1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Woher nehmen wenn nicht stehlen ???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von FISH-DUDE, 22. Mai 2006.

  1. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Mahlzeit,

    B Dizzy und meine Wenigkeit planen mal wieder, die Weltherrschaft zu übernehmen. Läuft bis dato ganz prima mit unserem Plan, das Einzige, was zum Glück noch fehlt, sind ... richtig - Schwarzbarsche!

    Wir dachten da so an ca. 50 Fische in geschlechtsreifen Alter und fangfähiger Größe.

    Einer ne Idee, wo man die Dinger in Deutschland legal, illegal oder wie auch immer bekommen kann? Wann ja - bitte her mit Bezugsquellen. Gerne auch vollkommen anonym an weltherrschaft@porkbaits.com!

    Achja und bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn unseres tollkühnen Planes.

    Bedankt!

    tl,

    Porky.
     
  2. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Hoffentlich geht euer Plan auf!

    Aber stell dir mal die Situation vor:
    Du kommst an dein geheim aufgepäppeltes Bass-Wasserl und triffst einen "Sportsfreund" der dir stolz ein Aldi-Sackerl voll mit gekillten Schwarzbarschen zeigt... alle mit Tauwurm gefangen :cry:

    Diese hook&cook Mentalität wird wohl verhindern daß die Jungs jemals wirklich aufkommen werden.

    Zum Besatz: Ich hab zwar keinen direkten Link, aber ich weis wo man ihn kriegen kann :wink:

    http://www.braurup.at/ Ist ein Hotel mit Angelshop... der Chef dort hat mal fleissig Bass besetzt, ich bin mir sicher daß er dir die Quelle verrät.

    TL,
    Albrecht
     
  3. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    moin aalbrecht!

    dass nenn ich doch schonmal nen anhaltspunkt. dank dir!

    vorteil an unserem potentiellem bass-wasser ist, dass es praktisch im garten unseren weltherrschaftszentrale liegt und von ausserhalb nicht zugänglich ist. gefischt wird da tatsächlich nur von uns. dem pimpen steht also nichts mehr im wege.

    cheers & beers,

    Ian.

    achja: vielen dank für die nette phrase "hook & cook" - die war selbst mir als freund kurzer prägnanten anglizismen neu.
     
  4. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    In D. gibt es auch ein paar Gewässer, meist in Bayern.
    Dort darf teilweise auch nur mit der Fliege gefischt werden. Vielleicht wissen die Pächter mehr.
    Die Jungs von Profiblinker können bestimmt auch ein paar Tipps geben, nur weiß ich nicht, ob die Angst vor Verrat haben.

    Wenn die Barsche einmal drin sind, kann ich mir nich vorstellen, dass die von irgendwelchen Kochtopfanglern ausgerotte werden können, auch nicht mit Wurm.
     
  5. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab da was von einem Bass Wasser bei Passau gelesen... weis da jemand was genaueres?
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    einfach ein geiler tüp dieser fish-dude :mrgreen: !!!
     
  7. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ja! wir warten auf eine neue alkoholverseuchte episode vom fish-dude und seim kind! ich sach nur wiggle-wurst und cevapcivic-system!!

    phil
     
  8. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Sag mal wo Euer Schrebergarten liegt, ich habe es denke ich nicht weit dahin ;)
    Irgenwo wird man die schon herbekommen, in Kernten im Kleinsee gibt es auch welche:
    http://kaernten.anglerinfo.at/html/vk_kleinsee.html

    Setzt mir doch auch ein paar in die Ruhr.
    Hätte gerne so einen schönen Sportsfisch vor der Tür ;)



    tobio
     
  9. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    In Kärnten gillt der Schwarzbarsch als eingebürgert (seit knapp 100 Jahren sind die Viecher im Wörthersee).

    Kleinsee ist zwar der beste (groß) Bass See bei uns, aber vorkommen tun sie in ziemlich vielen Gewässern.
     
  10. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen Ian,

    vielleicht etwas näher: jenes. Man beachte bei dem Link die Adresse: Grottenloch statt Lindenstöckle :mrgreen:

    Ich denke wenn die besetzen, sollten sie auch wissen wo sie den Besatz her haben :wink:

    Außerdem gibt's die sinnigerweise in fast allen Becken des Sealife Aquadome in Berlin, die die heimische Fischwelt darstellen sollen. Da das ja mal so richtig falsch ist sollte also nichts dagegen sprechen, wenn man die einfach mit nimmt... Aber im Ernst: eventuell können die einem weiterhelfen. Ich vermute allerdings, dass die sich bedeckt halten werden.

    Gruß,

    Wolf
     
  11. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    @Gäddsax: Soso ... hast Du da genauere Infos zu Basstümpeln in Bananas?

    @Albrecht: Wo liest Du sowas?

    @Tinsen: Wer sagt das?

    @Philone: Nix da alkoholverseucht - die Filmchen sind im nüchternen Zustand entstanden. B Dizzy möchtest Du betrunken nicht erleben!

    @Tobio: Ca. 400 Km vom schönen Essen entfernt. "Weite" ist relativ!

