YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Aber da du jetzt so auf die Kacke haust:Angeltechnisch fand ich dich nicht überragend. Bisschen Gummis gejiggt, einige Bisse wegen schlechter Köderführung nicht angeschlagen (zu viel lose Schnur nach dem anjiggen). Sonst hast ja nicht viel gemacht,bis auf den Jigspinner den eigentlich jeder dabei hat. Wahrscheinlich hätten einige andere noch mehr an den Spots gefangen. Wo wir gerade bei Spots sind, der Salah kennt sich dort schon gut aus nicht wahr? ;) und deinSatz über mich, komm schon Jan, du kennst mich nicht mal.
Hier vorm Bildschirm kann man immer die große Klappe haben, ist auch sehr einfach da irgendwie unpersönlich. Du stellst hier Behauptungen auf ohne dabei gewesen zu sein. Wir sehen ja immer nur Ausschnitte, woher willst Du wissen was der alles probiert hat? Den Gruppengewinner und Punkterekord Inhaber zu unterstellen er war angeltechnisch nicht überragend ist ne ganz schöne Anmaßung. Mit was er Fisch fängt spielt doch erst mal überhaupt keine Rolle, solange er fängt und wenn die Fische auf eben die langweiligen klassischen Methoden Bock haben, dann hat er wieder alles richtig gemacht.
Was hat der Salah mit den Spots zu tun? Marc, Toon usw kennen sich mind. genau so gut aus, hat es geholfen, nein. Gute Spots zu kennen ist das eine, Spots wo die Fische auch beißen ne ganz andere Sache, der Spruch "im Training ......." kam ja von fast allen schon mal.
Den letzten Satz kannste Dir auch verkneifen, wenn Du mit dem Pusch mal fischen warst, kannste den bringen.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Jan du hast abgeliefert. Kann keiner was gegen sagen. Aber da du jetzt so auf die Kacke haust:Angeltechnisch fand ich dich nicht überragend. Bisschen Gummis gejiggt, einige Bisse wegen schlechter Köderführung nicht angeschlagen (zu viel lose Schnur nach dem anjiggen). Sonst hast ja nicht viel gemacht,bis auf den Jigspinner den eigentlich jeder dabei hat. Wahrscheinlich hätten einige andere noch mehr an den Spots gefangen. Wo wir gerade bei Spots sind, der Salah kennt sich dort schon gut aus nicht wahr? ;) und deinSatz über mich, komm schon Jan, du kennst mich nicht mal.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Jan du hast abgeliefert. Kann keiner was gegen sagen. Aber da du jetzt so auf die Kacke haust:Angeltechnisch fand ich dich nicht überragend. Bisschen Gummis gejiggt, einige Bisse wegen schlechter Köderführung nicht angeschlagen (zu viel lose Schnur nach dem anjiggen). Sonst hast ja nicht viel gemacht,bis auf den Jigspinner den eigentlich jeder dabei hat. Wahrscheinlich hätten einige andere noch mehr an den Spots gefangen. Wo wir gerade bei Spots sind, der Salah kennt sich dort schon gut aus nicht wahr? ;) und deinSatz über mich, komm schon Jan, du kennst mich nicht mal.
Bist du sicher, dass das kein Satireacccount ist?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Mir persönlich ist das auch zu laut, bin vielleicht noch zu sehr "alte Schule" von wegen "leise am Wasser sein, sonst verjagst du die Fische".
Da muss ich schon mal nen für mich wirklich Dicken fangen oder auf Sicht verlieren, daß ich mal nen "Schrei" absetze.
Aber in nem "Fernsehformat" fischt man ja auch nicht für sein eigenes Wohlbefinden sondern für die Zuschauer.
Ich finds zwar dennoch übertrieben mit dem "Fischmarktverkäufergeschreie" aber irgendwie lockert das das Format auch auf.
Wie langweilig wärs den, wernn da grummelige Miesepeter vor der Kamera stünden?
Bei Jan hatte ich aufgrund der vorherigen Staffeln wenig erwartet und viel (Fisch + Unterhaltung) geboten bekommen :emoji_thumbsup:. Auch die Szene mit der Pause und der Freude am reinen Angeln ("ach, ist n Rapfen, bringt mir zwar nix aber Hauptsache Fisch") war ENDgeil.

