• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
is echt so leutz. komme ohne große anstrengungen zur anderen seite..und wenn ich richtig aushole komm ich auf die besagten 60-70m...und der arnaud is ja nunmal ein weitwurfwobbler
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Tach auch !

es sollten ja auch alles bloß richtwerte für mich sein, damit ich mich ein bisschen orientieren kann. denn frag ich mal anders .... was hängt ihr denn z.b. alles an eine berkley 2,10m 2-12g WG :?: bis zu welchem Ködergewicht geht ihr da mit ???
 

GAUDI

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also werfen kannst bestimmt locker 15-20g. nur glaub ich hast dann ein paar probleme bei der Köderführung. Kommt aber auch auf den Köder an ein Tieftauchwobbler baut mehr wasserdruck auf als ein Gufi. Wenn du nur Gummis bis 5cm, oder kleinere Wobbler benutzt dann reicht die Rute bis 12g WG. Gehts über 5 cm hinaus ist die nächste schwerere Version die bessere wahl.
Damit wirfst nen kleenen Blinki bis 50 meter. Was allemal ausreichenden ist bei der Rutenlänge :wink:
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
jo na das hört sich doch schonmal besser an, jetzt glaube ich, weiß ich was für mich das richtige ist .

na denn werd ich gleich mal gucken.... Thanks!
 

Oben