• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Und jemand von euch gewonnen oder vor sich für die Wildcard zu bewerben ;)?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Gut, die erste Gruppe ist der Hammer. Weiß bei so einem Lineup gar nicht, wie mich die anderen interessieren sollen :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Gut, die erste Gruppe ist der Hammer. Weiß bei so einem Lineup gar nicht, wie mich die anderen interessieren sollen :)
Ich finde Gruppe B stärker/„ausgeglichener“.

Wobei ich dabei bleibe, neben etwas Angeln können, brauchste ein sehr gutes Netzwerk und halt auch etwas Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Sehe ich genau so.....! Und Lmab wieder Scheinheilig mit 3 Teilnehmern....
Was genau ist scheinheilig?

Wir sind der deutsche Distributor von Yo-Zuri und da wir an unser Projekt und seine Werbewirksamkeit glauben, wollen wir gerne jemanden ins Rennen schicken, der der deutschen Anglerschaft diese tollen japanischen Hardbaits näher bringt. Unsere Wahl fiel dabei letztes Jahr auf Sami, der hauptberuflich den französischsprachigen YT-Kanal von LMAB betreibt (angeln, filmen, schneiden). Sami hat es letztes Jahr klasse gemacht, er ist telegen, spricht gut Englisch und ist ein guter Uferangler.

Es gab genug Marken, die noch hätten teilnehmen wollen, wir hätten das Ticket auch verkaufen können, aber wir fanden Sami und Yo-Zuri besser, für die Zuschauer und für uns.

BTW: Bullseye hat so betrachtet auch drei Vertreter im Rennen (von Euw, Ziereis, Hassenpflug), Nays zwei (Schöne, Groenenboom), Fox zwei (Marrable, Töllner), Sensas zwei (Ptacovsky, Gatz), Westin zwei (van Ham, Isaiasch). Letztlich kommt es doch auf die Qualitäten und den Unterhaltungswert der Protagonisten an, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
Gerne würde ich mal meine Sichtweise zum YPC (Ufer) hier mal teilen. Eventuell teilt ihr ja meine Meinungen/Ansichten?

Ich empfinde es immer langweiliger. Gründe sind bei mir:

a. der Papst fehlt (wahrscheinlich selbst gewählt und auch vertreten durch ein Zeck-Testemonial - alles okay so, aber schade)
b. keine Gesichter, Henrik fehlt, die voll das BFS, Finesse, BA-Thema verkörpern (ja, Henrik wird wahrscheinlich dann Bass oder Boat fischen)
c. zu viel YPC (Bank, Bass, Boat) es nutzt sich ab
d. Fokus auf den LK, Monkey Lures, LMAB, "you name it" kaufenden Kunden, der ja eher, dass unterscheidet sich mMn von der Mehrheit der Forenmember, einen Angel-Breitensportler vertritt. Mit diesem kann ich mich nicht identifizieren. Versteht mich nicht falsch, aber es gibt kaum Lehren, Erkenntnisse für mich und wahrscheinlich für viele anderen hier auch.
e. in 60/70% der Austragungen rasiert Dustin Schöne alles derbe. Hier nochmal: Lasst es doch so machen, dass er dann gegen den Gewinner der Endrunde antritt. (den Ausfall als Werbefläche kann man ja Oli oder Felix einsetzen - letztlich muss man ja auch mal einen zweiten Kopf aufbauen)

Mir ist vollkommen klar, dass es einen wichtigen und hochwertigen Beitrag für Community und Angeln in D. vllt. Europa ist. Mir ist klar, dass wir diese Formate wollen/brauchen und erhalten müssen. Müssen wir uns hier aber auslassen und die Politik des Veranstalters kritisieren? Ich freue mich über die "unbequemeren Teilnehmer" (Veit, Didi), damit es Talk und Reibung gibt.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Danke @SkipperTone für das tolle Format! Ich fühle mich sehr gut unterhalten. Das Format ist Unterhaltung, sonst nichts. Ich muss daher auch nicht immer was beim Zusehen lernen... oftmals nehme ich aber trotzdem die ein oder andere Anregung mit. Aus meiner Sicht macht ihr nicht alles, aber sehr sehr viel richtig! :)
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Was genau ist scheinheilig?

