• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bei der ersten Hälfte der Folge 2 hatte ich das Gefühl, man musste zwanghaft auf Sendezeit kommen. Ein kleiner Fisch nach dem anderen. Der nächste untermaßige und der nächste. Kann’s sein, dass da viel rausgeschnitten worden wäre, wenn man nicht eine bestimmte Länge wollen würde. Wär halt nur eine Werbung ausgegangen ;)

trotzdem freu ich mich auf die dritte folge…

mfg Matthias
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Folge zwei hat mich ein wenig mehr begeistern können aber immer noch ein wenig wie Kaugummi. Mir stellt sich noch immer die Frage, wie man sich so verschätzen kann und immer von guten Fischen redet wenn am Ende nen 25cm langes Bärschlein kommt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
@Krüppelschuster eventuell reden die sich das bei jedem ein, dass er doch noch größer wird ;) muss sagen, bei mir war’s grad auf Bass entweder von Anfang an klar, dass der Fisch groß ist. Oder der Biss war so sanft, dass in den ersten Sekunden ich gedacht hab da hängt der Mini dran, bis das uboot gestartet ist. Aber ein kleiner der sich als „Giant“ verkauft, eher nicht.

mfg Matthias
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mir stellt sich noch immer die Frage, wie man sich so verschätzen kann und immer von guten Fischen redet wenn am Ende nen 25cm langes Bärschlein kommt.

Ich finde das ist beim YPC oder PP doch recht ähnlich.

- „Das ist ein Guter…“

-„No Tank but a Lunker…or a Keeper“

-„Oh, oh, its a Perch, definitly Perch and a good one…oh no, its a PIIIIEP Sander…“

Und die Jungs und Mädels sind ja ein paar Tage öfter aufm Wasser als wir.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Inwiefern langweilig? Es kommen ja deutlich mehr unterschiedliche Methoden als beim Barsch-, Zander- oder Hechtangeln zum Einsatz. In den hektisch geschnittenen Videos mit total aufgedrehten Japanern und bunt blinkenden Einblendungen wirkt das natürlich viel actionreicher :p Aber besonders kampfstark sind Bass jetzt nicht. Auch nicht mehr als der heimische Flussbarsch.

Zumindest ich habe aus der Perspektive meist kein Plan was die fischen. Entweder Twitchbait oder Topwater, oder Gezuppel mit DS oder Wacky. Wobei C-Rig, T-Rig und Spinnerbait waren auch dabei. Ergo die Methoden mit denen ich an einer Rheinbuhne 4-5 Fischarten fangen könnte. ;) Ne nur Spaß, mir geht es um das Komplettprogramm. Die meisten Protagonisten fischen mMn. mehr oder weniger motiviert, irgendwo im Nirgendwo. Aber @SkipperTone schrieb ja schon, mindestens bis Folge drei dran bleiben…
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Eventuell skippe ich ja auch zu schnell, aber ist das Ziel der Topwater-Geschichte nicht ein "spektakulärer" Biss? Ist denn bei einem der TW-Fische bisher überhaupt mal der Biss zu sehen gewesen?
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Mich wundert ein wenig, dass es bisher keine anderen Fischarten als Beifänge gibt.
Ich hätte erwartet, dass es in einem italienischen See genauso Hecht, Barsch und ggf. noch Zander gibt?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab mir jetzt auch mal die ersten 2 Folgen angekuckt, ist aber wie zu erwarten mega langweilig und ich hab viel geskippt. Vom Boot Angeln macht ja echt spass wenn man selbst dabei ist aber zukucken ist eher nicht so meins, ist aber auch unabhängig vom Vormat, Perch Pro usw. langweilt mich gleichermaßen.
 
