Wohin zum Polder Hechteln mit der Fliegenrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
741
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Hallo BA Forum!

Ich würde gerne mal eine Runde an ein paar Polder in Holland fahren um endlich mal die #9 richtig einzuweihen. Allerdings bin ich ob der Riesenfläche Wasser in der Ecke de groene hart und nördlich weiter rauf überfordert mir konkrete Ecken rauszusuchen. Hat von euch jemand ein paar tips wo man gut hinfahren kann, bitte keine konkreten spots, so angaben wie:" rund um stadt so und so ist ganz gut" würden mir schon unheimlich weiterhelfen.
bezüglich des suchgebiets würd ich so nördlich bei ca. zwolle die grenze ziehen.

vielen lieben dank!
thorsten
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
97
Ort
Offenbach
Hi,
Ich war bisher nur an Poldern rund um Haarlem mit der Fliege unterwegs, kann dir also für dein anvisiertes Gebiet keine Empfehlung aussprechen. Allerdings gab es vor ein paar Jahren in der Zeitschrift Fliegenfischen einen Bericht von Johannes Radtke über de Groene Hart, wo es meines Wissens auch ein Youtube Video gibt. Dort geben sie auch Gewässerempfehlungen. Guck mal, ob dir das weiter hilft...
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. April 2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
741
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
hey! vielen dank für den tip, hab mir das video nochmal angeschaut, die sind da in woerden unterwegs. was mir noch aufgefallen ist, ist die jahreszeit in der die unterwegs waren, war wohl februar gewesen. da ist die vegetation auch kurz und man kommt gut ans wasser. ich war gestern noch an kanälen ecke venlo/maastricht unterwegs und da ist fast überall das problem, das zwischendurch nur einzelne spots frei sind, der rest ist so zugewachsen, dass man kaum irgendwo dran kommt.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
97
Ort
Offenbach
hey! vielen dank für den tip, hab mir das video nochmal angeschaut, die sind da in woerden unterwegs. was mir noch aufgefallen ist, ist die jahreszeit in der die unterwegs waren, war wohl februar gewesen. da ist die vegetation auch kurz und man kommt gut ans wasser. ich war gestern noch an kanälen ecke venlo/maastricht unterwegs und da ist fast überall das problem, das zwischendurch nur einzelne spots frei sind, der rest ist so zugewachsen, dass man kaum irgendwo dran kommt.
Ja, stimmt war bei woerden. Vegetationstechnisch hat man ab Oktober bis zur Schonzeit meist bessere Karten. Wenn ich im Sommer in Holland bin und fischen gehen möchte, halte ich mich oft eher an urbane Strukturen oder innerstädtischen Kanäle, alleine wegen der Vegetation. Ist aber keine besonders schöne Fischerei.
 

Oben