• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FranzJoseph

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Alter
55
Ort
Villach - Kärnten
Hello
Was ich so im Kopf habe ist Westin bei Fairpoint Outdoors


Und die sind unter einem Investor
Fairpoint Outdoors A/S was partly acquired by the Danish private equity fund Capidea in September 2021
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
6.030
Alter
54
Ort
Nähe BER
Am Ende kann man doch die verschiedene Marken, die unter einem Dach untergeordnet sind, trotzdem nicht miteinander vergleichen.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Das wäre ja auch nicht zielführend, schließlich ermöglichen unterschiedliche Marken innerhalb eines Unternehmens/einer Dachmarke die Abbildung verschiedener Positionen (Einstieg/Mittelklasse/Premium) im Markt und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
6.030
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wenn auch hier im Forum nicht besonders beliebt, die Balzer GmbH ist in dem Zusammenhang noch "eigenständig".
Balzer ist eine gute Alternative zum hochpreisen Markt, der hier im BA leider sehr gehypt wird.
Wobei es auch ehrlich gesagt manchmal echt schwierig ist, sich dem zu entziehen.
Nicht alles aus Fernost ist klasse und nicht alles aus Deutschland automatisch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.614
Alter
46
Ich finde die obige Übersicht ganz interessant, aber auch etwas irreführend, dort sind einige "Marken" aufgeführt die einfach nur Produktlinien sind wie Effzett, Madcat, Blackcat, MAD, Quick etc.
Und es gibt schon einige Produkte unterschiedlicher Marken unter einem Dach die gleich sind, z.B. bei Chub und JRC.
Insgesamt ein Trauerspiel was da alles an ehem. Qualitätsnamen verheizt wird, ganz besonders natürlich bei Pure Fishing.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich finde die obige Übersicht ganz interessant, aber auch etwas irreführend, dort sind einige "Marken" aufgeführt die einfach nur Produktlinien sind wie Effzett, Madcat, Blackcat, MAD, Quick etc.
Und es gibt schon einige Produkte unterschiedlicher Marken unter einem Dach die gleich sind, z.B. bei Chub und JRC.
Insgesamt ein Trauerspiel was da alles an ehem. Qualitätsnamen verheizt wird, ganz besonders natürlich bei Pure Fishing.
Ja das ist echt traurig!
Momentan empfinde ich Zeck ( auch wenn ich anfangs echt nicht positiv zu der Marke eingestellt war ) als angenehmen Gegenpol.
Das wiederbeleben von Turus Ukko zum Beispiel fand ich echt super. Kein billiger Abklatsch sondern mit herzblut ein tolles Produkt hochwertig zurück zu bringen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.614
Alter
46
Ja das ist echt traurig!
Momentan empfinde ich Zeck ( auch wenn ich anfangs echt nicht positiv zu der Marke eingestellt war ) als angenehmen Gegenpol.
Das wiederbeleben von Turus Ukko zum Beispiel fand ich echt super. Kein billiger Abklatsch sondern mit herzblut ein tolles Produkt hochwertig zurück zu bringen.
Wiederbelebt wurde der aber von Jarmo, Zeck vertreibt den nur, oder ?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Das kann natürlich gut sein !

Ich hatte das Video von Zeck dazu gesehen und mich gefreut, dass die Protagonisten so toll an die Sache herangehen , in erster Linie ein gutes Produkt herzustellen und nichts mit billigen Zutaten verschlimmbessern.

Was mit D.A.M. gemacht wurde finde ich besonders traurig.
 

tabasco75

Angellateinschüler
Registriert
17. März 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
25
Welche Firma sich kaufen lässt oder nicht, ist m.M.n. eine Frage des Geldes.

Wenn ein international Tätiger Investor anklopft, eröffnen sich einer "lokalen" Marke neue (große) Märkte. Auch wenn es am Ende heißt: "du kannst zwar entwickeln, die Richtung geben jedoch wir an. Dafür gibt es einen Batzen Kohle..". Da fangen nicht wenige an zu überlegen...
Als Wirtschafts-Leie könnte ich mir das so oder so ähnlich vorstellen.

Was wir Fußvolk-Angler davon halten, ist nebensächlich.

Mit den "Teamanglern" läuft es doch bestimmt ähnlich, oder? ;)
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
428
Ort
Castrop-Rauxel
ich würds wahrscheinlich genau so machen, wenn ich dafür mein leben lang ausgesorgt habe. traurig ists trotzdem. so wird alles nach und nach tochter einer großen firma, die womöglich auch wieder teil eines größeren wird. kapitalismus hat halt auch seine nachteile.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
6.030
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ihr könnt ja mal spekulieren, was Dustins Marke Nays an Marktwert hat.
Ob da schonmal Jemand angeklopft hat ?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
6.030
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich unterstell mal, dass jeder zweite hier die Firma verkaufen und sich die Taschen voll machen würde.
Gut, wenn Dustin einen anderen Weg geht.
 

Oben