YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.161
Ort
Obermoschel
Da Finval das Boot stiftet und den Jan sponsort, tönt bestimmt beim Anlassen des Motors ein lautes "Endstufe" aus versteckten Boxen :eek:
Eine Folge, so spannend wie die vorletzten Gruppenspiele bei einer WM. Sprich: nett, aber in erster Linie stellt sich die Frage, mit welcher Ausgangsposition es in die letzte Folge geht. Aktuell fürchte ich, dass es für Daniel und Marc vorbei ist. Toon ist noch lange nicht sicher, selbst Jan sollte vielleicht versuchen, den Zander zu verbessern. Topwater wird bei dem Wetter keiner mehr schaffen. Patrick und Sylvain müssen schauen, dass sie die Karte vollkriegen. Aber meine Favoriten sind Jan und Toon.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Was hat der Jan Pusch denn falsch gemacht? Gar nichts! Er hat den Fisch gekeschert. Es sah nicht toll aus und er hat ein paar Anläufe gebraucht, okay.. das war's dann auch schon....soweit ich weiß, ist keiner dabei verletzt worden und der Fisch musste auch nicht abgeschlagen werden...man kann aber auch ein Drama draus machen...
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich denke Daniel wird es nicht schaffen, das wäre wirklich ein Wunder. Ich hoffe für Marc das er noch nen guten Spot hat. Patric sein fischen bringt zwar Punkte, interessant ist aber irgendwie anders, mir fällt es schwer die Sympathie vom Anfang aufrecht zu halten. Sylvain könnte für Hecht auch mal nen anderen Köder probieren, der hat ja ein brutales Vertrauen in seine Chatterbaits. Toon tut sich auch wesentlich schwerer als mit den Polder Hechten, ist doch alles nicht so einfach wie vorm Bildschirm.
Zu Jan Pusch braucht man eigentlich nicht viel sagen, was für Sylvain der Chatterbait ist für Jan der Popeye in Verbindung mit Spots die liefern. Er fischt zwar auch relativ monoton so weit ich das beurteilen kann, aber er liefert viel und gute Größen und steht zurecht auf Pole.
Die Kescher Nummer fand ich wiederum nicht so dramatisch, es ist sein Risiko den Fisch länger zu drillen und auf die Art den Fisch eventl zu verlieren.( und Hand aufs Herz, es war auf jeden Fall spannend ob die Landung gelingt) Wenn ich mich nicht irre ,ist er auch der einzige der überhaupt zwei Kescher mit schleppt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.161
Ort
Obermoschel
Was hat der Jan Pusch denn falsch gemacht? Gar nichts! Er hat den Fisch gekeschert. Es sah nicht toll aus und er hat ein paar Anläufe gebraucht, okay.. das war's dann auch schon....soweit ich weiß, ist keiner dabei verletzt worden und der Fisch musste auch nicht abgeschlagen werden...man kann aber auch ein Drama draus machen...
Naja, es ist nicht das erste Mal, dass Jan wählen muss zwischen einem großen Kescher mit kurzem Stiel und einem kleinen mit langem Stiel. Und es ist nicht das erste Mal, dass er an einem höher gelegenen Platz einen dicken Hecht fängt. Ist ja diesmal gutgegangen, aber in einem Wettkampf ist das echt hohes Risiko. Ich freue mich für ihn, dass es geklappt hat, und es war spannend zuzuschauen, aber man fragt sich schon, ob es nicht einen geeigneteren Kescher gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
No risk no fun. Ich schleppe (außer vom Boot) nie einen Kescher mit mir rum. Fisch wird gestrandet, oder handgelandet - fertig! Spots, die ohne Kescher nicht möglich sind, werden halt gemieden, da bin ich konsequent. Von daher alles im grünen Bereich, Fisch müde gedrillt, und es hat ja auf die letzten 5cm gereicht. Letztendlich: wer fängt & keschert gewinnt. Obs jetzt doof ausschaut, oder nicht ist in dem Fall egal. Im schlimmsten Fall hätte der Hecht sich losgeschlagen, aber auch keinen Schaden davongetragen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
'N gezielter Glasflaschenwurf verschafft einem Zeit zum Nachdenken.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.161
Ort
Obermoschel
Ich glaube, niemand hat behauptet, dass die Kescher-Aktion den Fischen schadet. Es ist nur die Frage, warum man als Profi im Wettkampf mit suboptimaler Ausrüstung antritt. So als ob die Bayern in der ersten Pokalrunde in langen Hosen und Turnschuhen antreten. Reicht in 99% der Fälle trotzdem, aber wenns dann schiefgeht ist es extrem ärgerlich...

