WPC 2019 Leaderboard

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Meine Vermutung ist: letztes Jahr haben sich viele Menschen eingemischt und die Bilder der Teilnehmer gesichtet, um dann Protest einzulegen. Das war nach dem ersten Tag. (Der Pausentag wurde wetterbedingt vorgezogen von Freitag auf Donnerstag.) Da gab es auch Untegelmässigkeiten, die dann ein bisschen Chaos produziert haben. Weil es eigenlich hiess, dass alles, was bis 19 Uhr offiziell ist, auch offiziell bleibt. Dann wurden aber doch Fische aberkannt und teilweise wieder rückanerkannt. Ich denke, dass man sich diese Einmische ersparen will. Was schade ist. Erstes wegen der Transparenz. Zweitens wegen der Spannung. Man will die Fische als Follower ja sehen.

Unklar ist mir, was dieses Gesamt-Leaderboard mit der Aufaddierung der Fische soll. Am Ende zählen ja nicht die Gesamtpunkte, sondern die Tagesergebnisse in Summe.

Nachtrag: Leaderboard wurde umgestellt! Jetzt sieht man, was am 2. Tag passiert.
 

EderseeBassHunter

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
41
Ort
fast Edersee:-)
Website
www.edersee-junkies.de
Hallo liebe BA Gemeinde
Nachdem Johannes mir heute morgen den link zum WPC Theard geschickt hat, dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz cool wenn ich mal ein paar Eindrücke hier zum besten gebe

Die WPC...ein spektakuläres Turnier!
Ich denke ihr habt es schon gesehen die Barsche sind dieses Jahr echt ein Problem!
Viele Teams( inkl.uns) tuen sich echt schwer mit Ihnen...Wir haben am ersten Tag zum Glück drei Stück erwischt!
Heute dagegen war es wirklich sehr zäääähh.
Die Zander hatten wir wie auch schon am ersten Tag relativ schnell save.
Aber die Barsche wir/sie haben uns wirklich sehr gequält
Irgendwann gegen Mittag haben wir dann mit einem 47er nochmal einen ordentlichen Schub bekommen „weiter!noch zwei und wir sind vorne dabei“!
Dann wieder 3 Stunden nichts!kein Biss, kein kleiner Hecht...einfach nichts! Gedanklich waren wir schon im Hafen, siebzehnter Platz in der Tageswertung, wäre so naja bis okay gewesen.
Aber dann, fünf Minuten vor Abpfiff, quasi in der 89ten!Fabian brüllte laut Fiiiiiiiiischhhhh! Ein Barsch schnell gekeschert, gemessen und eine Minute vor Ende zur Zentrale geschickt!
Jubel, 37cm!!!!! die uns auf Platz 9 in der Tageswertung und Platz 8 in der Gesamtwertung gebracht haben.Wir sind total Zufrieden!

Morgen ist frei, die Akkus wieder aufladen und ausschlafen

Samstag gehts dann in der letzten Wettkampftag!nochmal alles geben und auf eine Top Ten Platzierung hoffen.Und wenn es nicht klappt gehen wir trotzdem weiter angeln

Wenn ihr spezielle Fragen zum Ablauf, Stimmung, Boot usw. habt, könnt ihr hier gerne Fragen.

Allen ein schönes Wochenende! Ich melde mich ;)
Olli
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Ich denke schon ne ganze Zeit über die Mannschaften nach. Da angelt der Engert mit nem Teamangler von Illex unter dem Sponsor "Mercury" und der Gunki Franzose sucht die Cooperation mit LMAB. Mein Weltbild von "Konkurrenz" und geordneten Verhälnissen ist erschüttert und bedarf der Aufklärung. Wer kann helfen?
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Guc
Ich denke schon ne ganze Zeit über die Mannschaften nach. Da angelt der Engert mit nem Teamangler von Illex unter dem Sponsor "Mercury" und der Gunki Franzose sucht die Cooperation mit LMAB. Mein Weltbild von "Konkurrenz" und geordneten Verhälnissen ist erschüttert und bedarf der Aufklärung. Wer kann helfen?

