1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Woher bezieht ihr eure Rollen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Senf, 3. Juli 2013.

  1. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin echt am verzweifeln. Ich hab mir innerhalb von zwei Wochen drei Shimano Rollen bestellt. Bei allen 3 Rollen das gleiche Problem. Sie schleifen und sind relativ laut beim drehen. Als Vergleich dienen meine Penn Rollen (Sargus, Battle) die wesentlich leicht-läufiger und leiser sind (obwohl sie eine höhere Übersetzung haben). Das kann doch nicht normal sein, oder? Erwarte ich zu viel?

    Woher bezieht ihr eure Rollen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?


    Tight lines
    Tim
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Wäre schon mal sehr von Vorteil wenn du sagst was du für Rollen bestellt hast, denn wenn du deine Penn mit einer Shimano Alivio vergleichst kann sowas schon mal sein....
     
  3. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Handelte sich um 2 Sustain und eine Exsence ci4+, also nicht die billigsten Modelle ;)
     
  4. Spinnerfreak91

    Spinnerfreak91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also, meine: Penn Sargus gabs beim FMP,
    Shimano exage gabs bei Kalles Angelshop, die 2. bei FMP
    Daiwa Exceller S gabs von Zesox

    vorab, wenn ich mir Rollen kaufe nehm ich sie immer in die Hand un Kurbel ne runde. Der Angelladen bei mir um die Ecke hat n Drill Simulator, da Spannt man denn das Gewünschte Takle ein und kann schonmal vorab Testen...
     
  5. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das die Sustain schwerer und unruhiger läuft als diese Kaffeemühle von Penn Sargus?
     
  6. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Das einzige was ich im nahe gelegenen Laden testen kann sind Balzer Rollen, leider. Deshalb bin ich auf Online-Shops angewiesen. :D

    EDIT:
    @SetTheHook: Leider waren die Exemplare die ich bekommen habe wirklich schlechter. Ich nehme an es waren schon Retourmodelle (geknickte Box, wirklich sehr laut! und eine war vom Lauf wenigstens ganz gut, die andere konnte man aber total vergessen)
     
  7. Spinnerfreak91

    Spinnerfreak91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Mein Beileid, Senf! Balzer ist bei mir ausm Keller Gänzlich rausgeflogen...
     
  8. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ich weiß ja auch das es besser geht, ich habe ja schon etliche Rareniums, Stradics usw. probe gefischt. Vielleicht hab ich einfach nur Pech.
     
  9. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Krass! Das hat ich eigentlich bei Shimanos ab 200€ wirklich noch nie erlebt.
     
  10. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Das kenn ich auch.
    Gerade der Vergleich mit meiner Sargus, weil die läuft sowas von smooth, da kommt Shimano im momentanen Rollenbereich 100 - 200 Euro nicht hin.
    Mittlerweile denk ich schon das man Glück braucht um ne ordentliche Rolle zu bekommen.

    Zuerst wars ne Sustain, die lief wie kaputte Kaffeemühle :D Dann ne Rarenium, genau das gleiche. Ging dann alles zurück und wurde getauscht. Die 2. Lieferung passte dann.
     
  11. Fynn_sh

    Fynn_sh Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Eine Sustain mit entsprechenden Problemen hatte ich auch schon hier.

    Scheint so, als hätte Shimano in letzter Zeit arge Probleme was die Qualitätskontrolle angeht. Früher habe ich sowas ehrlich gesagt nie erlebt...
     
  12. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Dann bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht an den zu hohen Erwartungen an die Rollen liegt.
    Woran mag das liegen? Schicken die bei der ersten Bestellung standardmäßig die Retourmodelle nochmal raus?
     
  13. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Aber ne Penn Sargus ist doch schwer wie´n Backstein..
     

Diese Seite empfehlen