Ich würde tatsächlich von Rechtfertigungen absehen. Bin in einer völlig anderen Branche, aber habe dieselbe Diskussionen. Es wird IMMER Diskussionen geben und Zuschauer die unzufrieden sind. Aber unterm Strich ist es EUER Format. Entweder man konsumiert es, oder eben nicht. Konstruktive Anregungen (am besten per Mail) finde ich völlig OK, aber eine Diskussion mit deutlich negativen Aussagen finde ich deplatziert. Ich denke die Zuschauerzahlen sprechen für sich.

Auf Dauer wird eventuell eine Weiterentwicklung von Nöten sein, um die Zuschauerzahlen hoch zu halten.

Alles in allem finde ich das Projekt gelungen und bin gespannt wie es sich die nächsten Jahre entwickelt.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Was genau ist scheinheilig?

Wir sind der deutsche Distributor von Yo-Zuri und da wir an unser Projekt und seine Werbewirksamkeit glauben, wollen wir gerne jemanden ins Rennen schicken, der der deutschen Anglerschaft diese tollen japanischen Hardbaits näher bringt. Unsere Wahl fiel dabei letztes Jahr auf Sami, der hauptberuflich den französischsprachigen YT-Kanal von LMAB betreibt (angeln, filmen, schneiden). Sami hat es letztes Jahr klasse gemacht, er ist telegen, spricht gut Englisch und ist ein guter Uferangler.

Es gab genug Marken, die noch hätten teilnehmen wollen, wir hätten das Ticket auch verkaufen können, aber wir fanden Sami und Yo-Zuri besser, für die Zuschauer und für uns.

BTW: Bullseye hat so betrachtet auch drei Vertreter im Rennen (von Euw, Ziereis, Hassenpflug), Nays zwei (Schöne, Groenenboom), Fox zwei (Marrable, Töllner), Sensas zwei (Ptacovsky, Gatz), Westin zwei (van Ham, Isaiasch). Letztlich kommt es doch auf die Qualitäten und den Unterhaltungswert der Protagonisten an, oder nicht?
Es sollte nicht als beleidigung wirken....
aber Sami als unterhaltungsvoll zu sehen... sehe ich pers. anders.....

Ihr könnt euer Turnier gestalten wie Ihr wollt... Aber ich finds merkwürdig.

Aber seit wann ist Töllner bei Fox Rage???

Nimms nicht all zu ernst was ich schreibe ist halt die "berliner schnauze";)

Grüße
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
2.963
Gerne würde ich mal meine Sichtweise zum YPC (Ufer) hier mal teilen. Eventuell teilt ihr ja meine Meinungen/Ansichten?

Ich empfinde es immer langweiliger. Gründe sind bei mir:

a. der Papst fehlt (wahrscheinlich selbst gewählt und auch vertreten durch ein Zeck-Testemonial - alles okay so, aber schade)
b. keine Gesichter, Henrik fehlt, die voll das BFS, Finesse, BA-Thema verkörpern (ja, Henrik wird wahrscheinlich dann Bass oder Boat fischen)
c. zu viel YPC (Bank, Bass, Boat) es nutzt sich ab
d. Fokus auf den LK, Monkey Lures, LMAB, "you name it" kaufenden Kunden, der ja eher, dass unterscheidet sich mMn von der Mehrheit der Forenmember, einen Angel-Breitensportler vertritt. Mit diesem kann ich mich nicht identifizieren. Versteht mich nicht falsch, aber es gibt kaum Lehren, Erkenntnisse für mich und wahrscheinlich für viele anderen hier auch.
e. in 60/70% der Austragungen rasiert Dustin Schöne alles derbe. Hier nochmal: Lasst es doch so machen, dass er dann gegen den Gewinner der Endrunde antritt. (den Ausfall als Werbefläche kann man ja Oli oder Felix einsetzen - letztlich muss man ja auch mal einen zweiten Kopf aufbauen)

Mir ist vollkommen klar, dass es einen wichtigen und hochwertigen Beitrag für Community und Angeln in D. vllt. Europa ist. Mir ist klar, dass wir diese Formate wollen/brauchen und erhalten müssen. Müssen wir uns hier aber auslassen und die Politik des Veranstalters kritisieren? Ich freue mich über die "unbequemeren Teilnehmer" (Veit, Didi), damit es Talk und Reibung gibt.
Teile ich absolut gar nicht:). Bin immer wieder begeistert von dem Format und die Pausen dazwischen sind mir viel zu lang:eek::cool:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.568
:poutingcat:Wenns zu langweilig ist oder zuviel, dann skippe ich oder gucks ned. Der Fred hier ist aber nice - der motiviert mich reinzuschauen:smilingimp:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.561
Ort
Nordfriesland
Es sollte nicht als beleidigung wirken....
aber Sami als unterhaltungsvoll zu sehen... sehe ich pers. anders.....

Ihr könnt euer Turnier gestalten wie Ihr wollt... Aber ich finds merkwürdig.

Aber seit wann ist Töllner bei Fox Rage???

Nimms nicht all zu ernst was ich schreibe ist halt die "berliner schnauze";)

Grüße

Fox Rage und Quantum gehören beide zu Rather Outdoor
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Gerne würde ich mal meine Sichtweise zum YPC (Ufer) hier mal teilen. Eventuell teilt ihr ja meine Meinungen/Ansichten?

Ich empfinde es immer langweiliger. Gründe sind bei mir:

a. der Papst fehlt (wahrscheinlich selbst gewählt und auch vertreten durch ein Zeck-Testemonial - alles okay so, aber schade)
b. keine Gesichter, Henrik fehlt, die voll das BFS, Finesse, BA-Thema verkörpern (ja, Henrik wird wahrscheinlich dann Bass oder Boat fischen)
c. zu viel YPC (Bank, Bass, Boat) es nutzt sich ab
d. Fokus auf den LK, Monkey Lures, LMAB, "you name it" kaufenden Kunden, der ja eher, dass unterscheidet sich mMn von der Mehrheit der Forenmember, einen Angel-Breitensportler vertritt. Mit diesem kann ich mich nicht identifizieren. Versteht mich nicht falsch, aber es gibt kaum Lehren, Erkenntnisse für mich und wahrscheinlich für viele anderen hier auch.
e. in 60/70% der Austragungen rasiert Dustin Schöne alles derbe. Hier nochmal: Lasst es doch so machen, dass er dann gegen den Gewinner der Endrunde antritt. (den Ausfall als Werbefläche kann man ja Oli oder Felix einsetzen - letztlich muss man ja auch mal einen zweiten Kopf aufbauen)

Mir ist vollkommen klar, dass es einen wichtigen und hochwertigen Beitrag für Community und Angeln in D. vllt. Europa ist. Mir ist klar, dass wir diese Formate wollen/brauchen und erhalten müssen. Müssen wir uns hier aber auslassen und die Politik des Veranstalters kritisieren? Ich freue mich über die "unbequemeren Teilnehmer" (Veit, Didi), damit es Talk und Reibung gibt.
Ich sehe das tatsächlich auch deutlich anders. Ich fand die letzte Staffel die bisher beste und spannendste. Ich schau es aber auch wegen des Entertainments und nicht, um viel zu lernen. Dafür gibt's es m. E. andere Formate bzw. Filmchen der einzelnen Teilnehmer, die man gezielt schauen kann. Auch bei den "unbequemen Teilnehmern" bin ich anderer Meinung. Didi halte ich nicht für unbequem, und über Veit freue ich mich nicht ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Was genau ist scheinheilig?

Wir sind der deutsche Distributor von Yo-Zuri und da wir an unser Projekt und seine Werbewirksamkeit glauben, wollen wir gerne jemanden ins Rennen schicken, der der deutschen Anglerschaft diese tollen japanischen Hardbaits näher bringt. Unsere Wahl fiel dabei letztes Jahr auf Sami, der hauptberuflich den französischsprachigen YT-Kanal von LMAB betreibt (angeln, filmen, schneiden). Sami hat es letztes Jahr klasse gemacht, er ist telegen, spricht gut Englisch und ist ein guter Uferangler.

Es gab genug Marken, die noch hätten teilnehmen wollen, wir hätten das Ticket auch verkaufen können, aber wir fanden Sami und Yo-Zuri besser, für die Zuschauer und für uns.

BTW: Bullseye hat so betrachtet auch drei Vertreter im Rennen (von Euw, Ziereis, Hassenpflug), Nays zwei (Schöne, Groenenboom), Fox zwei (Marrable, Töllner), Sensas zwei (Ptacovsky, Gatz), Westin zwei (van Ham, Isaiasch). Letztlich kommt es doch auf die Qualitäten und den Unterhaltungswert der Protagonisten an, oder nicht?
… stimmt ;)

 

Oben