S

Snotling4149

Gast
Mich wundert ein wenig, dass es bisher keine anderen Fischarten als Beifänge gibt.
Ich hätte erwartet, dass es in einem italienischen See genauso Hecht, Barsch und ggf. noch Zander gibt?
Hatte ich auch schon gefragt. Bisher wird das irgendwie ignoriert.
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Ich hatte da vor ein paar Jahren mal mit einem Guide am Bolsena drüber gesprochen. Er sagt, dass der häufigste Beifang eigentlich Hecht ist. Die kleinen stehen wohl ab und an mal im Kraut, jedoch sind im Zweifelsfall kleine Bass oft schneller. Die wirklich großen Hechte werden wohl oft beim gezielten Schleppen in teilweise abnormalen tiefen gefangen. Sonstige Beifänge waren vorallem auf Dropshot mini-Flussbarsche und kleine Sonnenbarsche. Ich denke mal, dass der Bass schon extrem überwiegt, da laut den Locals auch kein anderer Raubfisch ausser Bass besetzt wird
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Also wenn die heutige Folge wird wie die ersten beiden, schalte ich den Kanal erst wieder zum ypc im Herbst ein...
 
S

Snotling4149

Gast
Ich hatte da vor ein paar Jahren mal mit einem Guide am Bolsena drüber gesprochen. Er sagt, dass der häufigste Beifang eigentlich Hecht ist. Die kleinen stehen wohl ab und an mal im Kraut, jedoch sind im Zweifelsfall kleine Bass oft schneller. Die wirklich großen Hechte werden wohl oft beim gezielten Schleppen in teilweise abnormalen tiefen gefangen. Sonstige Beifänge waren vorallem auf Dropshot mini-Flussbarsche und kleine Sonnenbarsche. Ich denke mal, dass der Bass schon extrem überwiegt, da laut den Locals auch kein anderer Raubfisch ausser Bass besetzt wird
Tja, blöd für die Hechte, dass alle nur n dünnes Flo fischen.^^
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Ja, das is natürlich blöd. Muss man halt gucken, wie häufig solche Beifänge sind. Man muss halt auch beachten, dass man auch mit dünnstem Titan in dem See deutlich weniger Bisse bekommt. Muss man dann im Turnierformat halt gucken , wie mans macht. Schwierige Entscheidung m.M.n....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Tja, blöd für die Hechte, dass alle nur n dünnes Flo fischen.^^
Warum glaubst ihr dass ihr nicht zu sehen bekommt was es an Beifängen oder Verlusten gibt ?
Den Shitstorm will ich hier garnicht miterleben. Deshalb finde ich das so, sehr gut. Ich denke wenn LMAB vor ein paar Jahren das Wissen von heute gehabt hätte, wir würden beim YPC und co. viele Sachen nicht sehen, deutlich andere Regeln haben und einige Shitstorms im Wasserglas wären ausgeblieben. Und ich kann ihnen keinen Vorwurf deshalb machen. Ist ein Unterhaltungsformat und keine Doku.
 
S

Snotling4149

Gast
Warum glaubst ihr dass ihr nicht zu sehen bekommt was es an Beifängen oder Verlusten gibt ?
Den Shitstorm will ich hier garnicht miterleben. Deshalb finde ich das so, sehr gut. Ich denke wenn LMAB vor ein paar Jahren das Wissen von heute gehabt hätte, wir würden beim YPC und co. viele Sachen nicht sehen, deutlich andere Regeln haben und einige Shitstorms im Wasserglas wären ausgeblieben. Und ich kann ihnen keinen Vorwurf deshalb machen. Ist ein Unterhaltungsformat und keine Doku.
Ich meinte nicht das Turnier, sondern die Angelei da auf Bass generell.
Unterstellen will ich generell niemandem was. Macht die ganze Angelei jetzt aber nicht sympatischer.

Aber nach drei Episoden bin ich eh mehr oder weniger raus. Will das den Leuten die Spaß am YPC Bass haben nicht schlecht reden. Darum werd ich mich hier wohl nicht mehr groß beteiligen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben