Wurfweite Abstand Köder< >Rutenspitze

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hosch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
12
Ort
Oberfranken
Danke Pramuk für den Videolink! Beeindruckende Technik, von hinten sieht man: er führt eine über dem Kopf kreisende Bewegung aus (übrigens beeindruckende Beinarbeit). Er hat aber auch eine sehr lange Rute und sehr langes Pendel und muss doch eine größere Masse bewegen. Macht ihr wirklich so eine kreisende Bewegung über die linke Schulter zurück und über die rechte nach vorn? Ich mit meiner 1,98 langen Baitcaster schwinge über die rechte Seite zurück und dann gerade nach vorn über die rechte Schulter.
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Ich lade die Rute gern mit einer kreisförmigen Bewegung auf, da es ein flüssiger Bewegungsablauf und irgendwie angenehmer auszuführen ist als "zurück-stopp-vor". Für weite Würfe (wenn genügend Platz ist) mit langem Pendel so wie er im Video. Oder auch bei kurzen bis mittelweiten, präzisen Würfen. Dann aber nicht überkopf sondern seitlich oder vor mir als klassicher Rollwurf/Roll Cast.
 

Hosch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
12
Ort
Oberfranken
Ich werde es mal probieren, wenn ich das Werfen mit längerem Pendel besser kann,
Schönen Sonntag!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Schließe mich hier mal an. Werft ihr lieber mit der Rute in den Händen oder zwischen den Zähnen? Gefühlt komme ich mit den Händen weiter?!
 

Oben