YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich finde es schade, dass das genutzte Tackle nicht mehr aufgeführt bzw. komplett angegeben wird.

War oft eine nervige Angelegenheit, die Infos von den Anglern einzuholen und dann waren sie häufig auch falsch. "In der Videobeschreibung steht Vanford, das ist doch aber ne Stradic bei XY..."

Du bist aber nicht der Einzige, der das vermisst.

Wir versuchen, die Shop-Kategorien so gut wie möglich zu gestalten, damit man so viel wie möglich dort wiederfinden kann.

LG
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ich hoffe, dass Hintergrundinfos, making-of und ausführlichere Interviews mit Veranstalter und Teilnehmer:innen Teil der Special Edition Collectors Box sind, die es spätestens nach dem YPC 5 gibt!
Und bevor das als kompletter Juxbeitrag abgetan wird: so doof finde ich die Idee nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde das sogar sehr interessant. Also das making of und so.

(und ein kleines bisschen auch das mit der Box :innocent:)

Coole Idee. Haben wir aktuell kein Material für, könnte man beim nächsten Mal aber drüber nachdenken. Für richtige YPC-Fans wäre das bestimmt sehr interessant, bei der Produktion und im Camp mal hinter die Kulissen schauen zu können. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man der Konkurrenz unbedingt ein Handbuch geben sollte, wie man ein gutes Turnierformat produziert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
@SkipperTone wie ist es meinem bayuwarischen artgenossen herbert nach dem ausscheiden ergangen? war er sehr nieder geschlagen?

Tatsächlich hat er es gut verkraftet. In Anbetracht seines enormen Ehrgeizes vor und während des Turniers ist es wirklich erstaunlich, wie gut er Niederlagen akzeptieren kann. Mag sein, dass er auf der Rückfahrt nach Bayern noch ein paar Mal kräftig ins Lenkrad gebissen hat, aber vor Ort war er etwas traurig, aber in keinster Weise wütend. Auch die Finalniederlage gegen Tobi 2019 und die Halbfinalniederlage gegen Marc 2020 hat er damals wirklich gut akzeptieren können. Ich bin da beim Sport ganz anders, gut dass ich nicht mitfische...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Coole Idee. Haben wir aktuell kein Material für, könnte man beim nächsten Mal aber drüber nachdenken. Für richtige YPC-Fans wäre das bestimmt sehr interessant, bei der Produktion und im Camp mal hinter die Kulissen schauen zu können. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man der Konkurrenz unbedingt ein Handbuch geben sollte, wie man ein gutes Turnierformat produziert. :)
Wie wäre es denn am ende jeder Folge mit witzigen "Take Offs" der Folge?
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
Tatsächlich hat er es gut verkraftet. In Anbetracht seines enormen Ehrgeizes vor und während des Turniers ist es wirklich erstaunlich, wie gut er Niederlagen akzeptieren kann. Mag sein, dass er auf der Rückfahrt nach Bayern noch ein paar Mal kräftig ins Lenkrad gebissen hat, aber vor Ort war er etwas traurig, aber in keinster Weise wütend. Auch die Finalniederlage gegen Tobi 2019 und die Halbfinalniederlage gegen Marc 2020 hat er damals wirklich gut akzeptieren können. Ich bin da beim Sport ganz anders, gut dass ich nicht mitfische...
dankeschön für die schnelle und ausführliche antwort. sag ihm wir bayern stehen hinter ihm
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Es gab glaube in der zweiten Staffel den Fall, dass der Tideritter in der Vorrunde sich mit fremden Fischen in die nächste Runde geschummelt hat. Der Geber war damals glaube Jimmy von Zeck Fishing
Er hatte doch nur Fische falsch gehakt gehabt, Jimmy war nur Zeuge.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Bitte mal für die Unwissenden, welche Folge, wer wie wo was ? Danke :p

Ich möchte das Thema ungern wieder hochholen, aber es gab 2019 vorab eine Qualifikationsrunde, bestehend aus 5 Personen. Nur der Gewinner dieser Quali kam weiter und konnte im "richtigen" Turnier mitfischen. Dazu gehörte auch Chris von Tideritter. Komisch war, dass 2 Fänge nicht gefilmt wurden (nach seinen Aussagen war der Kameramann grade auf Toilette, obwohl er 3? Leute um sich herum hatte) und somit schon komisch auffiel. Beim überprüfen des Videomaterials fiel dann auch noch auf, dass er einen Zander quer gehakt hat und versuchte dies zu vertuschen.
Einer der nicht gefilmten Fische war der große Barsch.. dabei kam später raus, dass Jimmy diesen Fisch gefangen und auch abgegeben hatte.

Das krasse daran ist, dass er das Videomaterial und somit auch die Beweise selbst den Leuten von H&B geschickt hat. Er hat sich den Preis einkassiert (ich glaube eine teure Uhr), sich feiern lassen und es wurde sogar weitergedreht. Also er hat es die ganze Zeit für sich behalten und hat damit den Veranstaltern (und auch Teilnehmern) Zeit, Geld und Nerven geraubt. Erst nachdem das Videomaterial besichtigt und bearbeitet wurde, ist das alles aufgeflogen und selbst dann musste Chris fast dazu gezwungen werden endlich die Wahrheit zu sagen.

Immer noch eine absolut kranke Story o_O

So habe ich es zumindest noch im Kopf, könnt mich aber auch gerne korrigieren.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Oh Mann.... Leute gibts.
Danke für die Infos. Hab mir zwar die letzten YPC's nachträglich reingezogen, davon hab ich aber nix mitgekriegt.
Aber, da müssen dann doch der Angler, der Kameramann und die dritte Person gewusst haben was abgeht, oder ? War der Kameramann ein Kollege oder ein "zugewiesener" Kameramann der neutral war/ist/sein sollte ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Oh Mann.... Leute gibts.
Danke für die Infos. Hab mir zwar die letzten YPC's nachträglich reingezogen, davon hab ich aber nix mitgekriegt.
Aber, da müssen dann ba aber der Angler, der Kameramann und die dritte Person gewusst haben was abgeht, oder ? War der Kameramann ein Kollege oder ein "zugewiesenere" Kameramann der neutral war/ist/sein sollte ?
Das war eine Vorab-Quali von youtubern, das Team um Chris war zu mehreren da und hat selbst gefilmt, meine ich.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Oh Mann.... Leute gibts.
Danke für die Infos. Hab mir zwar die letzten YPC's nachträglich reingezogen, davon hab ich aber nix mitgekriegt.
Aber, da müssen dann doch der Angler, der Kameramann und die dritte Person gewusst haben was abgeht, oder ? War der Kameramann ein Kollege oder ein "zugewiesener" Kameramann der neutral war/ist/sein sollte ?
Ab Minute 40 sind alle Infos
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Hiermit teile ich mit, dass ich als Teilzeittestanglerkandidat in Probezeit für Profi-Blinker bei einer Teilnahme für den Wettbewerb 2022 mit einem externen Kamerateam und der lückenlosen Anwesenheit eines mir zugewiesenen Notars ausdrücklich einverstanden bin.
Aber mich fragt ja keiner :sleepy:.
 

Oben