Wobblerbestellung für Barsch bei...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
... Nipponlures
Hallo Barschfeunde,
ich will bzw. ich darf mir etwas bei nippon lures bestellen.
Damit ihr im Prinzip für mich auswählen könnt sag ich euch kurz was über meine gewässer
1. Teich 1ha im sommer viel kraut tiefe durchscnittlich 2m (nur einzelhaken)
2. teich eigentlich genau das selbe nur nochmehr kraut und viel schilf
in beiden teichen wird nie (bis jetzt) gezielt auf barsch geangelt und auch keine kunstköder (bin ASLO der einzige)
meine combo
Illex Ahura light rig (geile rute) 2-7(10)g
stradic 1000
16er stroft (mono)
die köder sollten passen
natürlich muss ich im enteffekt die fische fangen.
Fischbestand
1.Teich: viele kleine barsche
2.teicth: vile weissfisch

die bestellung darf bis 100 euro gehen
will imprinzip ein starter set.
ich will bitte KONKRETE vorstellungen
ich dachte an squirrel und pointer..
die üblichen halt
---------------------------------------------
da ich leinen extra thread aufmachen will schreib ich es mit hierein

also bei suspendern.... ist das da so das wenn man rauswirft die sofort auf 0,5m stehen bleiben oder muss man sie auf zug "untergehen lassen"
denn bei einem etwas größeren see ist eine insel und da wurden mit absicht die bäume gefällt damit die barsche laichen können nur ist das blöd wenn ich mit dem squirrel hinwerfen würde und dann auf zug in die tiefe wäre er schonwieder aus den bäumen raus.

mfG Tim

PS: kenn mich zwar ein bisschen mit wobblern aus hab auch schon ein paar aber habe halt noch nichts gefangen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Timä schrieb:
da ich leinen extra thread aufmachen will schreib ich es mit hierein

also bei suspendern.... ist das da so das wenn man rauswirft die sofort auf 0,5m stehen bleiben oder muss man sie auf zug "untergehen lassen"


Auf Tiefe bekommst Du diese Köder nur über das Einholen. Begrenzt ist die Tiefe durch die Form der Tauchschaufel.

"Suspending" bedeutet schwebend.

Wie Du sicher schon im Physikunterricht gerlernt hast, schwebt der Köder genau dann im Wasser, wenn seine Auftriebskraft = seiner Gewichtskraft bzw wenn dessen Dichte der Dichte des Wassers entspricht. Die Dichte des Wassers ist von dessen Temperatur abhängig.

Praktisch gesehen bezeutet das für Dich als Angler, dass Suspender nur bei einer bestimmten Temperatur schweben. Bei den meisten gängigen Modellen sind das eher sommerliche Temperaturen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Als Grundausstattung bist Du mit einigen Chubbies , Pointern und SQs recht gut bedient. In Sachen Crankbaits sind meines Erachtens Japaner nicht grundsätzlich außer Konkurrenz. ZB gibt es von Mann's, Bomber, Strike King, Bandit ..........massenweise zuverlässige Modelle. So viel macht ein Crankbait ja nun wirklich nicht :)

Wenn Du dann noch Deine Eltern bittest, für Dich einiges über ebay.com aus Übersee zu ordern, bleibt von Deinen 100€ vielleicht noch was übrig ;-)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Squirrel 61 http://www.nippon-lures.com/index.p....html&XTCsid=ebc41b96e684260ba794bd43597dd77c

Silver ayu, ghost ayu, etc. alle was weissfische imitiert.

http://www.nippon-lures.com/product....html&XTCsid=ebc41b96e684260ba794bd43597dd77c über die krautfelder geführt bringt bestimmt einige gute fische. Aber vorsicht Hecht gefahr.

http://www.nippon-lures.com/product....html&XTCsid=ebc41b96e684260ba794bd43597dd77c

Ich denke das reicht erstmal.

Wie sehts aus überhaupt mit Barsch bestand bei dir?
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
raubfischpolizei schrieb:
Als Grundausstattung bist Du mit einigen Chubbies , Pointern und SQs recht gut bedient. In Sachen Crankbaits sind meines Erachtens Japaner nicht grundsätzlich außer Konkurrenz. ZB gibt es von Mann's, Bomber, Strike King, Bandit ..........massenweise zuverlässige Modelle. So viel macht ein Crankbait ja nun wirklich nicht :)

Wenn Du dann noch Deine Eltern bittest, für Dich einiges über ebay.com aus Übersee zu ordern, bleibt von Deinen 100€ vielleicht noch was übrig ;-)

Ubnd trotzedem fängt im Frühjahr/Sommer kaum ein Köder so gut wie der Chubby. Farbe: Perch, Gujon und schwarz/silber. Sind echte Muss-Köder.
Hatte letztes Jahr allein auf Gujon bestimmt an die 300 Barsche, teils bis gut über 35cm.

