Woher nehmen wenn nicht stehlen ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Mahlzeit,

B Dizzy und meine Wenigkeit planen mal wieder, die Weltherrschaft zu übernehmen. Läuft bis dato ganz prima mit unserem Plan, das Einzige, was zum Glück noch fehlt, sind ... richtig - Schwarzbarsche!

Wir dachten da so an ca. 50 Fische in geschlechtsreifen Alter und fangfähiger Größe.

Einer ne Idee, wo man die Dinger in Deutschland legal, illegal oder wie auch immer bekommen kann? Wann ja - bitte her mit Bezugsquellen. Gerne auch vollkommen anonym an weltherrschaft@porkbaits.com!

Achja und bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn unseres tollkühnen Planes.

Bedankt!

tl,

Porky.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Hoffentlich geht euer Plan auf!

Aber stell dir mal die Situation vor:
Du kommst an dein geheim aufgepäppeltes Bass-Wasserl und triffst einen "Sportsfreund" der dir stolz ein Aldi-Sackerl voll mit gekillten Schwarzbarschen zeigt... alle mit Tauwurm gefangen :cry:

Diese hook&cook Mentalität wird wohl verhindern daß die Jungs jemals wirklich aufkommen werden.

Zum Besatz: Ich hab zwar keinen direkten Link, aber ich weis wo man ihn kriegen kann :wink:

http://www.braurup.at/ Ist ein Hotel mit Angelshop... der Chef dort hat mal fleissig Bass besetzt, ich bin mir sicher daß er dir die Quelle verrät.

TL,
Albrecht
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moin aalbrecht!

dass nenn ich doch schonmal nen anhaltspunkt. dank dir!

vorteil an unserem potentiellem bass-wasser ist, dass es praktisch im garten unseren weltherrschaftszentrale liegt und von ausserhalb nicht zugänglich ist. gefischt wird da tatsächlich nur von uns. dem pimpen steht also nichts mehr im wege.

cheers & beers,

Ian.

achja: vielen dank für die nette phrase "hook & cook" - die war selbst mir als freund kurzer prägnanten anglizismen neu.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
In D. gibt es auch ein paar Gewässer, meist in Bayern.
Dort darf teilweise auch nur mit der Fliege gefischt werden. Vielleicht wissen die Pächter mehr.
Die Jungs von Profiblinker können bestimmt auch ein paar Tipps geben, nur weiß ich nicht, ob die Angst vor Verrat haben.

Wenn die Barsche einmal drin sind, kann ich mir nich vorstellen, dass die von irgendwelchen Kochtopfanglern ausgerotte werden können, auch nicht mit Wurm.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab da was von einem Bass Wasser bei Passau gelesen... weis da jemand was genaueres?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
einfach ein geiler tüp dieser fish-dude :mrgreen: !!!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ja! wir warten auf eine neue alkoholverseuchte episode vom fish-dude und seim kind! ich sach nur wiggle-wurst und cevapcivic-system!!

phil
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Sag mal wo Euer Schrebergarten liegt, ich habe es denke ich nicht weit dahin ;)
Irgenwo wird man die schon herbekommen, in Kernten im Kleinsee gibt es auch welche:
http://kaernten.anglerinfo.at/html/vk_kleinsee.html

Setzt mir doch auch ein paar in die Ruhr.
Hätte gerne so einen schönen Sportsfisch vor der Tür ;)



tobio
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
In Kärnten gillt der Schwarzbarsch als eingebürgert (seit knapp 100 Jahren sind die Viecher im Wörthersee).

Kleinsee ist zwar der beste (groß) Bass See bei uns, aber vorkommen tun sie in ziemlich vielen Gewässern.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen Ian,

vielleicht etwas näher: jenes. Man beachte bei dem Link die Adresse: Grottenloch statt Lindenstöckle :mrgreen:

Ich denke wenn die besetzen, sollten sie auch wissen wo sie den Besatz her haben :wink:

Außerdem gibt's die sinnigerweise in fast allen Becken des Sealife Aquadome in Berlin, die die heimische Fischwelt darstellen sollen. Da das ja mal so richtig falsch ist sollte also nichts dagegen sprechen, wenn man die einfach mit nimmt... Aber im Ernst: eventuell können die einem weiterhelfen. Ich vermute allerdings, dass die sich bedeckt halten werden.

Gruß,

Wolf
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
@Gäddsax: Soso ... hast Du da genauere Infos zu Basstümpeln in Bananas?

@Albrecht: Wo liest Du sowas?

@Tinsen: Wer sagt das?

@Philone: Nix da alkoholverseucht - die Filmchen sind im nüchternen Zustand entstanden. B Dizzy möchtest Du betrunken nicht erleben!

@Tobio: Ca. 400 Km vom schönen Essen entfernt. "Weite" ist relativ!

