1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wolfsbarsche in der Bretagne

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Ruhrfischer7, 1. Juli 2011.

  1. Ruhrfischer7

    Ruhrfischer7 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    im August gehts seit längerem mal wieder nach Frankreich in die Bretagne.
    Meine Angelanfänge hab ich dort gemacht, mit Grundblei und Wattwürmern von ner Mole aus.
    Einmal hab ich dort nen Wolfsbarsch gefangen, was damals aber wohl ein Zufallsfang war.
    Nun hört man in letzter Zeit, dass Bestände sich stark verbessert haben in der Nordsee, bzw. im Ärmelkanal.
    Vielleicht war ja jemand von euch schonmal im Urlaub dort oben und kann was zu den Fangchancen sagen.
    Orte stehen noch nicht fest, ein Woche irgendwo da oben rumfahren (im Norden der Bretagne) und eine Woche gehts auf die Ile d'Ouessant.

    Mitnehmen werd ich nur ein Rute.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, bezüglich bevorzugte Stellen der Wolfsbarsche und Köder.

    Vielen Dank schonmal für ein paar hilfreiche Antworten. :)
     
  2. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    427
    Likes erhalten:
    85
    Hallo, ich bin wohl etwas spät dran ? Wenn nicht in der Bretagne auf Ouessant Wolfsbarsche fangen, wo dann?
    Der Bestand dort ist sehr gut! Fangen kannst Du sie mit der Spinnrute dort, wo Strömung ist und ein Felsen aus dem Wasser ragt,so dass sich dort ein Strömungsschatten bildet. (wären so meine ersten Hotspots)
     

Diese Seite empfehlen