Guck mal bei den Ammi-Pros auf die Shirts, da siehste die Farbe vor lauter verschiedenen Sponsoren garnicht mehr... :D

Da ja Illex nicht in direkter Konkurrenz zu Mercury steht, schließt sich das ja nicht aus. Da ist Mercury dann einfach der Hauptsponsor für das Turnier und Illex Teamer bleibt dadurch ja Illex Teamer... würd ich mal sagen!

Der "Gunki-Franzose" und LMAB kennen sich über den YPC, ich denke, dass da in unseren Gefilden ein bisschen Marketing und einfach gut miteinander klarkommen ausschlaggebend ist!
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Thomas Engert angelt mit Marc Ptacovsky da sie ein paar Minuten auseinander wohnen, sich seit langem kennen, die gleichen Hausgewässer haben und zusammen im Black Bass Team fischen.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Hallo liebe BA Gemeinde
Nachdem Johannes mir heute morgen den link zum WPC Theard geschickt hat, dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz cool wenn ich mal ein paar Eindrücke hier zum besten gebe

Die WPC...ein spektakuläres Turnier!
Ich denke ihr habt es schon gesehen die Barsche sind dieses Jahr echt ein Problem!
Viele Teams( inkl.uns) tuen sich echt schwer mit Ihnen...Wir haben am ersten Tag zum Glück drei Stück erwischt!
Heute dagegen war es wirklich sehr zäääähh.
Die Zander hatten wir wie auch schon am ersten Tag relativ schnell save.
Aber die Barsche wir/sie haben uns wirklich sehr gequält
Irgendwann gegen Mittag haben wir dann mit einem 47er nochmal einen ordentlichen Schub bekommen „weiter!noch zwei und wir sind vorne dabei“!
Dann wieder 3 Stunden nichts!kein Biss, kein kleiner Hecht...einfach nichts! Gedanklich waren wir schon im Hafen, siebzehnter Platz in der Tageswertung, wäre so naja bis okay gewesen.
Aber dann, fünf Minuten vor Abpfiff, quasi in der 89ten!Fabian brüllte laut Fiiiiiiiiischhhhh! Ein Barsch schnell gekeschert, gemessen und eine Minute vor Ende zur Zentrale geschickt!
Jubel, 37cm!!!!! die uns auf Platz 9 in der Tageswertung und Platz 8 in der Gesamtwertung gebracht haben.Wir sind total Zufrieden!

Morgen ist frei, die Akkus wieder aufladen und ausschlafen

Samstag gehts dann in der letzten Wettkampftag!nochmal alles geben und auf eine Top Ten Platzierung hoffen.Und wenn es nicht klappt gehen wir trotzdem weiter angeln

Wenn ihr spezielle Fragen zum Ablauf, Stimmung, Boot usw. habt, könnt ihr hier gerne Fragen.

Allen ein schönes Wochenende! Ich melde mich ;)
Olli

Hallo Olli,

Schön, dass wir hier auf BA weiterhin die Möglichkeit haben etwas hinter die Kulissen zu blicken. Danke für deine Präsenz. Ich drücke euch weiterhin die Daumen für die Top 10 und dass es in der Tabelle noch weiter nach oben geht.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bisher bin ich davon ausgegangen dass die WPC an drei Tagen hintereinander lief. Wurde es dieses Jahr geändert oder war das schon immer so, dass vor dem Finaltag „ein Tag frei“ gab?

Wie gehst du/geht ihr an so einem freien Tag vor? Ist grundsätzlich das Angeln und Spots abklappern von der Turnierleitung erlaubt oder besteht für die Teilnehmer in dem Turniergebiet ein generelles „Angelverbot“ am freien Tag? Könnte mir vorstellen, wenn es erlaubt ist und es mit den Barschen so zäh läuft, dass einige womöglich neue Spots, Tiefen, Kanten beangeln um die Barsche zu finden. Würde mich mal interessieren. Danke vorab!