@Albrecht: Im Wörthersee giebts die Viecher auch? Trifft sich gut. Hab da noch nen Schloß.

@Wolf: Der Puff sieht doch ganz lecker aus. Hast Du da mal gefischt? Sealife ist ne nette Idee. Ich stell mir gerade vor, wie B Dizzy et moi da in selbst beschrifteten Einweg-Overalls, Atemschutzmaske und nem Eimer unterm Arm einmarschieren, dem verwirten Kassenmäuschen was von der Reinheit der Europäischen Fischrasse babbeln um dann die zahlreichen Becken vor den Augen dutzender entsetzter Kinder mit Pork-Baits von der schwarzen-Barsch-Seuche befreien. Mhm ... taktisch wohl eher unklug ...

Wie es scheint, sind wir allerdings nicht die Einzigen, die sich über so nen Schwachsinn Gedanken machen, wenn ich mir so manch kreative Antwort hier durchlese.

Danke erstmal an Alle!

sonst noch einer ne Idee?

Cheerioh,

Ian.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nö, habe ich irgendwann mal gelesen und jetzt exklusiv für Deine Frage rausgesucht. Hatte mir mal ähnliche Gedanken gemacht, versuche aber eher, Smallies zu bekommen (wegen der Dauerhaftigkeit einer solchen Maßnahme). Sehe da allerdings schwarz. Was ich in diesem Zusammenhang aber einfach nicht verstehe: die Fischhändler importieren problemlos die letzten zwei Exemplare des kleinen zahnlosen südamerikanischen Kackefisches aus dem nur duch wochenlange Fußmärsche erreichbaren Tiefbrunnen von Chonta la Pupiza am Rio Barbera im Zentrum der peruanischen Anden- sind aber nicht in der Lage, irgendwelche völlig unspektakulären Massenfische aus den USA zu besorgen. Ich bin enttäuscht.

Gruß,

Wolf
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hi dude,

komme aus der nähe von passau, habe zwar bis jetzt noch nichts vernommen,
werde aber mal meine lauscher aufstellen.

servus

sepp
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
hallo??? tageskarten???

ja, nee iss klar gonzo - wir reißen die weltherrschaft an uns und vermieten die dann tagesweise. und während ollek & bollek auf tageskartenbasis unsere illegalen spezialfische umschädeln und in discounter-tüten verpacken, stehen wir am bahnhof und vermieten unsere luxuskörper. für geld tun wir alles.

@wolf: danke für deine exklusiv-recherche! das mit den fischen muss mann glaube ich auch nicht verstehen. aber gesetze sind schließlich zum brechen da, gell?!?

grüße.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Dass das bloße Aussetzen von Schwarzbarschen nicht zwingend mit dem Ergreifen der Weltherrschaft einhergeht musste auch schon Castro feststellen. Da muss es noch was anderes geben...

Ich schaue/höre mich weiter um, wenn ich was verwertbares in Erfahrung bringen kann, melde ich mich gerne.

Gruß,

Wolf
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
durchaus richtig herr dr. wolf. aber weltherrschaft ohne schwarzbarsch ist nunmal auch schlecht möglich und irgendwo müssen wir ja anfangen.

grüßung!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Aber euer Ansatz mit Bass UND Selbstprostitution ist definitiv neu... das haben weder Kommunisten noch Faschisten jemals ausgetestet.... Bass besetzt haben sie alle :D
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
nette unterhaltung habt ihr hier :lol: und recht hat der wolf über die letzten farbigen kleinen aus tümpeln wo das wasser brauner ist als in der hightechaquawelt eines mitteleuropa-aquarianers.(zähle mich trotz 2 40er barschen irgendwie NICHT dazu) das wird auch der grund sein für den aufwand der kleinen farbigen fishlis. mitleid!! soo schöne farben und keiner siehts..
@fish dude. irgendwie muss man bei der weltherrschaft ja anfangen. im tessin gibts die blackies auch seit ewig. auch garda und comersee. allerdings noch weiter als bayern.. ich für meinen teil werde über pfingsten bei windsurf-flaute den burschen nachstellen, soviel ist sicher 8)

im aquarium hab ich die mal 5 kleine schwarzbarsche gehabt. die waren echt niedlich, leute. dazu auch kleine rotaugen, elritzen und lauben. fütterung t-rex eben. die schwarzbarsche waren die ersten die weg waren. heul. standen nur rum mit ihrem obercoolen unterbiss und dachten oberarrogant ich bin der grösste hier und mir passiert nix...aber ich hab ja noch ein kleines quarantäne-becken für dieses jahr 8) 8)
 

Maxeur

Barsch Simpson
Registriert
24. März 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris
Das ist eine geile Idee ......

BASS im Deutschland .....

Congratulations !

Max
 

Oben