Nimm auch Pointer 48 DD dazu, am besten in American Shad.

lg, Tommi
 

Timä

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
die farbe gibts da net
wenn ich bei ebay
i love hardbait bestelle spar ich da wenn ich den pointer bestelle wegen versandkonsten

aber eigentlich ging es nur um nippon
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
FishinTom schrieb:
raubfischpolizei schrieb:
Als Grundausstattung bist Du mit einigen Chubbies , Pointern und SQs recht gut bedient. In Sachen Crankbaits sind meines Erachtens Japaner nicht grundsätzlich außer Konkurrenz. ZB gibt es von Mann's, Bomber, Strike King, Bandit ..........massenweise zuverlässige Modelle. So viel macht ein Crankbait ja nun wirklich nicht :)

Wenn Du dann noch Deine Eltern bittest, für Dich einiges über ebay.com aus Übersee zu ordern, bleibt von Deinen 100€ vielleicht noch was übrig ;-)

Ubnd trotzedem fängt im Frühjahr/Sommer kaum ein Köder so gut wie der Chubby. Farbe: Perch, Gujon und schwarz/silber. Sind echte Muss-Köder.
Hatte letztes Jahr allein auf Gujon bestimmt an die 300 Barsche, teils bis gut über 35cm.
lg, Tommi

Tommi,
meine Ausage zu den Cranks bezieht sich auf die "Cherry-Klasse".
Stimmt, der Chubby ist in seiner Größe einfach unschlagbar. Mein Goujon hat betimmt auch schon 500 Barsche hinters Licht geführt, davon jedoch nur vielleicht 10 Ü35. Den Chubby nehme ich nur zum Suchen im Freiwasser (Schleppen) oder zum Werfen, wenn größere Köder einfach nicht angenommen werden, meist im Frühjahr.Manchmal klappt halt Selektion durch größere Köder einfach nicht. Prinzipiell wird mir das Angeln mit Crankbaits ohnehin recht schnell langweilig.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich kann dir nur empfehlen bei i love hardbaits zu bestellen. Service ist gut, und Preis - Leistung top.
Ansonsten der Chubby in perch, silberne Drillinge runter, rote drauf, der Killer! :twisted:

Gruß Axel
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
raubfischpolizei schrieb:
Tommi,
..............Manchmal klappt halt Selektion durch größere Köder einfach nicht. Prinzipiell wird mir das Angeln mit Crankbait ohnehin recht schnell langweilig.

Meiner Erfahrung klappt das mit der Selektion eigentlich so gut wie nie.
Und was die lange Weile angeht, hast Du recht.... Chubby-angeln macht doof. Ich muss im Sommer das Jiggen immer erst wieder neu rausbekommen ;-) .
 

Timä

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
gut ich bedanke mich (wie sich das gehört) bei euch
wird wohl so enden das ich 2 wobbler bei ebay bestelle
und 3 SQ 61,und halt eventuell noch ein megabass oder so!

noch eine frage
OT:
http://www.youtube.com/watch?v=MOLhx5NBTBE&feature=related
bei dem video ... wisst ihr mit welcher rute und welcher version er fischt?
kann mir nur dneknen ashura finess und power
oder p&m redouble bass... ist halt die frage welche version?
ihr lkönnt auch schätzen
denn die 2-10g version kann wohl kaum 10g twitchen
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mir wurde mal 'was von 'ner Redoutable Bass in 1,80m und 7g Wg erzählt. Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht! Aber wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass das eine doch schon recht weiche Rute ist.
 

Timä

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
so leuts darf bei I love hardbaits 2 bsetellen welche farben könnt oihr emphelen also einmal hatte ich ms american shad und tenessie orginal oder wie sich das schimpft welche könn ihr emphelen?
hab auch überlegt einen pointer und einen popper
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hole Dir nen 65er Sammy ! Dieser ist meine erste Wahl, wenn Barsche sichtlich an der Oberfläche rauben. Wenn ich nur eine Farbe nehmen dürfte, dann wäre es ein helles, jedoch nicht transparents Dekor(bezogen auf den Bauch des Köders).
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
moin Timä,
ich bestelle viel übers Ausland.
Es gibt da ein paar Dinge zu beachten.
Das Wichtigste ist, daß Du einen Einfuhrumsatzsteuerfreibetrag hast.
Der beträgt 23 Euro. Ab 23,01 Euro kommen auf den Gesamtbetrag (Artikel und Versand) noch 19% Steuern hinzu und je nach Artikel Zollgebühren. Das ist also eine Rechenaufgabe. Würdest Du eine Rute aus den USA kaufen, welche 100 Euro Kostet, kommen noch 19 Euro oben drauf plus event. Zollgebühren.
Es kann also sein, daß man am Ende nicht wirklich viel gespart hat.
Ich bestelle hauptsächlich Wobbler und Gummis aus den USA.
Dabei achte ich auf den Gesamtbetrag und bestelle kleinere Mengen bei verschiedenen Händlern. Man muß halt viel stöbern und verschiedene Shops durchforsten.

Gruß
Raimund
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ist das legal???

Hab u. a. mal hier reingeschaut.
:arrow: Steuerhinterziehung???

Gruß
kleineFische
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Wollt es mal klarstellen das auf alle eingeführten Waren die über 22 € liegen einfuhr draufkommt.....ab 150 € kommt dann auch noch der zoll drauf......

Einfuhr sind 19%
Zoll ca 4%

Was ihr sonst macht bleibt euch überlassen....aber Legal ist dies nicht.....Normal muss du zum Zollamt wenn es so durchkommt und nachbezahlen....

Und öffentlich würde ich eh nciht schreiben das du keinen Zoll bezahlst wenn es niemand von dir verlangt.... ;-)

Grüße Marcel
 

Oben