Gruß
Valle
 

EderseeBassHunter

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
41
Ort
fast Edersee:-)
Website
www.edersee-junkies.de
Hallo Olli,

Schön, dass wir hier auf BA weiterhin die Möglichkeit haben etwas hinter die Kulissen zu blicken. Danke für deine Präsenz. Ich drücke euch weiterhin die Daumen für die Top 10 und dass es in der Tabelle noch weiter nach oben geht.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bisher bin ich davon ausgegangen dass die WPC an drei Tagen hintereinander lief. Wurde es dieses Jahr geändert oder war das schon immer so, dass vor dem Finaltag „ein Tag frei“ gab?

Wie gehst du/geht ihr an so einem freien Tag vor? Ist grundsätzlich das Angeln und Spots abklappern von der Turnierleitung erlaubt oder besteht für die Teilnehmer in dem Turniergebiet ein generelles „Angelverbot“ am freien Tag? Könnte mir vorstellen, wenn es erlaubt ist und es mit den Barschen so zäh läuft, dass einige womöglich neue Spots, Tiefen, Kanten beangeln um die Barsche zu finden. Würde mich mal interessieren. Danke vorab!

Gruß
Valle
Hey Valle,
An dem freien Tag gilt absolutes „Angelverbot“!
Das wird auch relativ streng kontrolliert.Wir zum Beispiel wollen heute ein paar Aufnahmen von meinem Boot machen.Dafür müssen wir genau angeben wer mit auf dem Boot ist, wohin wir fahren und zu welchem Zweck.
In erster Linie nutzen wir den Tag aber zur Erholung, ich bin zB. gerade erst aufgestanden .
Nachher werde ich noch einmal mein Tackle auf Vordermann bringen und heute Abend, bei einem Bierchen mit Fabian die Taktik für den letzen Tag besprechen.

Ach und, den freien Tag gibts schon länger so.

Grüße
Olli
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
@EderseeBassHunter
Ich habe beiläufig mitbekommen das es wohl einen Teilnehmer mit einem 20 PS Aussenborder gibt. weisst du wer das ist? Würde mich mal interessieren wie er abgeschnitten hat.
Ist ja schonein derber Unterschied zu den Geschossen der anderen
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
@EderseeBassHunter
Ich habe beiläufig mitbekommen das es wohl einen Teilnehmer mit einem 20 PS Aussenborder gibt. weisst du wer das ist? Würde mich mal interessieren wie er abgeschnitten hat.
Ist ja schonein derber Unterschied zu den Geschossen der anderen

Am Haringvliet gib es ein Speed limit da reichen schon weniger wie 20 PS aus.Im Hollands Diep sieht es schon wieder ganz anders aus.Hier sind die schnellen Boote im Vorteil.
 

EderseeBassHunter

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
41
Ort
fast Edersee:-)
Website
www.edersee-junkies.de
@EderseeBassHunter
Ich habe beiläufig mitbekommen das es wohl einen Teilnehmer mit einem 20 PS Aussenborder gibt. weisst du wer das ist? Würde mich mal interessieren wie er abgeschnitten hat.
Ist ja schonein derber Unterschied zu den Geschossen der anderen
Ja, es war ein Team mit 20PS dabei.Ich glaube den vorletzten...ist natürlich auch schwer wenn man sich nicht wirklich weit bewegen kann ‍♂️
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Am Haringvliet gib es ein Speed limit da reichen schon weniger wie 20 PS aus.Im Hollands Diep sieht es schon wieder ganz anders aus.Hier sind die schnellen Boote im Vorteil.
Seit wann das denn? Da hat sich letzte Woche noch keiner für interessiert
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gott sei Dank gab es nur ne Verwarnung weil die Cops sehr freundlich waren :) aber wir haben dann nachgeschaut und es wären ca. 300€ gewesen :fearscream:
 

Oben