• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Kann man so unterschreiben.
Finde alle Teilnehmer recht angenehm und kommen authentisch rüber.

Einzig mit dem Messen der Fische bin ich „wieder“ etwas skeptisch, die angegebenen Zentimeter konnten 2-3 mal einfach nicht stimmen.
Wenn man es als reine Spaß-Veranstaltung sieht, ist es aber sicher auch nicht so relevant.

Was meinst du genau mit dem Messen? Welche Szenen?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Wenn ich mich nicht irre und die erste Stelle der Dame richtig interpretiere, dann ist es auf ersten 50 Metern beidseits der Pumpstation doch verboten zu fischen.

Oder gilt die Regelung nur für Nicht-Niederländer ?

Kommt auf die Region an in der man unterwegs ist.
Ist ähnlich wie mit dem Verbot von Brücken zu angeln. Auch das ist in den allermeisten Regionen "gekippt" worden, in manchen aber noch gültig. In den Bestimmungen des Gewässers steht es meist genauer drin.

Aktuellste Quelle dazu kann ich lediglich von 2012 finden...
Sportvisserij Nederland schrieb:
In een aantal wateren is het al wettelijk verboden om binnen 75 meter stroomafwaarts van een stuw te vissen dan wel om in of vlakbij een vispassage te vissen (art. 28c Uitvoeringsregeling visserij). Op grond van art. 9 Reglement voor de binnenvisserij 1985 kan de minister nog meer wateren aanwijzen waarin het verboden is om te vissen binnen een bepaalde afstand van vispassages, stuwen, sluizen en gemalen.

Ansonsten fand ich die Folge echt klasse! Alle ziemlich entspannt und sehr sympathisch, stimmige Musik und filmisch nochmal ein Schritt nach vorne.
Meine Favoriten für diese Gruppe wären aktuell Dustin, Christopher und Eule.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Was meinst du genau mit dem Messen? Welche Szenen?
Da gab es 2-3 Beispiele, sicher unbeabsichtigt und in der Euphorie passiert das auch mal.
IMG_4126.jpeg

Wenn die Scale dann noch auf der Steinpackung drapiert wird (wie im Finale der letzten Staffel), kannste halt besser schätzen.

Darf man dann halt alles nicht zu eng sehen und muss den Spaß in den Vordergrund stellen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Kann man so unterschreiben.
Finde alle Teilnehmer recht angenehm und kommen authentisch rüber.

Einzig mit dem Messen der Fische bin ich „wieder“ etwas skeptisch, die angegebenen Zentimeter konnten 2-3 mal einfach nicht stimmen.
Wenn man es als reine Spaß-Veranstaltung sieht, ist es aber sicher auch nicht so relevant.
Absolut. Spaßveranstaltung hin oder her. Ich glaube der Hecht von CWC war in Wirklichkeit sicher 2-3 cm kürzer. Bin mal gespannt wie eng das am Ende ausgeht.

1692704527049.png
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Stimmt, das habe ich auch gesehen. Gerade die Scale im Gras an der ein oder anderen Stelle. Hatte ich irgendwie verdrängt, daher meine Nachfrage Danke!
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
verstehe auch nicht so ganz warum man keine starre Scale verwendet? Wurde doch bei anderen Tunieren auch schon benutzt.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Vermutlich weil eine starre Scale beim Uferangeln doof zum schleppen ist. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass sie lieber zügig messen und so den Fisch schnell releasen können, anstatt ewig alles penibel glatt zu streichen. Das wäre auf manchen Untergründen auch kaum zu erreichen. Und dass es nicht so ernst genommen wird, tut der entspannten Atmosphäre gut.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
verstehe auch nicht so ganz warum man keine starre Scale verwendet? Wurde doch bei anderen Tunieren auch schon benutzt.
zwei Punkte werden da eine Rolle spielen. Eine starre Scale ist für die Uferangelei doch recht unhandlich.
Und der entscheidende Punkt. So eine faltbare YPC Scale ist super Merch.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
der YPC wurde als Show ausgewiesen und somit ist das genaue Messen von Fischen nebensächlich. Man muss es halt akzeptieren können. Für die Teilnehmer bedeutet das, man muss große Fische fangen und kann sich nicht auf 1cm Beschiss verlassen.
Ich finde den YPC trotzdem cool und eine Bereicherung von meinem Sonntag Abend Programm.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Finde es etwas schade das Landry seit 2 seasons Englisch sprechen muss. Fand das immer sehr nett auf mehreren Sprachen.

Aber sonst ne super Folge bis jetzt Schnitt und Kamera hat ordentlich abgeliefert.
Die Angler und Anglerin natürlich auch.
 

marv92

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Wenn ich mich nicht irre und die erste Stelle der Dame richtig interpretiere, dann ist es auf ersten 50 Metern beidseits der Pumpstation doch verboten zu fischen.

Oder gilt die Regelung nur für Nicht-Niederländer ?
Im Visplanner steht in den Bestimmungen zu dem von Ihr gefischten Gewässer folgendes:

Bijzondere bepalingen:
- Men mag 1 snoek in het bezit te hebben
- Het is verboden om te vissen vanaf bruggen, stuwen of gemalen en in sluiskolken.

Besondere Bestimmungen:
- Es ist erlaubt 1 Hecht zu entnehmen.
- Es ist verboten, von Brücken, Wehren oder Pumpwerken und in Schleusenkammern zu angeln.

Ich denke sie hat alles richtig gemacht. :)
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Im Visplanner steht in den Bestimmungen zu dem von Ihr gefischten Gewässer folgendes:

Bijzondere bepalingen:
- Men mag 1 snoek in het bezit te hebben
- Het is verboden om te vissen vanaf bruggen, stuwen of gemalen en in sluiskolken.

Besondere Bestimmungen:
- Es ist erlaubt 1 Hecht zu entnehmen.
- Es ist verboten, von Brücken, Wehren oder Pumpwerken und in Schleusenkammern zu angeln.
Danke für die Aufklärung.

Für mich sah das nach einem anderen Spot aus bei dem die nachfolgenden Bedingungen laut Visplanner gelten.


- Hechte müssen sofort nach dem Fang lebend in dasselbe Gewässer zurückgebracht
werden • Es ist verboten, in einer Entfernung von 50 m von einer Pumpstation (auf beiden Seiten) zu fischen;
• Es ist verboten, in einer Entfernung von 25 m von einem Wehr oder einer Brücke zu fischen;
• Es ist verboten, in einem Abstand von 50 m von der Auslauföffnung und 25 m von der Zuflussöffnung der Fischpassagen zu fischen.
• Es ist erlaubt, auf dem Gelände zu und entlang des genannten Fischgewässers zu gehen, sofern diese Grundstücke Eigentum des XXXXX sind;
• Es ist verboten, Hunde, Motorräder und Autos auf Wartungswegen, Böschungen und Zufahrtsstraßen zu Pumpstationen mitzubringen oder zu haben;
• Auf Teilen des Fischgewässers mit ökologischer Anschlusszone ist die Fischerei nur auf der Seite erlaubt, die nicht als ökologische Anschlusszone ausgewiesen ist.
 

Oben