• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bojs

Nachläufer
Registriert
9. April 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
204
Ort
Bjelovar
Also ein Team liefert anfangs heftig :D
LMAB hat den trigger gefunden und räumt ab. Im Herbst 2015 als ich dort ein Turnier mitgefischt habe mochten sie Lipplessbaits vor allem den Buzzer Beater in silent. LMAB macht auch starke Teamarbeit, das Enrico stur weiter Topwater fischt um das Extra Kilo zu holen während sein Teamkolege einen Bass nach dem anderen rauszieht auf Lippless, Respekt. So sollte das sein im Turnier.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ja, das is natürlich blöd. Muss man halt gucken, wie häufig solche Beifänge sind. Man muss halt auch beachten, dass man auch mit dünnstem Titan in dem See deutlich weniger Bisse bekommt. Muss man dann im Turnierformat halt gucken , wie mans macht. Schwierige Entscheidung m.M.n....

Waidgerecht ist eben keine Frage des Formats. Turnier hin oder her: wieso sollten für solche Wettkämpfe, andere Maßstäbe gelten? Wenn da Hechte drin sind gehört ne bissfeste Spitze dran, und gut. Wenn alle so angeln müssen, entsteht ja keinem Team ein Nachteil.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Und wenn keine gezeigt werden, werden keine gefangen, sind keine drin. Und niemand braucht sich aufregen. Win win
 
  • Like
Reaktionen: lui

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.158
Ort
Mittelhessen
Habe mich jetzt auch durch die 3. Folge geskippt.
Bleibe aber auch dabei, dass Angeln vom Boot schon geil ist, aber für mich das Zusehen beim Bootsangeln, zumindest auf solchen freien Wasserflächen, einfach nur langweilig ist.

Gönne es jedem, der Spaß dran hat und wünsche H&B viel Erfolg damit, aber ich freue mich dann doch auch wieder auf die Ufer-Variante und erspare mir wohl die weiteren Bass-Folgen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da hat wohl werd das honeyhole gefunden… Respekt vor der Taktik. Hatte von Anfang an den Gedanken. Einer sucht das pattern und einer fischt rein auf Topwater. Das extra kilo ist einfach extrem viel wert. Und in der Regel sind toppiefische eine gute Größe.
gefällt mir gut was die Herrenda machen…

@SkipperTone weil da mal zwischendrin vom HR Boot gesprochen wurde. Gibts keine Regel, dass an den offtournament Tagen die Teams nicht aufs Wasser dürfen? Da hab ich ja den Vorteil, dass ich mir super die spots der anderen holen kann. Ich komme wahrscheinlich langsam etwas paranoid rüber, die Geschichte passiert halt leider oft genug.
Mir gefällt das Turnier jedenfalls. Ob man jeden kleinen Fisch bringen muss, ist so eine Sache. Ich bin gespannt, wie s weiter geht.

mfg Matthias
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.750
Ort
Uckermark
Ich fand die Folge echt unterhaltsam im Gegensatz zu den ersten beiden. Bin zwar kein Fan der Jungs von LMAB aber echt super gemacht.

@eggerm in der vorletzten Folge wurde gesagt das morgen Trainingstag ist. Ich nehme an das es der Tag ist wo jetzt die 2. Gruppe geangelt hat.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ist schon geil wie die ganzen kleinen Fische in den Kescher gewuchtet werden um sie dann mit dem Kescher wo sie mit dem Haken am Rand hängend raus zu heben.
Es gab meiner Meinung nach auch die eine oder andere Szene wo man die Strafminuten wegen rausheben hätte geben können, fand es aber gut das es nicht passiert ist.
Man könnte doch die Kescher pflicht in sofern abändern das gehobene Fische einfach nicht mehr zählen und nicht in die Wertungs aufgenommen werden.
So hört wenigstens der quatsch auf die Köfis zu Keschern.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Die ersten beiden Sendungen waren durchwachsen. Diese war etwas besser
Schade das man zur Abwechselung keine Fliegenfischer mit in die Teams eingebaut hat
Aber darum geht es ja nicht, sondern eigentlich ja nur um Boxen, Köder und LMAB Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Die ersten beiden Sendungen waren durchwachsen. Diese war etwas besser
Schade das man zur Abwechselung keine Fliegenfischer mit in die Teams eingebaut hat
Aber darum geht es ja nicht, sondern eigentlich ja nur um Boxen, Köder und LMAB Verkauf

