Woher bezieht ihr eure Rollen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Ich hab mir innerhalb von zwei Wochen drei Shimano Rollen bestellt. Bei allen 3 Rollen das gleiche Problem. Sie schleifen und sind relativ laut beim drehen. Als Vergleich dienen meine Penn Rollen (Sargus, Battle) die wesentlich leicht-läufiger und leiser sind (obwohl sie eine höhere Übersetzung haben). Das kann doch nicht normal sein, oder? Erwarte ich zu viel?

Woher bezieht ihr eure Rollen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?


Tight lines
Tim
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wäre schon mal sehr von Vorteil wenn du sagst was du für Rollen bestellt hast, denn wenn du deine Penn mit einer Shimano Alivio vergleichst kann sowas schon mal sein....
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Handelte sich um 2 Sustain und eine Exsence ci4+, also nicht die billigsten Modelle ;)
 

Spinnerfreak91

Keschergehilfe
Registriert
31. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Also, meine: Penn Sargus gabs beim FMP,
Shimano exage gabs bei Kalles Angelshop, die 2. bei FMP
Daiwa Exceller S gabs von Zesox

vorab, wenn ich mir Rollen kaufe nehm ich sie immer in die Hand un Kurbel ne runde. Der Angelladen bei mir um die Ecke hat n Drill Simulator, da Spannt man denn das Gewünschte Takle ein und kann schonmal vorab Testen...
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das die Sustain schwerer und unruhiger läuft als diese Kaffeemühle von Penn Sargus?
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Das einzige was ich im nahe gelegenen Laden testen kann sind Balzer Rollen, leider. Deshalb bin ich auf Online-Shops angewiesen. :D

EDIT:
@SetTheHook: Leider waren die Exemplare die ich bekommen habe wirklich schlechter. Ich nehme an es waren schon Retourmodelle (geknickte Box, wirklich sehr laut! und eine war vom Lauf wenigstens ganz gut, die andere konnte man aber total vergessen)
 

Spinnerfreak91

Keschergehilfe
Registriert
31. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Mein Beileid, Senf! Balzer ist bei mir ausm Keller Gänzlich rausgeflogen...
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Ich weiß ja auch das es besser geht, ich habe ja schon etliche Rareniums, Stradics usw. probe gefischt. Vielleicht hab ich einfach nur Pech.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Das kenn ich auch.
Gerade der Vergleich mit meiner Sargus, weil die läuft sowas von smooth, da kommt Shimano im momentanen Rollenbereich 100 - 200 Euro nicht hin.
Mittlerweile denk ich schon das man Glück braucht um ne ordentliche Rolle zu bekommen.

Zuerst wars ne Sustain, die lief wie kaputte Kaffeemühle :D Dann ne Rarenium, genau das gleiche. Ging dann alles zurück und wurde getauscht. Die 2. Lieferung passte dann.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Eine Sustain mit entsprechenden Problemen hatte ich auch schon hier.

Scheint so, als hätte Shimano in letzter Zeit arge Probleme was die Qualitätskontrolle angeht. Früher habe ich sowas ehrlich gesagt nie erlebt...
 

Senf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Dann bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht an den zu hohen Erwartungen an die Rollen liegt.
Woran mag das liegen? Schicken die bei der ersten Bestellung standardmäßig die Retourmodelle nochmal raus?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Aber ne Penn Sargus ist doch schwer wie´n Backstein..
 

Oben