• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

C_23

Bibi Barschberg
Registriert
29. Januar 2026
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
Ort
Langenau
ich fand es trotzdem spannend zu sehen wie professionell oder eben auch nicht dort agiert wird. Nays ist da scheinbar auf einem ganz anderen Level als der Rest der Gruppe. Völlig ruhig und konzentriert, keine Hektik wenn was an der Leine zappelt. Hat mich schon beeindruckt und gefallen.
Ich hoffe das Illex noch irgendwie aus dem Loch kommt.
Dem kann ich mich anschließen. Klar Formate verändern sich. Wir sind aber auch einfach gesättigter durch das inzwischen große kostenlose Videomaterial auf YouTube. Man sollte auch nicht vergessen, dass es eben für die Sponsoren/Teams einfach eine Marketingbühne ist. Das finde ich auch (solange der Themenbezug gegeben ist) völlig legitim, schließlich müssen solche Formate auch bezahlt werden. Tatsächlich würde ich auch lieber ein Wildcard Team pro Gruppe sehen wollen, als z.B. Team Chrono Cash. Ich finde das passt eben einfach nicht rein und man sieht das Team von Anfang an mit einer gewissen negativen Haltung, die über die anglerischen Fähigkeiten nichts aussagt. Das mit dem Snap kann in der Aufregung doch jedem mal passieren ;-)

Anschauen werde ich mir trotzdem jede Folge. Zumal es auch ein bisschen wehtut wie die Teams auf dem VK an den gleichen Spots echt gut fangen, während man selber die Woche darauf nur ganz wenig Fische fangen konnte. So ist eben Angeln.
 

Todi

Nachläufer
Registriert
12. Oktober 2024
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
18
Alter
37
Ort
NRW
Immer die gleiche Kameraperspektive, geht halt so auf dem Boot nicht anders, von zwei Anglern, die irgendwo mitten auf dem Wasser Angeln ohne das nachvollziehbar ist warum gerade dort.
Einerseits ist man beschränkt durchs Boot anderer Seits will man natürlich auch nicht jeden Spot verraten. Wenn du zu viel zeigst ist schnell die Position im VK, HD oder HV herausgefunden und der Spot wird beackert wie manch einer aussem YPC Banks.
Ich persönlich find das Bootsangeln auf ne gewisse Weise schon spannend und mir gefallen die Aufnahmen auch trotz der Einschränkungen.
Hätte aber auch gerne bisschen mehr Input zu den Spots und der Taktik, als wenn man nur sieht wie die Auswerfen und der Zielfisch genannt wird.

Ich habe dann bei etwa der Hälfte ausgemacht und lieber das neue Fisch&Fang Video geschaut.
Obwohl da diesmal auch vom Boot gefischt wurde hat es mich deutlich besser unterhalten.
Die RHEINgeangelt Serie ist aber auch ne geile Sache und vielfältiger als das Xte YPC Boat.


Was ich persönlich Blöd finde sind die 7 Teams pro Gruppe.
Damit bleibt weniger Zeit für Infos zum Angelplatz und der angewandten Technik, wo man auch als Angel-/Bootsneuling oder einfach interessierter Zuschauer etwas lernen und mitnehmen kann. Gehört für mich irgendwie zu so Angelformaten dazu, große Fische kann ich jeden Tag auf Instagram sehen.
Nicht falsch verstehen, große Fische gehören natürlich auch dazu, keine Frage, aber das drum rum muss passen und das hat mir in Folge 1 gefehlt, alleine Team Monkey Lures mit seiner lockeren Art und Team Nays mit Ihrer Taktikerklärung und Professionalität haben etwas Mehrwert in die Folge gebracht.
Muss aber auch sagen, dass mir persönlich Team Nays schon fast zu professionell und abgebrüht rüber kam. Auch wenn ich die beiden Angler, Freddy Harbort und Christoph Barra beide sehr sympathisch finde.

Mal gucken wie die kommenden Episoden so werden.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
2.047
Muss aber auch sagen, dass mir persönlich Team Nays schon fast zu professionell und abgebrüht rüber kam. Auch wenn ich die beiden Angler, Freddy Harbort und Christoph Barra beide sehr sympathisch finde.