Abgesehen davon: Glückwunsch zum 99er Hecht! Und Respekt, dass der nicht zum Meter gezogen wurde!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.259
Ort
Tief im Westen...
Ich fand die Folge so, wie es mir die 55 Minuten Zeitangabe suggeriert haben.
Der 99er vom Pusch ist natürlich super, aber Kescher und zum Teil Fisch-Handling sind sicher ausbaufähig und das wird der Protagonist auch so sehen. Sylvain finde ich recht gut und er verfolgt nen strikten Plan. Toon finde ich sehr sympathisch und nicht so verkrampft. Allerdings ist die Fischerei abseits der Polder bisher „naja“. Was Patrick da macht kann ich nicht wirklich einschätzen. Fehlt da nicht der große Pike? Dann mit ner ML Rute am trüben Strom mit 9cm Köder? Gut, wenn da in der nächsten Folge der ü90er kommt, dann war alles richtig. Joah, der Marc wollte mal auf die schnelle ein paar möglichst gute Zander fangen. Unterm Strich beissen sich die Leute seit mehreren Folgen, am (besseren) Zander die Zähne aus. Chapeau Dustin und Enrico, man sieht gefühlt kaum 60+ und noch weniger 70+ Zander. Zumindest in Relation zu guten Barschen und Pikes. Daniel ist halt Daniel, aber immerhin ist die Mütze sauber… :) So langweilig die Folge Freitag war, umso größer ist die Überraschung (hoffentlich) heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Der Marc wirkt so, als hätte er nicht wirklich Lust gehabt. Manche Leute sind mir zu launisch, kann ich allgemein nicht leiden.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Das mit dem keschern ist für mich auch ein bisschen ein rätsel, nicht mal auf einen bestimmten angler bezogen.

Da wird geangelt und der kescher ist nicht bereit oder liegt irgend wo dahinten im gebüsch?! In einem tournier?! Also ich würde immer einen grossen kescher vor oder direkt neben mir hinlegen, beziehungsweise wenn ich angle lege ich den kescher immer genau dort hin wo ich den fisch anlanden will/kann, sollte am angelplatz die kescherung nicht möglich sein. Und das überlege/weis ich vor dem ersten wurf.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
36
Ort
Berlin
Ich verstehe die Argumente in vielen negativen Beiträgen inhaltlich schon, finde aber wirklich schade, dass hier seitenweise teils scharfe Kritik an Kleinigkeiten geübt wird. Beispiel: Welcher Angler von uns allen hat denn immer den passenden Kescher für jede Situation dabei? Zumal je nach Turnierverlauf auch spontan Spots angefahren werden. Hat doch geklappt und vielleicht gibt's von Spro bald noch nen stabilen Kescher mit längerem Stab. Kann man doch auch einfach einmal normal anmerken und gut ist.
Der YPC ist für angelinteressierte Zuschauer eine der besten Sendungen überhaupt, dazu kostenlos mit verhältnismäßig wenig Werbung. Super Unterhaltung. Die Sendung ist mit jeder Staffel bisher besser geworden und viele Vorschläge wurden aufgenommen (Strafpunkte bei Vorfachbruch, Fisch rausheben etc...) Das alles gäbe es ohne die Protagonisten vor und hinter der Kamera nicht. Das sind Menschen die mit uns dieses tolle Hobby teilen und uns auch viel erklären und an ihren Gedanken teilhaben lassen.

Klasse und Danke dafür, ich freue mich auf heute Abend!
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.263
Ort
Stuttgart
Alles lebt von der Vielfalt (und ich meine nicht nur die Meinungsvielfalt an sich, sondern auch über die Art und Weise von Menschen und deren Stil zu kommunizieren. Das ist auch gut so. Das gilt sowohl für die Bedenkenträger, Kritiker und "Meckerer" als auch für die Befürworter, Zustimmerer. Jeder findet sich irgendwo wieder oder eben nicht. So ist es doch überall. Ich kann auch nicht mit allen Stilformen mit, wie was über etwas kommentiert wird. Wichtig erscheint mir, dass wir tolerant bleiben und auch versuchen im Negativen was Wohlwollendes zusehen.
Aber wer bin um mit erhobenen Zeigefinger euch zu bekehren;)
 
S

Snotling4149

Gast
Ich find die Kritik jetzt echt nicht hart.
O-ton war doch: Angeln kann der Dude, toller Fisch, nimm nen längeren Kescher mit.
Das sollte nun wirklich zu verkraften sein.

Und niemand behauptet alles richtig zu machen, mir ist letztens n Hecht in maybe der Größe beim Zanderwobbeln wieder aus dem Kescher. Fand ich doof, darum bin ich jetzt auf der Suche nach nem passenderen.
 

Oben