• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Thüringen
Kannst du das erklären?
CWC ist ja ne recht Hecht orientierte Marke, oder irre ich da? Hätte ja gut sein können, das die gute Frau zu Anfang ne andere Fischart beangelt.
Eventl. ist enttäuscht auch nicht das richtige Wort. Sie hat ja auch noch genügend Zeit zu zeigen was bei Barsch und Zander geht.


FREUNDE DES YOUTUBENS - KICK BACK RIG:smirkcat: wir sind hier nicht bei LOUIS VUITTON
Das Kick Back Rig ist wieder ein anderes. Beim Kick Bag Rig, haust Du den Fisch in der Tasche. :p
Ich hab da einfach Morchen vertraut, weil ich von den ganzen Rig Zeug keine Ahnung habe.
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Außerdem war's ein Free Rig ...
Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre.

Läuft beim Free Rig das Blei nicht frei auf dem Fluo ?


Für mich sah das nach Kick Back Rig aus.

 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Geile erste Folge, sympathische Teilnehmer. Was Didi wohl zu Landry‘s Kescher gesagt hätte?

Komisches Gefühl, dass die Wildcard Gewinnerin an meinem Lieblingspolder fischt. Da brauche ich dann wohl in Zukunft nicht mehr hinfahren.
Wenn ich mich nicht irre und die erste Stelle der Dame richtig interpretiere, dann ist es auf ersten 50 Metern beidseits der Pumpstation doch verboten zu fischen.

Oder gilt die Regelung nur für Nicht-Niederländer ?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre.

Läuft beim Free Rig das Blei nicht frei auf dem Fluo ?


Für mich sah das nach Kick Back Rig aus.


Genau hab ich's mir nicht angeschaut, aber er hat das zumindest dazu gesagt. Und grundsätzlich sollte er schon wissen, was er da fischt. War evtl. noch mit Titanfaden vorne dran, über den das Blei nicht läuft?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Außerdem war's ein Free Rig ...

Also da fischt er meiner Meinung nach def. das Kick Back Rig.

IMG_20230821_215547.jpg

Ist nicht leicht zu sehen.
Da hängt das Gewicht am Seitenarm

IMG_20230821_215657.jpg

Und wenn er sich und die Ruten dann bewegt sieht man auch das der Seitenarm anscheinend fest montiert ist und nicht hin und her rutscht.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
1. @benwob - Du bist der Gerät - eine echte Bereicherung für die BA-Moderation - danke für die Aufklärung mit Highlighting:smirkcat:
2. Der offene Punkt, den uns @fragla & @Mohrchen schuldig sind - eine genauere Erörterung/Demonstration des Kick BAG Rigs mit Taschenempfehlung - ein Startseitenartikel hierzu wär auch was feines:smilingimp:
 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Kann jemand so eine Kick Bag empfehlen. Liebäugle mit der Nays Bag mit Rippen und bösem Blick in C05. Passt die für Kanal und vom Ufer. Oder gibts was besseres direkt aus Japan?
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Kann jemand so eine Kick Bag empfehlen. Liebäugle mit der Nays Bag mit Rippen und bösem Blick in C05. Passt die für Kanal und vom Ufer. Oder gibts was besseres direkt aus Japan?
Dem Fisch ist es oft egal, ob da nays, keitech oder Kopyto draufsteht. Wichtig ist, dass du den Fisch findest. offtopic ende
 

h.Echt

Keschergehilfe
Registriert
25. August 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
79
Alter
36
Ort
Schweiz
Frage an unsere Schweizer Boardies: Ist der Real Rider von Stucky Fishings wirklich der bekanntestest Softbait aus der Schweiz?
Ich bin aus der Schweiz und habe diesen Softbait zuvor noch nie gesehen. Ich würde diesen definitiv nicht als den bekanntesten bezeichnen.
Stucki schreibt man übrigens mit i, falls jemand danach suchen will.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Schon fertig ;)
Unterhaltsame Folge mit einem doch schon kuriosen Fang. Die ganz großen Fische blieben aber aus. Gefallen hat‘s mir trotzdem da alle Teilnehmer durchaus sympathisch sind. Gruppe A fetzt schon mal. :)
Kann man so unterschreiben.
Finde alle Teilnehmer recht angenehm und kommen authentisch rüber.

Einzig mit dem Messen der Fische bin ich „wieder“ etwas skeptisch, die angegebenen Zentimeter konnten 2-3 mal einfach nicht stimmen.
Wenn man es als reine Spaß-Veranstaltung sieht, ist es aber sicher auch nicht so relevant.
 

Oben