• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
eben genau ist auch die theorie und auch wenn ih nicht selbst in den gewässern fische wurde gesagt das es viele jungzander geben soll..
 

Bafofänger

Barsch Simpson
Registriert
19. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich könnte man sich in D-Land bei diesem Thema ja auf die Kormorane mit zwei Beinen und ohne Flügel verlassen! Die halten den Bestand schon klein!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Basshunter94 schrieb:
http://www.blinker.de/aktuell/angeln_aktuell/detail.php?objectID=8401&class=106

na toll..und jetzt?


jetzt wird man bald genug angler am gewässer finden mit untermaßigen zandern, mit der begründung die wolgazander müssen doch raus und da sie die dann nicht unterscheiden können, kommt alles raus...

ich finde es irgendwie nur komisch das bei dieser art ein solcher aufstand gemacht wird....
denn die vereine besetzen doch ihre gewässer selber und ganz bewusst mit fischen die hier nicht her gehören, und der zander der nun irgendwo hergekommen oder sich irgendwie hier verbreitet hat muss nun auf schlag weg....

kann und muss ich nicht verstehen!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Die vom MLK Gewässerpool (oder wie auch immer das sich dort nennt) hätten mal lieber kleine Bass einsetzen sollen, wa Toarm? ;)

Ich denke, die Wolgazander lassen sich jetzt nur noch schwer in die Enge treiben. Bei uns im EHK haben wir noch nichts derartiges gefangen, aber ich denke das wird bald...
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
da sieht man mal, dass man beim besatz nicht immer die billigsten fische nehmen sollte :(

die wolgazander lassen sich nämlich leider nicht reklamieren^^
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
hay,

mich würde mal interessieren, wie sich der Bestand so entwickelt hat.

habt ihr da letztes jahr (und vil. auch schon dieses Jhar) welche von gefangen/ in welchem Gewässer?

MFG. Basshunter
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Der MLK und der ESK sind erst ab nächsten Dienstag wieder frei zum Raubfischangeln, dementsprechend wird dieses Jahr noch keiner einen Fang zu verzeichnen haben.
Ich habe letztes Jahr einen gefangen, weiß aber von anderen, dass die viele, viele Russenzander gefangen haben.
Bin mal gespannt wie das nächste Woche wird...Allerdings hat man eine Knüppelpflicht ohne Schonmaß für die Wolgazander eingeführt... den Rest erledigen bestimmte Leute dann schon.
Hoffe nur dass diese dann auch zwischen richtigen Zander und dem Wolgazander unterscheiden können/ wollen!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
'Die Gefahr bei genau diesen Leuten ist sehr groß, daß genau das nicht passiert......
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Toarm schrieb:
Hoffe nur dass diese dann auch zwischen richtigen Zander und dem Wolgazander unterscheiden können/ wollen!!!
glaube eher es liegt am wollen, die schon immer gegen Maße wahren, haben mit den Wolgi einen Freifahrtsschein erhalten. Vermutlich werden mehr eingetragen als je im Gewässer wahren, Schade der Wolgi ist von seiner grösse besser fürs Aquarium geeignet als der normale Zander.
 

Oben