Patrick fand ich am Anfang angenehmer, da er recht tief stapelte. Das ist auch meine Art an meine eigene Angelei ranzugehen.
Allerdings fand ich die fast reine Kanalangelei trotz seiner Fänge nach einer Weile relativ öde. Das sich wiederholende Gemecker und Rumzweifeln selbst bei ordentlichen Fischen ging mir dann zusätzlich irgendwann auf den Sender. Das erinnerte mich an meine Schulzeit , da gabs in jeder Klasse ein paar Oberstreber, die nach jeder Klausur rumjammerten und dann ständig Einser bekamen.Außerdem verstand ich seine Angelei irgendwie nicht (da fehlt nur noch ein Hecht auf der Karte und er fischt auf Barsch weiter? So viel Angst vor anderen Gewässern?). Bei Patrick bin ich fast noch gespannter wie er sich jetzt in den Duellen schlägt, vor allem falls sein Konkurrent die Gewässer aussuchen darf.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an H&B, das mit Spannungsbögen, Schnitten usw. find ich super von euch gelöst. Angelei ist halt auch unkalkulierbar, das macht das ganze wirklich kompliziert vermute ich. Bin mir selbst nicht sicher, ob ich mehr eins gegen eins Duelle oder mehr Gruppenphase bevorzuge. Hat beides für mich als Zuschauer Vor- und Nachteile.

In der kommenden Gruppe hoffe ich wohl eher auf die (mir unbekannten) "Underdogs", für einige der "bekannteren Hauptfavoriten" hege ich da recht wenig bis null Sympathien.....
 
S

Snotling4149

Gast
Andere Theorie: Er ist eigendlich ganz gechillt beim Angeln. Aber er will den Fette $$$ Monster Energy Werbe Deal!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was gibts bei "schreibts mal in die Kommentare"?

Übrigens eine jener Sätze der mich bei jeglichen YT Content Amok laufen lässt. Was zum Teufel soll es bringen 10 Sekunden bevor im Video was passiert, zu raten was passiert?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Wenn du dich über solche Dinge so übel aufregst, solltest du dir keine großen Hoffnungen bzgl. deiner Lebenserwartung machen. :tearsofjoy:.
Alles mit Humor nehmen! Mir macht das alles Spaß! Ist mir lieber als ein dauertiefstapelnder Patrick. Ist nicht böse gemeint. Aber der Vergleich weiter oben mit den Klassenkameraden, die nach der Klausur geheult haben und dann doch die 1 bekommen haben, passt zu 100%! :)
Was gibts bei "schreibts mal in die Kommentare"?

Übrigens eine jener Sätze der mich bei jeglichen YT Content Amok laufen lässt. Was zum Teufel soll es bringen 10 Sekunden bevor im Video was passiert, zu raten was passiert?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Ich will auch versuchen das lockerer zu sehen und hab mir für die Finals folgendes überlegt:
Bei "Endstand" gibt's en Pils und bei "Popeye" nen Kurzen...
Sollte laufen.
Ich bin da nicht so versiert. Sonst würde ich nach dem YPC-Bingo Klingeltöne entwerfen. Wer wünscht sich nicht, über neue Antworten zu den abonnierten BA-Themen mit einem scheppernden "Endstand" informiert zu werden oder Fangbilder im Chat mit Kumpels mit "Das ist Waaaaahnsinn" zu garnieren?
Hab gestern grad wieder "Rute raus, der Spaß beginnt" geschaut. Heinz Galling gegen @Jan Pusch official mit anständigem Dolby surround sound wäre mein Traumduell. :tearsofjoy:
Den entspannten Imbiss mit Salah zwischendrin fand ich übrigens großartig. Der guten Laune konnte ich mich dann echt nicht entziehen. Ich drücke die Daumen für die Finalrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben