1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wobbler vs. texas-rig

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Hechtpittner1, 14. September 2009.

  1. Hechtpittner1

    Hechtpittner1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Au/am Rhein
    Hy Leute


    ich angel an einem großem gut bewuchertem see mit genügen futterfischen und Raubfischen tiefe is an der tiefsten stelle ca.40m

    was soll ich nehmen ein wobbler oder einen texas-rig

    danke für alle tipps im voraus :lol:




    mfg Hechtpittner
     
  2. Marco95

    Marco95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten Landkreis Karlsruhe
    Ich werde Den Texas-Rig nehmen
     
  3. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    und ich das..was mehr fisch bringt!
     
  4. Hechtpittner1

    Hechtpittner1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Au/am Rhein
    ok thx für die guten tipps
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    so viele waren es ja nich ;)
     
  6. ZachOry

    ZachOry Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    haha :)
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Beides Probieren. Und dann je nach situation reagieren!Nur auf eines verlassen funktioniert nicht!
     
  8. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    ich würde mir auch mehrere möglichkeiten offen lassen...es gibt ja sehr gute flachläufer...obwohl ich in diesen wassertiefen auch schon sehr gute erfahrung mit leichten Blinkern und spinnern gemacht habe, vor allem für Hecht.

    Gruß
     
  9. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Wobbler & T rig kannste ja gar nit vergleichen,außerdem..was für Wobbler?
    Pencil-Minnow-Crank-prop-pop-suspending-deep-shallowrunner- Baits?
    Auf welche Fischart fischst du?

    Bischen mehr Input bitte! :wink:
     
  10. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich würde die flacheren Bereiche in Ufernähe mit Flachläufern á la Arnaud, MagSquad, Deka HaMaKuRu und Flatbone Clicker, Mikey und ähnlichen Wobblern abfischen. Wenns wärmer ist, dann natürlich noch Topwaters wie Mudsucker, Bonnie und evtl noch was abstraktes wie Sigletts oder Froschimitate (wenn Frösche da sind) durchziehen.
    Die tieferen Bereiche 5-10m mit Tieftauchern Wie Daiwa Mega Scouter, DD-/SDD Squirrels, DD-Arnauds, Mascle Deep 2.5+/4+ und Rapala Taildancer schleppen.
    Ansonsten kannste auch noch Vertikalfischen probieren, mit verschiedensten Gummifischen, oder Dropshot, damit der Gummi überm Kraut bleibt. Ansonsten Rattle-Wobbler ohne Schaufel (Lipless Cranks ;) )

    Texas-/Carolina-Rig hab ich mir mittlerweile auch Sachen zugelegt, aber noch nicht ausprobiert, das kommt diese Saison. Hab daher also noch keine Erfahrung, ob das wirklich alles komplett ohne alles durchs Kraut geht oder ob kleine Algenteile irgendwo hängen bleiben.

    PS: Für alle, die jetzt denken, ich fische NUR Illex & Jackall: Nein, ich fische auch andere Marken, habe ja nur einige genannt, die billiger als LC oder ähnliche sind, und womit ich schon gut gefangen habe.

    Peace, out.........ich bin draussen ;)
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    im herbst 2009 erstellt, entschließt sich einer ein ganzes Jahr später ein "haha" zu posten, nur damit 2011 wieder jemand auf die Idee kommt dem TE einen ganz wichtigen Tipp zu geben...

    übrigens ein dickes Lob von mir sowie eine Dose Anerkennung an Mike den Barschjäger....über 100Posts in 3 Wochen
     
  12. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Oh Kacke,das Datum hab ich nit beachtet! :oops:
     
  13. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    ui da hab ich jetzt auch nich nach geschaut...sorry :)
     
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Auf jeden Fall ist manche Bakterienkultur höher entwickelt als die Kultur mancher Threads....was kommt 2013? Dorsche im Gartenteich , was soll ich tun: Vom Schuppenfenster aus harpunieren oder vom Gartenstuhl pilken ?

    Schönen Sonntag ! Grüße Morris
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    :lol: Warten wirs ab, die Chancen stehen gut dass die Frage tatsächlich hochkommt.
     
  16. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Mein Kandidat für den Post des Jahres 2011. 8)
     
  17. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Shit, ich guck auch nie auf die Daten, von wann die Threads sind........-.-
     

Diese Seite empfehlen