Ging mir genauso. Das hatte dann doch wenig mit "meinem" Angeln zu tun, wenn die persönliche Freude und Wertschätzung eines Fangs gefühlt komplett fehlt. "Kleiner Barsch" (39,5cm) und "Schade das der Zander nicht größer war" (75,5cm) waren zudem für mich befremdliche Aussagen. Bitte nicht falsch verstehen, die Beiden sind überragende Angler, die sicherlich zu den sympathischsten Protagonisten gehören - diesmal haben sie mich aber weniger abgeholt.

Alles in allem bleibt es hervorragende Winter-Unterhaltung. Und doch wird es langsam Zeit wieder mit dem Boot loszuziehen :p
 

Pabstat

Master-Caster
Registriert
16. März 2022
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.499
Alter
45
Ort
St. Ingbert
Wenn ihr das WM Finale schaut, wird dann auch darüber geklagt, dass die Profis viel besser Fußballspielen, als man selbst? Oder dass die ja ruhig mal etwas weniger professionell ans Werk gehen könnten? ;-)

Das ist ein Wettkampf und nicht das Treffen der anonymen Babybarschangler...wenn ich Beratung/Erklärung suche, schaue ich mir ein entsprechendes Video an, wenn ich Bock auf ein Angelturnier habe, dann ein solches....

Hier angeln zum größten Teil professionelle Angler und der ein oder andere "Gentleman Fisherman" um die größten Fische, bei nicht ganz unerheblichen Teilnahmekosten. Da sollte klar sein, was man zu erwarten hat...;-)

Kann nur noch mal den H&B Podcast empfehlen, wenn man mehr Hintergrundinfos über YPC erfahren möchte. Die Story um den Relax Protagonisten fand ich persönlich schon spannend, weil geil skurril...ich fand den Recht erfrischend, aber den wird man wohl nicht mehr sehen so bald ........genauso das Thema mit Frauenteams ..woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wird ja auch gerne mal unterstellt, das hätte andere Gründe ...

Zugegebenermaßen fesselt es mich auch nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren, ich habe mich da aber wohl durch übermäßigen Konsum der Boots- Angelturniere übersättigt. Hat sich ja letztlich nix geändert zur ersten Ausgabe, daran kann's also nicht liegen.

Boatside ( habe die eigentlich im Vorbeigehen am Wochenende Fly vs Jerk den endgültigen Gnadenstoss erteilt? ;-) ) bietet was Neues, OLC ebenso....aber man kann ja skippen und sich das anschauen, was einen interessiert, insofern wird's dennoch gekuckt und den Favoriten die Daumen gedrueckt........und an dieser Stelle vielen Dank für die kostenlose und gut gemachte Unterhaltung an @Hechtundbarsch.de !
 

heineken2003

Finesse-Fux
Registriert
15. März 2013
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Köln
Bin teilweise doch erschrocken, dass ich 4 Anläufe brauchte um die Folge zu Ende zu sehen. Finde, dass da dringend ne Frischzellenkur notwendig ist. Der Content ist generell so ausgelutscht und reizt mich garnicht mehr. Frederic Julien ist mittlerweile nur noch schwer zu ertragen, andauernd neue Sponsoren und angelt gefühlt immer noch so schlecht wie zuvor.
Freddy Harbort und Christoph Barra machen mit Monkey Lures noch nen vernünftigen Eindruck, bei den anderen hat man den Eindruck als wären die zufällig zu dem Turnier hinzu gestossen und würden da halt einfach mal mitangeln.

Man bekommt mittlerweile einfach so viel besseres geboten, 100h Boatside, OLC, zig Videos wo das Angeln eine Story hat, nicht nur Köder x bei Fisch y und alles unter 50/80/110 ist klein....
Man kann das so viel besser machen... siehe Freewater Pictures... sowas mit nem deutschen Ton... Berichte über die Protagonisten, Storytelling, mal mehr auf das Tackle eingehen, ohne dass man dazu alle 5 Min nen Fisch sehen muss.

Gerade bei einem so schnellelbigen Medium wie es YT ist, da kannst du nichtzt einfach 5 mal den gleichen Content abliefern.
Sorry das muss besser gehen!

Werde es nicht weiter schauen, mich reizt Boatside mehr.
 

Oben