YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Fand diese Gruppe ein wenig dröge...
Viele Spots aus den vorigen Runden wiedergesehen und dazu noch oft die eher langweiligeren.

Pusch hat ordentlich abgeliefert, allerdings mag ich diese sehr gekünstelte wirkenden Euphorie so überhaupt nicht. Zumal zwischendurch der augenscheinlich "normale Jan Pusch" durchkam und dann sehr sympathisch wirkt. In diesem "Euphorie-Modus" nervt er mich allerdings schon sehr... #nofront
Marc erschien zum Schluss irgendwie ein wenig demotiviert und beinahe halbherzig/lustlos - zumindest im Vergleich zum letzten Jahr und den Folgen davor. Aber seine Euphorie war zumindest äußerst authentisch, was mir immer sehr zugesagt hat.
Toon liefert halt krasser als alle anderen an den Poldern ab, aber strauchelt dann sobald es auf die anderen Arten geht. Trotzdem macht es Spaß ihm zuzuschauen.
Sympathietechnisch wäre es mir lieber gewesen wenn Sylvain statt Patrick weitergekommen wäre. Zumal man jetzt in den nächsten Folgen wieder den selben Kanal sehen wird...

Alles in allem fand ich die gesamte erste Gruppenphase bisher ein wenig interessanter als diese jetzt - zumindest bisher. Freue mich aber schon sehr auf die kommende Gruppe.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Stampft jetzt der KO Gegner von Patrick beim Kanalschleppen hinterher?
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
330
Ort
Tübingen
Fand diese Gruppe ein wenig dröge...
Viele Spots aus den vorigen Runden wiedergesehen und dazu noch oft die eher langweiligeren.

Das stört mich mittlerweile auch fast am meisten an dem YPC Format, zumal diese Spots ja nicht nur in den diesjährigen YPC Videos, sondern in vielen vielen anderen Angel-Produktionen auch auftauchen. Ich denke da müssen sich die Jungs von HuB noch Gedanken für die Zukunft machen, denn ich für meinen Teil hab dann Holland langsam auch gesehen.:p

Toon van Ham zum Beispiel kannte ja alle seine Polderhechte schon mit Namen und Anschrift... :laughing:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Das stört mich mittlerweile auch fast am meisten an dem YPC Format, zumal diese Spots ja nicht nur in den diesjährigen YPC Videos, sondern in vielen vielen anderen Angel-Produktionen auch auftauchen. Ich denke da müssen sich die Jungs von HuB noch Gedanken für die Zukunft machen, denn ich für meinen Teil hab dann Holland langsam auch gesehen.:p
Ich glaube das haben Sie schon ;) lasst euch mal überraschen.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Nochmal zur letzten Folge zurück: Jan fängt ja ein paar Rapfen auf n, wie er sagt A-S-P Spinner. Heißen die wirklich so oder heißen die asp (Englisch Rapfen)?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.161
Ort
Obermoschel
Nochmal zur letzten Folge zurück: Jan fängt ja ein paar Rapfen auf n, wie er sagt A-S-P Spinner. Heißen die wirklich so oder heißen die asp (Englisch Rapfen)?
Ich würde sie Asp, wie Rapfen, aussprechen. Nicht A-S-P. Vielleicht ein Versprecher, lässt sich besser betonen, so wie bei Y-P-C. Da sagt ja auch keiner Yps. :tearsofjoy:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.273
Jan fängt ja ein paar Rapfen auf n, wie er sagt A-S-P Spinner.

Es sollte kein Geheimnis sein, dass Spinjigs aller Art ein Top-Köder auf Rapfen sind - egal, von welchem Hersteller.
Insofern waren die Rapfenfänge von J.P. keine Sternstunde, sondern "business as usual" :) .
Schön, wenn es ihn trotzdem so wie dargestellt gefreut hat.
Wenn die Rapfen in Stimmung sind (nicht, wenn sie offensichtlich Brut an der Oberfläche jagen, da kann man verzweifeln mit seinem Kunstköderkram), kann mit mit Spinjigs aller Art wirklich Rapfen fangen dass es kracht - bis der Rapfenschwarm nicht mehr will oder weiter zieht. Gerade in (stärker) strömenden Gewässern spielen die Spinnjigs gegenüber Spinnern (die in der Strömung z.B. bezüglich der Lauftiefe gerne mal versagen) ihre Stärke aus.
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ja mich wunderte, dass er überrascht über die Rapfen war, das Ding ja noch beim Namen nennt und es ihm offensichtlich nicht klar war, dass das Teil Rapfenspinner heißt. Daher war ich verunsichert, ob nicht doch ich falsch liege...
 
A

AFE

Gast
Ich will auch versuchen das lockerer zu sehen und hab mir für die Finals folgendes überlegt:
Bei "Endstand" gibt's en Pils und bei "Popeye" nen Kurzen...
Sollte laufen.

Wird ungefähr so laufen, wie bei ner Freundin von mir, die sich bei ner WM mal Ballack UND Schweinsteiger oder so ausgesucht hat und am Ende dann erstmal dem Notarzt hallo sagen durfte.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Freue mich über den Ausgang der Gruppe, wobei ich es jedem in der Gruppe gegönnt hätte. Denn mein Eindruck war, dass nur Gönner in der Gruppe waren. Wie die sich am Ende alle mit Patrick gefreut haben als er eine völlig menschliche Reaktion gezeigt hat. Jeder Erstteilnehmer, der bei so einem knappen Ausgang nicht vor Freude im Dreieck springt, ist mE "fake". Sein Gefluche, seine Nervosität, seine Freude...ich konnte jeden Ausdruck seiner Gefühle nachvollziehen und hätte genauso gefühlt und möglicherweise auch oft ähnlich reagiert. Klar, er ist eher pessimistisch, weiß er auch selbst. Aber er ist mMn der authentischste Teilnehmer, ein ganz normaler Kerl. Und deswegen mein Favorit. Und der Lokalpatriotismus tut sein Übriges, als Düsseldorfer hält man halt zum Neusser.

Und ja, der Puschi ist etwas laut und aufgedreht, halt ne Rampensau. Spätestens seit der Pause mit Essen und Dosenbier war ich aber voll auf seiner Seite. Was wäre ein Angeltag ohne gute Pause? Ich erinnere mich an einen Schneidertag mit zwei Forenkumpels, da haben die Pausen den Tag zum schönsten Schneidertag des Jahres gemacht. Ein Mittagsschläfchen unter Bäumen im Schatten am Rhein, irgendwo im nirgendwo, weit und breit kein Mensch, wir alle sind weggedöst. Dann leicht verpennt aufstehen, 5 Meter ans Wasser und weiter geht's. Ich komm vom Thema ab... :emoji_smile:
 

Oben