• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Der ist auch wirklich Universalangler, als quasi die englische Antwort auf MK, nur ohne radikalchristliches Gefrömmel.
Wahrscheinlich schaue ich seine Videos auch deswegen so gern. Es passt einfach gut zu meinen universellen Angelarten...Auch wenn ich zu 80% aktiv mit BC unterwegs bin, fische ich auch einfach ganz gerne mal mit der Feeder-, Match oder der einfachen Grundrute.
Auch die Unterwasser-Aufnahmen in seinen Videos sind oft sehr interessant!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Zum Vertreter von HuB/LmaB:
Ich denke, der gute Mann ist einfach viel zu aufgeregt und steht ziemlich unter Druck, liefern zu müssen - Oder vielleicht macht er sich auch selbst einfach zu viel Druck.
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.274
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich kann den Finger nicht so ganz drauf legen woran es liegt aber muss sagen, dass ich persönlich das UK Format wesentlich intensiver schaue als das Deutsche. Bei "unserem" YPC skippe ich die Folgen oft durch um mir nur bestimmte Leute anzusehen.. gibt einfach so Konsorten wie den Herrn Marable die ich absolut nicht ertrage.. Man könnte jetzt vermuten, dass es daran liegt, dass die Engländer für mich einfach neu sind allerdings habe ich das im deutschen ab der 2ten Folge gemacht und bei UK komplett alle durchweg gucke... Irgendwas ist einfach anders..
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.274
Alter
33
Ort
Thüringen
Ja das ist auf jeden Fall auch nen Faktor... Schleicht sich irgendwie durch fast alle Formate und Produktionen.. Deutsche Serien und Filme wirken oft so aufgesetzt.. man merkt sofort, dass es ne deutsche Produktion ist :D
 

inputrequired

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
139
Ort
NRW
Spannende Folge mit dem ersten Teil des Finales. Wie oben schon von anderen erwähnt: das Ganze wirkt wesentlich näher am Durchschnittsangler (mir :tearsofjoy:) als der „große“ YPC. Fühle da irgendwie mehr mit.

Ich drücke Chris die Daumen, finde ihn total sympathisch und bodenständig…. Top mit dem Shirt, wo alle anderen gebrandet auflaufen :smile: Würde ihn sehr gern im YPC Bank NL 2024 sehen.

Ich hoffe nur, dass die Zuschauerzahlen reichen für eine UK 2024 Staffel :hearteyes:
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.505
Ort
Rheinhessen
Spannende Folge mit dem ersten Teil des Finales. Wie oben schon von anderen erwähnt: das Ganze wirkt wesentlich näher am Durchschnittsangler (mir :tearsofjoy:) als der „große“ YPC. Fühle da irgendwie mehr mit.

Ich drücke Chris die Daumen, finde ihn total sympathisch und bodenständig…. Top mit dem Shirt, wo alle anderen gebrandet auflaufen :smile: Würde ihn sehr gern im YPC Bank NL 2024 sehen.

Ich hoffe nur, dass die Zuschauerzahlen reichen für eine UK 2024 Staffel :hearteyes:
Ja, der Ginger Fisherman ist schon ein ganz besonderer Angler. Macht wirklich Freude zuzusehen. Wer seinen YT-Kanal nicht kennt, unbedingt ansehen!

Wobei, einen CWC-Angler vom Ufer tatsächlich etwas fangen zu sehen, hat auch seinen Reiz. Kennt man so gar nicht vom grossen YPC.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Letzte Folge hat mich jetzt nicht so ganz gefesselt, aber in Summe eine sehr schöne Ergänzung zum YPC Universum.

Interessante Charaktere und Angler auf jeden Fall, mit wunderbaren Dialekten. Weiss nicht warum, aber ich find sowas immer toll. An der Stelle +1 dass im Hauptturnier Landry und Co. wieder französisch sprechen.

Vorschlag: mittlerweile ist der YPC ja doch derart etabliert, dass man vielleicht dem Sieger einen ordentlichen Pokal überreichen könnte. Das Modell "Orientgold in Kunststoff" ;-) ist der Sache doch etwas unangemessen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Fand das Finale jetzt auch nochmal deutlich besser als die zwei recht langweiligen Folgen davor.
Wobei ich das schwer vergleichbar finde, da gefühlt jeder fast nur an "seinen Hausgewässern" fischte.

Bin auch gespannt wie sich Chris bei den Bedingungen in Holland schlägt, falls der dort noch nie war wird der vermutlich wie fast jeder von der Gewässer-/Spotauswahl erstmal erschlagen werden.....

LG Ronnie
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.505
Ort
Rheinhessen
Bin auch gespannt wie sich Chris bei den Bedingungen in Holland schlägt, falls der dort noch nie war wird der vermutlich wie fast jeder von der Gewässer-/Spotauswahl erstmal erschlagen werden.....
Sein Angelstil, der ja auch letztendlich zum Erfolg geführt hat, ist eigentlich YPC-untypisch. Man hatte den Eindruck, dass seine Taktik darin besteht, Strecke zu machen und die Fische in den flachen und klaren Gewässern gezielt anzuwerfen. Das hat sonst keiner gemacht. Das wird aber in NL so nicht funktionieren.
 

Oben