    @Albrecht: Im Wörthersee giebts die Viecher auch? Trifft sich gut. Hab da noch nen Schloß.

    @Wolf: Der Puff sieht doch ganz lecker aus. Hast Du da mal gefischt? Sealife ist ne nette Idee. Ich stell mir gerade vor, wie B Dizzy et moi da in selbst beschrifteten Einweg-Overalls, Atemschutzmaske und nem Eimer unterm Arm einmarschieren, dem verwirten Kassenmäuschen was von der Reinheit der Europäischen Fischrasse babbeln um dann die zahlreichen Becken vor den Augen dutzender entsetzter Kinder mit Pork-Baits von der schwarzen-Barsch-Seuche befreien. Mhm ... taktisch wohl eher unklug ...

    Wie es scheint, sind wir allerdings nicht die Einzigen, die sich über so nen Schwachsinn Gedanken machen, wenn ich mir so manch kreative Antwort hier durchlese.

    Danke erstmal an Alle!

    sonst noch einer ne Idee?

    Cheerioh,

    Ian.
     
  12. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Nö, habe ich irgendwann mal gelesen und jetzt exklusiv für Deine Frage rausgesucht. Hatte mir mal ähnliche Gedanken gemacht, versuche aber eher, Smallies zu bekommen (wegen der Dauerhaftigkeit einer solchen Maßnahme). Sehe da allerdings schwarz. Was ich in diesem Zusammenhang aber einfach nicht verstehe: die Fischhändler importieren problemlos die letzten zwei Exemplare des kleinen zahnlosen südamerikanischen Kackefisches aus dem nur duch wochenlange Fußmärsche erreichbaren Tiefbrunnen von Chonta la Pupiza am Rio Barbera im Zentrum der peruanischen Anden- sind aber nicht in der Lage, irgendwelche völlig unspektakulären Massenfische aus den USA zu besorgen. Ich bin enttäuscht.

    Gruß,

    Wolf
     
  13. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    hi dude,

    komme aus der nähe von passau, habe zwar bis jetzt noch nichts vernommen,
    werde aber mal meine lauscher aufstellen.

    servus

    sepp
     
  14. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Gebt ihr dann auch Tageskarten aus? :mrgreen:
     
  15. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    hallo??? tageskarten???

    ja, nee iss klar gonzo - wir reißen die weltherrschaft an uns und vermieten die dann tagesweise. und während ollek & bollek auf tageskartenbasis unsere illegalen spezialfische umschädeln und in discounter-tüten verpacken, stehen wir am bahnhof und vermieten unsere luxuskörper. für geld tun wir alles.

    @wolf: danke für deine exklusiv-recherche! das mit den fischen muss mann glaube ich auch nicht verstehen. aber gesetze sind schließlich zum brechen da, gell?!?

    grüße.
     
  16. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.453
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Dass das bloße Aussetzen von Schwarzbarschen nicht zwingend mit dem Ergreifen der Weltherrschaft einhergeht musste auch schon Castro feststellen. Da muss es noch was anderes geben...

    Ich schaue/höre mich weiter um, wenn ich was verwertbares in Erfahrung bringen kann, melde ich mich gerne.

    Gruß,

    Wolf
     
  17. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    durchaus richtig herr dr. wolf. aber weltherrschaft ohne schwarzbarsch ist nunmal auch schlecht möglich und irgendwo müssen wir ja anfangen.

    grüßung!
     
  18. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Aber euer Ansatz mit Bass UND Selbstprostitution ist definitiv neu... das haben weder Kommunisten noch Faschisten jemals ausgetestet.... Bass besetzt haben sie alle :D
     
  19. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    nette unterhaltung habt ihr hier :lol: und recht hat der wolf über die letzten farbigen kleinen aus tümpeln wo das wasser brauner ist als in der hightechaquawelt eines mitteleuropa-aquarianers.(zähle mich trotz 2 40er barschen irgendwie NICHT dazu) das wird auch der grund sein für den aufwand der kleinen farbigen fishlis. mitleid!! soo schöne farben und keiner siehts..
    @fish dude. irgendwie muss man bei der weltherrschaft ja anfangen. im tessin gibts die blackies auch seit ewig. auch garda und comersee. allerdings noch weiter als bayern.. ich für meinen teil werde über pfingsten bei windsurf-flaute den burschen nachstellen, soviel ist sicher 8)

    im aquarium hab ich die mal 5 kleine schwarzbarsche gehabt. die waren echt niedlich, leute. dazu auch kleine rotaugen, elritzen und lauben. fütterung t-rex eben. die schwarzbarsche waren die ersten die weg waren. heul. standen nur rum mit ihrem obercoolen unterbiss und dachten oberarrogant ich bin der grösste hier und mir passiert nix...aber ich hab ja noch ein kleines quarantäne-becken für dieses jahr 8) 8)
     
  20. Maxeur

    Maxeur Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paris
    Das ist eine geile Idee ......

    BASS im Deutschland .....

    Congratulations !

    Max
     

Diese Seite empfehlen