• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
Hy Leute


ich angel an einem großem gut bewuchertem see mit genügen futterfischen und Raubfischen tiefe is an der tiefsten stelle ca.40m

was soll ich nehmen ein wobbler oder einen texas-rig

danke für alle tipps im voraus :lol:




mfg Hechtpittner
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Beides Probieren. Und dann je nach situation reagieren!Nur auf eines verlassen funktioniert nicht!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
ich würde mir auch mehrere möglichkeiten offen lassen...es gibt ja sehr gute flachläufer...obwohl ich in diesen wassertiefen auch schon sehr gute erfahrung mit leichten Blinkern und spinnern gemacht habe, vor allem für Hecht.

Gruß
 
B

Barschking96

Gast
Wobbler & T rig kannste ja gar nit vergleichen,außerdem..was für Wobbler?
Pencil-Minnow-Crank-prop-pop-suspending-deep-shallowrunner- Baits?
Auf welche Fischart fischst du?

Bischen mehr Input bitte! :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich würde die flacheren Bereiche in Ufernähe mit Flachläufern á la Arnaud, MagSquad, Deka HaMaKuRu und Flatbone Clicker, Mikey und ähnlichen Wobblern abfischen. Wenns wärmer ist, dann natürlich noch Topwaters wie Mudsucker, Bonnie und evtl noch was abstraktes wie Sigletts oder Froschimitate (wenn Frösche da sind) durchziehen.
Die tieferen Bereiche 5-10m mit Tieftauchern Wie Daiwa Mega Scouter, DD-/SDD Squirrels, DD-Arnauds, Mascle Deep 2.5+/4+ und Rapala Taildancer schleppen.
Ansonsten kannste auch noch Vertikalfischen probieren, mit verschiedensten Gummifischen, oder Dropshot, damit der Gummi überm Kraut bleibt. Ansonsten Rattle-Wobbler ohne Schaufel (Lipless Cranks ;) )

Texas-/Carolina-Rig hab ich mir mittlerweile auch Sachen zugelegt, aber noch nicht ausprobiert, das kommt diese Saison. Hab daher also noch keine Erfahrung, ob das wirklich alles komplett ohne alles durchs Kraut geht oder ob kleine Algenteile irgendwo hängen bleiben.

PS: Für alle, die jetzt denken, ich fische NUR Illex & Jackall: Nein, ich fische auch andere Marken, habe ja nur einige genannt, die billiger als LC oder ähnliche sind, und womit ich schon gut gefangen habe.

Peace, out.........ich bin draussen ;)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
im herbst 2009 erstellt, entschließt sich einer ein ganzes Jahr später ein "haha" zu posten, nur damit 2011 wieder jemand auf die Idee kommt dem TE einen ganz wichtigen Tipp zu geben...

übrigens ein dickes Lob von mir sowie eine Dose Anerkennung an Mike den Barschjäger....über 100Posts in 3 Wochen
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auf jeden Fall ist manche Bakterienkultur höher entwickelt als die Kultur mancher Threads....was kommt 2013? Dorsche im Gartenteich , was soll ich tun: Vom Schuppenfenster aus harpunieren oder vom Gartenstuhl pilken ?

Schönen Sonntag ! Grüße Morris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
MorrisL schrieb:
Auf jeden Fall ist manche Bakterienkultur höher entwickelt als die Kultur mancher Threads....was kommt 2013? Dorsche im Gartenteich , was soll ich tun: Vom Schuppenfenster aus harpunieren oder vom Gartenstuhl pilken ?

Schönen Sonntag ! Grüße Morris

:lol: Warten wirs ab, die Chancen stehen gut dass die Frage tatsächlich hochkommt.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
MorrisL schrieb:
Auf jeden Fall ist manche Bakterienkultur höher entwickelt als die Kultur mancher Threads....was kommt 2013? Dorsche im Gartenteich , was soll ich tun: Vom Schuppenfenster aus harpunieren oder vom Gartenstuhl pilken ?

Schönen Sonntag ! Grüße Morris

Mein Kandidat für den Post des Jahres 2011. 8)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Shit, ich guck auch nie auf die Daten, von wann die Threads sind........-.-
 

Oben