• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
echt Wahnsinn was da gefangen wurde.
Ich bin auch etwas "Schadenfroh" das die beiden von Rapala nichts weiter gefangen haben. Ich steh halt nicht auf Pelagen und persönlich habe ich nichts gegen die beiden.
Dennoch frage ich mich schon warum die nichts weiter auf die Reihe bekommen haben, an den Fischen kann es nicht wirklich gelegen haben.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Fand die Folge insgesamt auch sehr stark. Besonders krass welche Größen da Stroft in 4 Stunden schon rausgezogen haben, da wirds upgraden schon ne echte Challenge :emoji_flushed:.
Andererseits sah man bei Abu (analog zum Kevinboot?), dass der Versuch nur an Hotspots für vermeintlich "ganz Dicke " zu angeln, auch mal danebengehen kann.

Keine Ahnung warum, aber Boat gibt mir so viel mehr als Bass:emoji_shrug:.

PS: Immer wieder interessant zu sehen, wie sich Leute ohne Kameraerfahrung verhalten, die plötzlich gefilmt werden.
Manche kriegen den Mund dann gar nicht mehr auf während Andere......;).
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Ich bin ja eigentlich YPC Boat Fan, merke aber wie ich zunehmend abstumpfe bei der Vielzahl an Formaten. Keine Frage, super aufwendig produziert, tolle Angler und starke Fische aber an den (persönlichen) Stellenwert der letzten Jahre kommen die Formate nicht mehr ran. Geht mir aber nicht nur beim YPC so, sondern auch bei Fly vs. Jerk (sowie den anderen Kanalgratis-Formaten), EFL, FirstCast etc. Habe mich mehrfach dabei erwischt wie ich zwischen den Fischen geskippt habe...

Tolle Leistung von Team Stroft. Es muss sich unfassbar anfühlen, wenn in einem Turnier und mit Kamera wirklich alles gelingt und man einen Kapitalen nach dem anderen ins Boot zaubert! Super sympathisches Team und dickes Petri!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Fand die Folgen ganz okay und gibt doch recht wenig zu meckern. Bei Stroft zahlt sich wohl aus, dass der Sebastian? nun im Team Nays unterwegs ist. Und wenn auch Teams wie Nays oder ABU mal ne Durststrecke haben, macht es das Format doch irgendwie sympathischer.

Wo wir uns gerade über Klamotten unterhalten…
Ich finde die Jacken von B1 vom Schnitt her ganz cool.

Und ja, man wundert sich, was der der ein oder andere, zum hoffentlich bewusstem polarisieren trägt.
ABER, man wundert sich auch, dass sich Leute in einem Angelforum über 200 Euro Badelatschen echauffieren, aber schnell dabei sind 600 Euro für nen Carbonstock oder 400 Euro für nen Kunststoff-Schnuraufwickler zu zahlen und das für das normalste der Welt halten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.145
Ort
meckpomm
insgesamt fand ich die folge auch ok, aber so wirklich packt es mich nicht mehr...
bank sehe ich immer noch gerne, fans eigentlich auch... aber boat, oder gar bass sind irgendwie nicht mehr so meins.

was ich super nervig fand war die eine hälfte von team shimano... juuunge, keine 5min hätte ich mit diesem typen ausgehalten, ganz ganz schlimm.

auch die musik finde ich in diesem jahr nicht gut, aber klar-geschmackssache...

team abu finde ich, auch ohne freddy, super sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Ich bin ja eigentlich YPC Boat Fan, merke aber wie ich zunehmend abstumpfe bei der Vielzahl an Formaten. Keine Frage, super aufwendig produziert, tolle Angler und starke Fische aber an den (persönlichen) Stellenwert der letzten Jahre kommen die Formate nicht mehr ran.
Ich habe gestern Abend auch ziemlich viel geskippt und kann mich nicht mehr wirklich begeistern dafür. Man ist mehr als gesättigt mittlerweile und es geht von einem Format direkt auf das Nächste. Zum Glück muss man nichts dafür zahlen und bei mir wird der Fernseher demnächst ausbleiben.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Liebe Pros, Libs ist eine deutsche Einheiten und dienen nur dazu sich als …. zu outen. Zoll und pound dagegen sind echte Maßeinheiten. Sagt das erste bitte nie nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
Andererseits sah man bei Abu (analog zum Kevinboot?), dass der Versuch nur an Hotspots für vermeintlich "ganz Dicke " zu angeln, auch mal danebengehen kann.
wobei die Strategie für den ersten Tag nicht so verkehrt ist. Mit kleinen Fischen hat man zwar schnell die Karte voll, muss aber upgraden und abgerechnet wird am Ende. Ob der Plan auf geht, wir werden es sehen.

