• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
So, konnten etwa eine Stunde fischen, bevor ein riesen Frachtkahn kam,
und auch den letzten Rest Platz in anspruch genommen hat.gefangen haben
wir auch nichts, war eh sehr schwer mit Gummifisch, und dauernt Kraut in
der Schnur.sind dann noch zu mir an den Teich gefahren, wo ich dann mit
dem ersten Wurf einen kleinen Hecht fangen konnte, das war es dann aber auch schon.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Bei dem Hochwasser ist das Fischen nicht unbedingt einfacher als bei Normalpegel.Ich befische den Hafen in Brohl-Lützing,wo man neben Kraut und überfluteten Büschen sich dann noch öfter mit der Steinpackung anlegt.Dann kommt noch der Angeldruck dazu,der Auswüchse wie am Forellenpuff annehmen kann.Schönes Angeln ist dann doch was anderes,hier am Vater Rhein.
 

TiRaecks

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
aktuell 4,47m tendenz fallend


ich fisch im winter gern bei hochwasser, das drückt die fische in ufernähe/ruhigeres wasser und somit in wurfweite :D

ich bin viel zwischen köln und niederkassel unterwegs und immer offen für ein gemeinsames fischen.
 

nomisol

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisch Gladbach
Wenn ein Treffen zustande kommt würde ich mich auch gerne anschließen. Bis Ostern kann man ja noch den Zandern auf den Zahn fühlen und das Osterwochenende soll ja ganz schön werden.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
so schwer kann das doch nicht sein mal ein paar leute ans wasser zu bekommen! ostermontag zeit egal?
 

TiRaecks

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ostermontag hört sich gut an.

Treffpunkt könnte der Zündorfer Jachthafen sein.

Karte

Parkplätze sind reichlich vorhanden und die Stelle liegt zentral zwischen Niederkassel und Köln.
Je nach Wasserstand kann man dann schauen ob wir richtung Niederkassel (flache Buhnen) oder richtung Köln-City gehen/fahren (tiefere Buhnen).

Uhrzeit würd ich 11-12 Uhr vorschlagen.
 

nomisol

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisch Gladbach
Re: Streetfishing in Köln 2013

Sixpack77 schrieb:
Da ist schon der 01.04
Zum Glück schaut hier wenigstens einer auch mal auf den Kalender ;)

Ostersonntag werde ich wohl auch nicht können, bin bei der Familie. Aber da ich nur bis Mittwoch arbeiten muss werde ich sicher ab Donnerstag öfter mal am Rhein rumlungern. Vielleicht bekommen wir vor Sonntag noch einen Termin hin? Ist zwar kurzfristig....
 

TiRaecks

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
was hat das treffen mit dem datum zu tun?

klar hat der zander ab montag schonzeit, dann gehn wir halt auf barsch.

gufi-rute raus aus dem hardcase.....finesse-stöckchen rein....und gut ist :)
 

Dakes87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Köln
Sooooooooo
Jemand nochmal interesse an einem Treffen? Also iwie muss man dieses ja wohl hinbekommen können!
Gruß Daniel
 

Oben