XUL Tackle noch sinnvoll bzw. "fischbar" in der Praxis?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Björn S.

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen, klingt nach einem sehr interessanten Thema. Hab mich hier jetzt mal komplett durch gelesen und ein wenig beim Händler des Vertrauens umgesehen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Daiwa Tatula XT Spin 1,88m 0,45-3,5g? Das bei uns auch schnell mal etwas dickere Döbel und Forellen einsteigen bin ich mir nicht sicher ob die Calida dafür genug Reserven hat...
Dübel und Forelle sollten kein Problem darstellen. Habe auch schon große Rotfedern und mittlere Barsche mit der XUL gelandet.

TNT2004

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
88
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Döbel haben bei uns halt schnell mal 50 cm... Daher die Gedanken. Hab auch noch ne ba ul bis 7 Gramm von zeck und die gute alte Baby lure von fox rage. Aber die sind dagegen ja schon wieder schwer

TNT2004

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
88
Was ich noch suche wäre was leichtes, mit dem ich Mini Twister und ganz kleine wobbler und Nymphen sauber führen und werfen kann, die für die beiden zu leicht sind. Im Bach ging das noch, da 2-3 m Würfe gereicht haben, aber hier am Neckar sieht das anders aus...

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
805
Für so etwas eignet sich die Tatula gut, ich fische damit auch den Tiny Fry u.ä. und manchmal auch 2" Rockvibe Shads mit leichten Jigheads. Allerdings habe ich hier kaum nennenswerte Strömung.

Oben