was ich super nervig fand war die eine hälfte von team shimano... juuunge, keine 5min hätte ich mit diesem typen ausgehalten, ganz ganz schlimm.
ja der Kollege ist anstrengend auf einem Boot, trotzdem besser als wenn er die Zähne nicht auseinander bekommt. Fische hat er auch gefangen, von daher geht es für mich in Ordnung.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Liebe Pros, Insch und Libs sind deutsche Einheiten und dienen nur dazu sich als …. zu outen. Zoll und pound dagegen sind echte Maßeinheiten. Sagt das erste bitte nie nie wieder!
Da irrst du etwas:

inch=korrekt
pounds=korrekt

zoll=deutsch
libbs=noch nicht mal das
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Ja, du hast recht, was Inch und Zoll angeht . Asche auf mein Haupt.
Ich habe das oben mal korrigiert.
 

Prof. Poertsch

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. April 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
50
Ort
Pissen (OT Rodden)
Ein interessantes Format mit tollen Fischen, die aber möglicherweise unrealistische Erwartungshaltungen beim Publikum wecken könnten. Sind solche Fische "normal" und für Angler ohne Ausstattung im deutlich fünfstelligen Bereich überhaupt zu bewerkstelligen? Wie sieht es diesbezüglich bei der Forumspopulation aus - bildet das eure Angelrealität ab? Oder eher ein Wunschdenken, dessen Umsetzung den sogenannten Profis vorbehalten bleibt?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab hier die Gewässer, die ich eben habe. Da gibt es schon den ein oder anderen 40+ Barsch, aber eben nicht viele. Die Holland-Monster wachsen halt nur dort so ab, wo die Lebensbedingungen entsprechend günstig sind (also nicht hier).
Zander sind bei uns im Vereinssee aber auch schon 90+ gefangen worden, Meterhechte sind zwar selten, aber vorhanden.

Von daher musst du deine Erwartungshaltung halt immer ans Gewässer anpassen. Die krasse Ausstattung brauchst du auch nicht unbedingt, weil
1) hier notfalls auch ein Ruderboot ausreicht
2) Gewässerkenntnis nur durch mehr davon zu ersetzen ist
3) Live-Scope hier ohnehin verboten ist (ist wohl schon länger nicht mehr so)
4) ich nicht unter Druck stehe, mehr fangen zu müssen als "die Konkurrenz"

Versteh mich nicht falsch, ich fang schon gerne. Aber wenn du mal nix fängst, hast du auch dazugelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Der vorhandene Fischbestand ist sicherlich ein maßgeblicher Faktor für gute Fänge.
Was man auch nicht vergessen sollte : Die peitschen durch.
Wenn 8 h Angelzeit vorhanden sind, wird 8 h lang geworfen. Ununterbrochen. Es beißt nix ? Egal. Es wird geworfen.
Zur Not gibt es mal ungewünschterweise eine "Pause", um den spot zu wechseln.
Ich lege regelmäßige "Pausen" ein und glotze auch mal länger aufs Wasser. Meine persönliche reine, intensive Angelzeit bei 8 h auf dem Wasser liegt sicherlich sehr, sehr deutlich unter 8 h. Wenn offensichtlich an verschiedenen spots nix läuft, wird auch mal auf den Schwarm kleinerer Barsche gefischt.
Mir wäre dieses kompromisslose Dauerwerfen um jeden Preis too much - dafür fange ich weniger und oft kleinere Fische. :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.158
Ort
Mittelhessen
Ein interessantes Format mit tollen Fischen, die aber möglicherweise unrealistische Erwartungshaltungen beim Publikum wecken könnten. Sind solche Fische "normal" und für Angler ohne Ausstattung im deutlich fünfstelligen Bereich überhaupt zu bewerkstelligen? Wie sieht es diesbezüglich bei der Forumspopulation aus - bildet das eure Angelrealität ab? Oder eher ein Wunschdenken, dessen Umsetzung den sogenannten Profis vorbehalten bleibt?

Bitte beim Thread Thema bleiben!

Es geht hier um den YPC-Boat 2024 und nicht um Angelgewässer, Erfahrungen oder Möglichkeiten der User.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
LOS
Also ich fand es unterhaltsam!
Sehr gut fand ich, neben den super Fischen von Team Stroft, dass Simon die Technik, wie er twicht sehr gut erklärt hat!
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.750
Ort
Uckermark
Mir hat’s auch gefallen. Ein schöner, kurzweiliger Fangmarathon mit fast ausnahmslos sympathischen Akteuren.
Musik war tatsächlich ein wenig lahm.
Wobei so ne recht lange Folge doch schon ganz schön lang ist…
 

Oben