• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.731
Sehe ich auch so. Man ist nervös und etwas voreilig, ist ja auch etwas Druck der auf einem lastet.
weiß nicht, die Mehrheit der Protagonisten ist eigentl. geübt vor der Kamera und mit Druck sollten die auch klar kommen. Viele sind als Guide unterwegs und auch da hat man ja einen gewissen Druck. Bsp. der Shimano Man, der kann sich zwar nicht zwischen Deutsch und English entscheiden, macht aber sonst einen entspannten Eindruck auf mich. Der heult auch nicht gleich rum wenn der Kescher nicht da ist.
Naja, ich denke die Jahre des YPC sind gezählt und es wird Zeit für etwas neues.

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.228
Und wie wäre es richtig für den Ami? :)

Wenn das Maß erreicht ist wird der Fisch oft als "keeper" bezeichnet da er dann "behalten" werden dürfte.

Phillip666 hat recht: "That's definitely a keeper." "I hope that's a keeper!" Selbst wenn CPR (catch, photograph, release) betrieben wird :)

Oder auch als verb, z.B. "I don't think that fish will keep." Ist Englischer Angel Slang, aber der Satz "Der Fisch ist maßig" wird wahrscheinlich auch nicht von jeder Otto Normalperson verstanden.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.856
Phillip666 hat recht: "That's definitely a keeper." "I hope that's a keeper!" Selbst wenn CPR (catch, photograph, release) betrieben wird :)

Oder auch als verb, z.B. "I don't think that fish will keep." Ist Englischer Angel Slang, aber der Satz "Der Fisch ist maßig" wird wahrscheinlich auch nicht von jeder Otto Normalperson verstanden.
Bei der „Perch Pro“ wärs der „Clicker“ ;-)

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.644

Das ist aber nicht nur reiner Angel Slang, he/she's a keeper wird wohl jeder Amerikaner verstehen :p

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.644
Das habe ich bisher immer wortwörtlich übersetzt verstanden, aber wenn man das als „maßig“ übersetzt (legal sozusagen), dann wär er/sie 18 Jahre
So entstehen Missverständnisse :tearsofjoy:, natürlich ist das keeper wörtlich zu verstehen. Wenn der Fisch maßig ist (beim Bassangeln genug Gewicht hat) behält man ihn. Und so ist das auch bei Beziehungen gemeint, wenn Sie/Er z.B. einen guten Charakter hat ist es sozusagen heiratsfähiges Material. :emoji_yum:
"That's a good catch" oder "He/She's a good catch" ist quasi dasselbe und wird auch oft genutzt.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.019
Habe gestern die zweite Folge geschaut und gemerkt, dass der Funke, wie erwartet, nicht mehr überspringt.
Werde es nicht weiter verfolgen.

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
717
Mich würden mal die "klicks" der letzten 3 Jahre im Vergleich interessieren. Es wird ja immer über die Kritikpunkte im regelmässigsten Podcast Deutschlands gesprochen und ob die versprochenen "Änderungen" und das sich Jährlich wiederholende sich auch auf die "klicks" auswirken.

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
852
Bei der „Perch Pro“ wärs der „Clicker“ ;-)
Clicker oder "kicker"?
Ich kenne von den Bass Turnieren nur den "kicker" womit ein Bass gemeint ist der grösser ist als ein vorher gefangener und damit den kleineren aus dem Boot livewell raus-"kickt" also "rausschmeißt"

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.535
Habe gestern die zweite Folge geschaut und gemerkt, dass der Funke, wie erwartet, nicht mehr überspringt.
Werde es nicht weiter verfolgen.
Geht mir ähnlich, hab die zweite Folge in der Mitte abgebrochen und werde das nicht mehr weiterverfolgen.
Mal sehen in paar Jahren evtl. Mal wieder, aber es für mich gefühlt immer das gleiche.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
35.543
Ich find das Format weiterhin gut und mich holt es def. mehr ab als jegliche Videos wo vom Boot geangelt wird.
Kann mich einfach mehr damit identifizieren und ich finde es gerade spannend, dass selbst an den schon bekannten Spots doch immer wieder gut gefangen wird.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass mein Favorit auch in der zweiten Folge richtig abgeräumt hat.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.135
Da der Urlaub ansteht und wir im Süden der Niederlande sind, habe ich noch ein paar der Stellen identifizieren können. Wenn man also weiß, wer in der aktuellen Folge im welcher Region unterwegs ist, wird zu diesen Szenen gesprungen.

Ob dann auch andere Köder an den Stellen fangen, wird man sehen.

Ansonsten muss ich schmunzeln, da ich an einigen Stellen auch schon mal Pflanzen/Algen im Drill hatte, die manch einer als Zander oder Hecht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.134
Boah, Folge 3 hat für mich, im Gegensatz zu 1-2, aber gestern Abend deutlich an Qualität abgebaut.
Da wars dann u.a. selbst mir mal zu viel an Werbung, gerade auch mit dem Glidebait von Frederic, da meinte man ja das wäre der heißeste Scheiss seit der Erfindung der Stationärrolle....
Aber auch sonst spricht mich die Gruppe gefühlt wenig an, auch von Seite der Protagonisten. Für mich viel zu wenig erklärt, weshalb, warum, gefühlt hatte kaum einer nen vernünftigen Plan oder Idee sondern verfuhr eher nach dem Try&Error Motto. Die Erklärungen vom Miserable fassten das ganze für Alle wohl ganz gut zusammen.....

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
766
Da muss ich dir leider Recht geben. War schon harte Kost. War überrascht, dass z.B. auch Johannes so planlos wirkte. Bei Patrick musste man leider echt skippen, obwohl ich ihn eigentlich ganz gut finde. Aber es gab auch Lichtblicke - Daniel zum Beispiel und auch Rene. Gerade die "Newcomer" machen sich finde ich ganz gut.
Dann lieber die neue Folge FCTV River Tour geschaut - mit Birger als Gast ein absolutes Highlight.
Aber gut, es kommen ja noch ein paar Gruppen.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.622
Ja....die Gruppe ist eindeutig schwächer besetzt. Dazu ein Tag an dem die Fische wenig Bock haben und schon haste eine Folge zum wegskippen.:rolleyes:

Oben