Youtube Werbeunterbrechung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.559
Ort
Hamburg
Moin ;-)
durch den PerchPro7 Thread inspiriert, wollte ich mal hören ob Ihr auch so massive Probleme mit Youtube Werbeeinblendungen habt? Ber PerchPro 7 hatte ich alle 3min einen Einspieler. Eben zur Kontrolle ein anderes Angelvideo angeklickt, es startet direkt mit Werbung, nächste Unterbrechung nach 2min und dann nach 2min 29sec. So bringt das doch einfach keinen Spaß mehr. Ich schaue über die Youtube App auf dem Media Receiver, Einstellungen etc um das zu reduzieren konnte ich nicht finden.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Yup, mit Ad Blocker hast das nicht. Dummerweise schaue ich aus Bequemlichkeit aber auch über die Amazon Box, da kann man das auch nicht unterbinden. Wenn's wenigstens nicht immer wieder dieselben Spots wären...
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
570
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Bei mir über den Smart TV und die YouTube App war es auch eine Katastrophe. Trotzdem ist es komisch. Im angesprochenen Thread habe ich ja schon erwähnt, dass das bei Pike Fight nicht der Fall war. Solche Formate mit den bombastischen Landschaftsaufnahmen will ich natürlich am Smart TV sehen und nicht am kleinen Laptop Bildschirm. Richtig nervig!
Gruß,
Mike
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn ich von der Handy YouTube App auf den Smart TV spiegel bzw das abspielen auf dem TV anstoße habe ich höchstens vor Beginn des Videos einen kurzen Spot.

So weit ich weiß entscheidet der jeweilige "Creator" auch selbst ob und wie viel Werbung geschaltet wird ,!?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Hatte bei der PP 7 auch nur 2 Werbeunterbrechungen via YouTubeApp auf dem smart TV - schon interessant wie unterschiedlich das ist.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Hab's heut Nacht aufm Handy geschaut, meine Laufzeitanzeige sah aus wie im Post vom Krüppelschuster über mir.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Wer kennt sich denn mit der Monetarisierung, in dem Fall YouTube aus ? Ich bezweifle, dass hier Kanalgratis die volle Kontrolle hat was und wieviel wann gespielt wird. Gibt es da Optionen, die man als Urrheber des Video auswählen kann oder wie läuft da die ganze Masche ?

Ich habe wie im PP7 Thread schon erwähnt, manchmal ganz am Anfang eine Werbeanzeige und dann läuft es komplett durch. Ghostery, AdBlock und Tracking Blocker vorausgesetzt als Plugins im Browser.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Kanalgratis ist natürlich im Partnerprogramm von YouTube und bekommt Geld für die eingespielte Werbung. Deshalb werden sie happy sein über möglichst viel eingespielte Werbung.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
4.485
Ort
Bonn
Ich schaue über die YT App auf Apple u Android Smartphones. Ist schon krass wieviel mehr Werbung auf Apple ausgestrahlt wird.
Früher hieß es das die Apple Anwender solventer wären und deswegen mehr Werbung gezeigt wird, ob das noch so ist, weiß ich nicht
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Man darf auch nicht vergessen, dass da aktuell einige Angler als fulltime Youtuber unterwegs sind. Das ist deren Haupteinnahmequelle.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Perch Pro schaue ich nicht, aber mal ein paar allgemeine Erfahrungen: Mit Safari + AdBlock nahezu keine Werbung auf YouTube. Am iPhone oder anderen Browsern auch viel Werbung.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Bei mir war es wie bei @Patrick und @Krüppelschuster . Bei einer Stunde content über 20 werbeblocks mit oft zwei Werbungen ohne skip Möglichkeiten.

So ist yt für mich gestorben. Perch Pro leider ebenso.

Ist eh mal wieder witzig. Wir legen im Bereich TV fest, dass pro h nur 12min Werbung laufen darf und max 2x pro h und bei online Formaten sind wir mal wieder 0 dabei.
Klar, Amazon macht ja auch keinen Gewinn in Deutschland. Nur in Luxemburg, wo sie sich ein Büro mit ebay, Daimler und 5000 anderen Firmen teilen. Gut, dass dort kaum Steuern anfallen......
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Wer kennt sich denn mit der Monetarisierung, in dem Fall YouTube aus ? Ich bezweifle, dass hier Kanalgratis die volle Kontrolle hat was und wieviel wann gespielt wird. Gibt es da Optionen, die man als Urrheber des Video auswählen kann oder wie läuft da die ganze Masche ?

Hab ne ganze Weile einen monetarisierten Kanal für befreundete Künstler betreut und administriert. Wenn sich da mittlerweile nichts groß geändert hat, dann hat man eigentlich volle Kontrolle über die Häufigkeit und Art der Werbung. Ob Overlay, Display, überspringbar oder halt nicht. Entscheidet prinzipiell alles der Kanalbetreiber. Nur die Inhalte der Werbung kann man nicht genau bestimmen. Nur Themen und Bereiche, die halbwegs passen.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Hab ne ganze Weile einen monetarisierten Kanal für befreundete Künstler betreut und administriert. Wenn sich da mittlerweile nichts groß geändert hat, dann hat man eigentlich volle Kontrolle über die Häufigkeit und Art der Werbung. Ob Overlay, Display, überspringbar oder halt nicht. Entscheidet prinzipiell alles der Kanalbetreiber. Nur die Inhalte der Werbung kann man nicht genau bestimmen. Nur Themen und Bereiche, die halbwegs passen.

Top danke dir für die Aufklärung zu dem Thema. War mir bisher nicht so bekannt.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich hab auf werbung gar keinen bock, wenn das sein muss kuck ich die videos nicht und auf pc halt mit ad blocker. Aber so wichtig kann eigentlich kein Vid sein das ich mir da irgend welchen Werbe Kram reinziehen muss.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
in der Angel Branche wirbt eh jeder für seinen Kram wenn da was zu viel kommt kauf ich das dann eh nicht mehr.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
Gestern die ersten Folgen von Fisch&Fang / Die goldene Ananas übern Fire TV gesehen. Werbung wie bei PP7, alle 5min :/

Glaube hier und im PP Thread werden unentwegt zwei Themen miteinander vermischt: die Werbeunterbrechungen von/bei Youtube und das Anpreisen von Köder/Tackle innerhalb der Formate durch die Protagonisten.

Letzteres stört mich gar nicht, find ich häufig sogar interessant. Die aktuelle Frequenz der YouTube-Werbung geht leider gar nicht mehr.
 

Oben