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn jemand mit der Fliegenrute antreten würde, egal in welchem Turnier.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Da hat wohl werd das honeyhole gefunden… Respekt vor der Taktik. Hatte von Anfang an den Gedanken. Einer sucht das pattern und einer fischt rein auf Topwater. Das extra kilo ist einfach extrem viel wert. Und in der Regel sind toppiefische eine gute Größe.
gefällt mir gut was die Herrenda machen…

@SkipperTone weil da mal zwischendrin vom HR Boot gesprochen wurde. Gibts keine Regel, dass an den offtournament Tagen die Teams nicht aufs Wasser dürfen? Da hab ich ja den Vorteil, dass ich mir super die spots der anderen holen kann. Ich komme wahrscheinlich langsam etwas paranoid rüber, die Geschichte passiert halt leider oft genug.
Mir gefällt das Turnier jedenfalls. Ob man jeden kleinen Fisch bringen muss, ist so eine Sache. Ich bin gespannt, wie s weiter geht.

mfg Matthias

Wir wollen den Jungs, die Hunderte Kilometer anreisen, nicht verbieten an ihren freien Tagen aufs Wasser zu gehen. Der See ist riesig und die Teams zum Glück nicht so verbissen, dass sie Spots klauen würden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Einen Vorteil bringt das ganze in meinen Augen schon für die Teilnehmer wenn sie gleichzeitig mit den anderen Fischen. Siehe bsp team HR.
Und das ganze ist ja auch keine Spassveranstaltung.

Bei den bellyturnieren in Italien ist z.b. schon auf kleinster Ebenen eine Woche vor dem Turnier die Fischerei auf den Gewässern für die Teilnehmer untersagt.

Mfg Matthias
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich bin kein Bass-Angler und das Format reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber Teil 3 fand ich deutlich spannender und unterhaltsamer als die beiden ersten. Und Herr Andriani bekommt einen Bonus-Sympathiepunkt:cool:
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
@Machete
Genauso wäre es richtig und das jedes Mal. Gerade in einem "Tournament" (mal frei übersetzt als "spaßangeln fürs Entertainment") sollte doch drauf bestanden werden, dass verangeln von Fischen zu vermeiden. Auch Widerhaken könnte man diskutieren aber will da garnich so sehr rein gehen. Wenn aber, wie du schon gut sagst, für jeden solche Regeln, wie z.B Stahlspitze, gelten würden, wäre es doch für niemanden nachteilig. Vielleicht sogar ganz spannend, denn da muss man sich ein bisschen mit dem Vorfach auseinandersetzen und findet vielleicht einen "Aufbau" welcher unauffälliger, subtiler und/oder fängiger ist, als der der Mitstreiter...

VG
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich finde man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Man kann da schon sehr gezielt angeln. Als Beispiel kann ich sagen, dass ich bin vier Jahren Gardasee mit mehreren Trips pro Jahr erst zwei Hechte als Beifang hatte, obwohl täglich mehrere Stunden geangelt wurde.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Ich finde ja den Herrn Andriani normalerweise sehr anstrengend wenn er deutsch redet.....im englischen ist das absolut anders und fast schon entzückend!!

Kann Dir nur zustimmen. Daniel konnte man sich richtig gut angucken und hören. Tut mir rückblickend fast ein bisschen Leid das man die Medienpräsenz auf Deutsch so negativ wahrgenommen hat, obwohl klar ist, dass es nicht seine Muttersprache ist. War schon geil wie Team LMAB alles in Grund und Boden gefischt hat. Den Platz in der Finalrunde sollten Sie sicher haben!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ich finde man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Man kann da schon sehr gezielt angeln. Als Beispiel kann ich sagen, dass ich bin vier Jahren Gardasee mit mehreren Trips pro Jahr erst zwei Hechte als Beifang hatte, obwohl täglich mehrere Stunden geangelt wurde.

Es geht um "Spaßangeln fürs Entertainment" und nicht um einen privaten Angelausflug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben