• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Rheinhessen
Gestern ist der UK-Ableger des YPC Bank gestartet. In diesem Thread können wir uns darüber austauschen.

Ich mach mal den Anfang: Schön war sie, die erste Folge. Was mir vor allem gefallen hat, war die Landschaft bzw. das Umfeld. Wenn man seit 40 Jahren die Niederlande anglerisch kennt, hat man sich ein klein wenig satt gesehen. Das ist hier erfrischend anders. Schöne Bilder, guter Schnitt und deutlich andere Musik als im Stammformat. Und Angler, die man noch nicht so oft hier in DE gesehen hat.
Gestern war bei mir YPC Bingewatching und beide Folgen habe ich direkt hintereinander gesehen. Mein persönlicher Gewinner: UK!

Für mich der Schenkelklopfer des Formats: der Sieger kann am „grossen“ YPC teilnehmen. Schöner kann man post Brexit-Briten die Nase nicht lang machen ;-)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Dann bin ich ja mal gespannt - ich, mein Englisch und ohne Untertitel!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.414
Dann bin ich ja mal gespannt - ich, mein Englisch und ohne Untertitel!
Fand ich eigentlich besser verständlich als manchen Protagonisten im deutschen YPC....:oops:.
Ich war mal auf nem Inselhopping auf den Philippinen mit 5 jungen, englischen Ladys. Die zwei aus Nordengland, oh my Lord, da musste ich fast jeden Satz nachfragen und mein Englisch ist zumindest mal m.M.n. ganz ok. Aber die 5 Jungs gestern Abend gaben sich wohl doch Mühe, ich kam gut zurecht.

Hab gestern Abend den Anfang mit der Regelerklärung etc. geskippt und bin einfch direkt ins Angeln reingesprungen. Hab deshalb wohl ein paar Kleinigkeiten nicht mitbekommen (Zander?), aber was solls. Kommt noch denke ich, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Fands ganz nett, toll gefilmt und vor allem landschaftlich interessant. Toll fand ich auch den "Trolley", da hat wohl noch einer ähnliche Probleme wie ich, sich beim Gang ans Wasser auf "ein paar Köder" zu beschränken :joycat:. Kraut scheint auch in vielen Gewässern ein erhebliches Problem zu sein. Beim Fischhandling waren die Engländer uns ja lange viel voraus, hat man fand ich auch gesehen. Die quatschten gefühlt alle deutlich weniger mit Fisch in den Händen rum als Einige im "großen" YPC......
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
4.981
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Fand ich eigentlich besser verständlich als manchen Protagonisten im deutschen YPC....:oops:.
Ich war mal auf nem Inselhopping auf den Philippinen mit 5 jungen, englischen Ladys. Die zwei aus Nordengland, oh my Lord, da musste ich fast jeden Satz nachfragen und mein Englisch ist zumindest mal m.M.n. ganz ok. Aber die 5 Jungs gestern Abend gaben sich wohl doch Mühe, ich kam gut zurecht.

Hab gestern Abend den Anfang mit der Regelerklärung etc. geskippt und bin einfch direkt ins Angeln reingesprungen. Hab deshalb wohl ein paar Kleinigkeiten nicht mitbekommen (Zander?), aber was solls. Kommt noch denke ich, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Fands ganz nett, toll gefilmt und vor allem landschaftlich interessant. Toll fand ich auch den "Trolley", da hat wohl noch einer ähnliche Probleme wie ich, sich beim Gang ans Wasser auf "ein paar Köder" zu beschränken :joycat:. Kraut scheint auch in vielen Gewässern ein erhebliches Problem zu sein. Beim Fischhandling waren die Engländer uns ja lange viel voraus, hat man fand ich auch gesehen. Die quatschten gefühlt alle deutlich weniger mit Fisch in den Händen rum als Einige im "großen" YPC......
Dafür hat sich einer der Teilnehmer anscheinend unsterblich in ein Barschmädel verliebt und sich zu wilden Kuss-Attacken hinreißen lassen :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.414
Dafür hat sich einer der Teilnehmer anscheinend unsterblich in ein Barschmädel verliebt und sich zu wilden Kuss-Attacken hinreißen lassen :)

Zu dem Thema würde (leider?) mein Lieblings-Engländerwitz zu gut passen :p.
Lass ich aber dann doch mal lieber, bevors wieder Anzeigen bei den Mods über mich hagelt....:rolleyes:.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Ja, ganz nett die Show in GB.
Schön zu sehen, dass auch diese Angler "nur mit Wasser kochen"!

PS: Man kann max. 2 Zander einbringen und es gibt 15 Sonderpunkte obendrauf.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Rheinhessen
Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es dafür nur die Sonderpunkte, keine Längenpunkte. Also vergleichbar mit einem Toppi-Rapfen beim YPC. Zander sind in UK eigentlich nicht endemisch und nicht in der Fläche verbreitet, in den Kanalsystemen zB ist da sogar C&R explizit untersagt.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es dafür nur die Sonderpunkte, keine Längenpunkte. Also vergleichbar mit einem Toppi-Rapfen beim YPC. Zander sind in UK eigentlich nicht endemisch und nicht in der Fläche verbreitet, in den Kanalsystemen zB ist da sogar C&R explizit untersagt.
OK, vielleicht haben mich auch nur die Piktogramme bei den sonstigen Fischartenen - oder wie die dritte Kategorie (frei Fischarten oder so) jetzt hieß - verwirrt, denn eine von den Piktogrammen, sah aus wie ein Zander.

PS: So eben noch mal angeshen, die Piktogramme bei "Various" waren Barsche und Hechte, somit hat Cybister Recht! Auch nur für Hecht und Barsch wurden die Faktoren genannt - somit ist die Sache klar.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Rheinhessen
OK, vielleicht haben mich auch nur die Piktogramme bei den sonstigen Fischartenen - oder wie die dritte Kategorie (frei Fischarten oder so) jetzt hieß - verwirrt, denn eine von den Piktogrammen, sah aus wie ein Zander.

PS: So eben noch mal angeshen, die Piktogramme bei "Various" waren Barsche und Hechte, somit hat Cybister Recht! Auch nur für Hecht und Barsch wurden die Faktoren genannt - somit ist die Sache klar.
Hach, mir geht das runter wie nackte Mäuse, wenn ich bestätigt bekomme, dass ich mal recht habe ;-)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Zu dem Thema würde (leider?) mein Lieblings-Engländerwitz zu gut passen :p.
Lass ich aber dann doch mal lieber, bevors wieder Anzeigen bei den Mods über mich hagelt....:rolleyes:.
Ok, mein liebster England Witz. Bitte englische Worte laut vorlesen.
Gameshow, 2 Kandidaten über. Engländer und Australier. Der Moderator gibt bei Punktegleichstand am Ende eine letzte Aufgabe. Erfindet einen Reim, der auf "Timbuktu" endet.

Engländer:
"I've been a Father all my life, had no children, had no wife. I read the bible through and through on my way to timbuktu"

Australier:
"when Tim an I to Bristol went, we met three Ladies, cheap to rent. They were three and we were two, so i booked one and Tim booked two"
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.414
Was ich zu UK sagen muss:
Mir gefällt tatsächlich der Kommentarschreiber etwas besser, der ist etwas direkter und ehrlicher was die Bewertung der Angelleistungen angeht. Denk das ist ziemlich britisch, da kann man auch mal offen sagen wenn er Scheisse gebaut hat.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Rheinhessen
Wieder schöne Folge.
Döbelinferno und ein Kameramann, der in Wathose Chris Bartle auf der Spur bleibt. Da wird „Bank“ aufs Extremste ausgereizt ;-)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Ich finde diese Gruppe irgendwie sympatischer, keine Ahnung warum.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.414
Also ich muss sagen ich verfolge die UK-Version immer noch ziemlich interessiert.
Bei mir ist Sonnabends immer erst Flachköpper- und dann Rotschopfland dran :emoji_thumbsup:.
Was mir an UK gut gefällt sind die toll abwechslungsreichen, Recht überschaubaren Gewässer. Die Landschaftsaufnahmen finde ich bisher allgemein sehr hübsch.
PS: Der britische LMAB-Vertreter passt auch super ins Team :emoji_thumbsup:. Der verschlägt ja glatt mehr Fische als Enrico und Daniel zusammen.....:joycat::joycat::joycat:.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
6.508
Ort
Rheinhessen
Also ich muss sagen ich verfolge die UK-Version immer noch ziemlich interessiert.
Bei mir ist Sonnabends immer erst Flachköpper- und dann Rotschopfland dran :emoji_thumbsup:.
Was mir an UK gut gefällt sind die toll abwechslungsreichen, Recht überschaubaren Gewässer. Die Landschaftsaufnahmen finde ich bisher allgemein sehr hübsch.
PS: Der britische LMAB-Vertreter passt auch super ins Team :emoji_thumbsup:. Der verschlägt ja glatt mehr Fische als Enrico und Daniel zusammen.....:joycat::joycat::joycat:.
Du meinst Dan Bucknall? Das ist an sich ein super Angler, aber nicht turniererfahren. Ich würde das, was da bei ihm passiert, wirklich zu 90% eher unter Pech verbuchen. Aber immerhin war er in der Episode zur richtigen Zeit am richtigen Ort, bei anderen läufts deutlich schlechter.
Ich setze aber grosse Hoffnungen in Chris Bartle aka Ginger Fisherman, der bringt mit seinen Wateinlagen den Kameramann an seine Grenzen :)
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Interessant finde ich, dass Topwater bei den meisten Teilnehmern gesetzt ist und nicht wie in der kontinentalen Version eher nebenbei, wenn ueberhaupt, praktiziert wird. Ich wuerde das auf die Gewaesserart zurückführen, die in UK beangelten Flüsse sind ja doch etwas anders als die Riesenströme in Holland. Andererseits sollte das doch auch in den Poldern funktionieren? Wobei es da wohl keine Döbel gibt?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Du meinst Dan Bucknall? Das ist an sich ein super Angler, aber nicht turniererfahren. Ich würde das, was da bei ihm passiert, wirklich zu 90% eher unter Pech verbuchen. Aber immerhin war er in der Episode zur richtigen Zeit am richtigen Ort, bei anderen läufts deutlich schlechter.
Naja, es war aber auch wieder diese "Keschergeschichte" dabei, die man vom "normalen" YPC Bank schon gewohnt ist.
Verstehe absolut nicht, dass man den Kescher erst vom Rucksack ziehen und aufklappen muss, wenn der Fisch hängt. Ich meine dadurch war die Schnur schlaff und der Hecht stieg aus.
Ich setze aber grosse Hoffnungen in Chris Bartle aka Ginger Fisherman, der bringt mit seinen Wateinlagen den Kameramann an seine Grenzen :)
Ist auch mein absoluter Favorit. Schaue seine Videos sehr gern und er kommt sehr offen und sympathisch rüber.
 

Oben