei Enrico und Fan hat wohl die Chemie gestimmt, hat man deutlich gesehen.
Zu Luis gibt es nicht viel zu sagen, alles richtig gemacht und verdient gewonnen, hätte ich überhaupt nicht erwartet.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.391
Also ich weiß nicht, ob ich mich an Steffis Stelle beim Pelagen wesentlich besser angestellt hätte :oops:.
Ich hab das auch noch nie gemacht und fische keine Baitcaster und da im sitzen mit den optisch recht weichen Ruten voll durchzuwi****en muss man kopftechnisch auch erstmal hinbekommen......:emoji_shrug:.

PS: Ok, einmal hab ich ggf. doch so halb "pelagt", in Neuseeland auf Kingfish vom Boot mit Multirolle. Aber ohne "Livescope" und mit ner Rute die sonst zum Marlinangeln eingesetzt wird und Livebait am Circle-Hook :oops:. Da war eher Festhalten als Anschlagen angesagt bzw. nach meinem ersten Anhieb meinte der Guide ich solls lassen, sonst drehe die Kundschaft unten noch mehr durch..... :p.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Als Uferangler tut man sich generell schwer wenn man noch nicht vom Boot gefischt hat, ging mir auch so.
Beim Pelagen muss man halt eine schnelle Reaktion für den Anhieb haben, ob ich das unter den Bedingungen hin bekommen hätte, weiß ich nicht. Klugscheißen ist ja immer einfach.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
fand ich teilweise unterhaltsamer als den richtigen YPC. Ich hätte es der Steffi gegönnt, ich finde sie hat das sehr gut gemacht. Den Anschlag „versemmelt“, sehe ich anders. In solch einer Situation, hätten den wohl viele nicht hinbekommen. Und ich fand sie irgendwie am sympathischsten. Ja dem Teampartner von Eule, hat man schon angemerkt das er ziemlich gefrustet war. Aber dann sollte man sich Eule nicht als Teampartner, bei einem Angelevent in Holland, wünschen. Ich finde da merkt man sehr deutlich, das er recht limitiert an Ortskenntnissen, an Angelvarianten etc ist. Beim Wels angeln in Italien, sieht das bestimmt ganz anders aus. Dann noch gegen „Gegner“, die gefühlt überwiegend in Holland angeln. Da hätte man sich denken können, das es nicht für ganz oben aufs Treppchen langt.
Mfg
Patrick
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
827
Alter
40
Ort
Eifel
Genau das. Eule ist der richtige für e lustische taach uffm wassa, Walla fange unn fer bleed zeich ze schwätze. Wenn man so ein Ding gewinnen will dann entweder mit olle Diddi oder olle Dusty.
Hat ja trotzdem nen Bombenpreis abgestaubt, der Kollege.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Also ich fand es alles in allem super:
Es wurde mehr gefangen als letztes Jahr vom Ufer. Alle Fans haben etwas gefangen und haben dieses Jahr sogar moderiert und die Stimmung war allgemein besser als letztes Jahr!
@SkipperTone: Weiter so!

Zur letzten Folge:
Steffi tat mir auch leid. Wer weiß, wie ich mich beim Pelagen angestellt hätte, wo ich keine Spielkonsole besitze und auch kein Echolot. Da hätte ich nur auf Actio = Reactio hoffen können. :)
Naja und der Fan von Eule hat doch einen super Preis gewonnen, was will man mehr? - für den Preis hätte ich mich auch entschieden.

Glückwunsch an den Gewinner und viel Spaß in den USA und mit dem Shimano-Tackle!
Ich habe die drei Folgen des Trainings von Luis gesehen, da hat man gemerkt, dass er die Sache sehr ernst nimmt - Respekt an Luis, sehr gute Vorbereitung!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.383
Ort
Thüringen
Ohne Luis seine Leistung schmälern zu wollen, ich wäre sehr überrascht wenn Dustin da nichts beigetragen hat. Krebs geschliffen klingt nun mal nach Nays und Fuffis. Schließlich ist er auch für Dustin ein gesprungen und da liegt die Erwartung dem entsprechend hoch.
Trotzdem muss man es auch umsetzen können und egal wie es auch war, beide haben es geschafft.
Abgesehen vom Ergebnis ist Luis ein richtig lockerer Typ mit dem man auch Spaß hat und lachen kann. Turnier hin oder her, für mich wäre das auch wichtig.
Ich wäre übrigens eher an der Frankreich Reise interessiert gewesen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.391
Ich wäre übrigens eher an der Frankreich Reise interessiert gewesen.

Ich z.B. nicht.
Ich will schon länger mal nach Florida rüber, nur ist Amerika halt aktuell (für mich) völlig unbezahlbar.

Ob ich dort dann allerdings fischen gegangen wäre.....;) . Mit dem Mietwagen die Keys runter nach Key West, dort mit den Giant Groupers an den Brückenpfeilern tauchen und dann mit der Fähre von Miami rüber nach Bimini und dort Giant Hammerheads anschauen....:hearteyes:. Irgendwann zieh ich das mal durch, aber solange ne Woche dort soviel kostet wie woanders n 4-wöchiger Urlaub eher nicht so schnell....:cry:.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Hätte hätte Fahradkette.....der Luis hat mich ganz erheblich mit detaillierten Kenntnissen und präziesen Techniken überrascht....und das positiv!!
Gut das D.I. und die junge Dame nicht gewonnen haben!!
Die pelagischen Fische hätte Sie kaum selbst gefangen finde ich, und das hätte wohl auch eine entsprechende Diskussion ausgelöst!?
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem verdienten Ausgang!!

PS.....absolutes Highlight war die 93. Minute und der Enrico danach!!
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Blöd wenn man seine Florida Reise durch zu frühes und zaghaftes Anschlagen in den Himmel schießt. Vorallem hatte sie ja einige Chancen. Der Zander welcher von unten den Köder genommen hat, weiß wohl selbst nicht wie er da nicht gehakt sein konnte. Schade für Sie, aber H&B hat ja für alle was schönes bereit gestellt gehabt. Einen Angeltag, plus so ein Paket, da braucht keiner zu bedrückt sein. Und man musste nichts dafür tun.
 

Oben