1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobbler und Spinner auf Schonhaken umrüsten

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von RedWolf, 9. April 2015.

  1. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Hallo Jungs,

    ich hab zu dem obigen Thema mehere Fragen.

    Gibt es eine Standardregel wie groß die oder der Sprengring/e sein soll/en?

    Gibt es eine Tabelle in der man nachlesen kann welcher Drillig mit welchem Einfachhaken ersetzt werden kann/soll?

    Falls das ne doofe Frage ist nur raus damit :D a ber bedenke bitte ich bin Anfänger und wirklich was gefunden bei Dr. Google hab ich acuh nicht zu dem Thema... Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar und würde hier auch dann gleich eine passende Tabelle zu dem Thema erstellen :)

    Grüße und Petri
    RedWolf
     
  2. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Servus RedWolf,

    such hier im Forum nach "Einzelhaken" da wirst du fündig.

    Soulrebel
     
  3. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Richtig, incl Startseitenbericht von Grossmeister Dietel
     
  4. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Ich hab mir beides durchgelesen und finde trotzdem keine Tabelle oder ähnliches...

    Weder eine Info über welche größe der Sprengringe Sinn macht (kg Anzahl), noch zum Thema größe der Haken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  5. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
  6. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Den selben Artikel gibt's doch hier auf der Startseite...mit den selben Infos...:rolleyes:

    die Größe der Sprengringe kann man doch auch von anderen Wobblern ableiten.
    Die Anzahl... Einer, wenn du möchtest, dass bei Wobblern mit gedrehten Ösen, die Haken "In-Line" sind kann man wohl auch zwei nehmen, gibt aber auch Hardbait-Einzelhaken in beiden Varianten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015
  7. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Danke @barschaholic, da steht das drin was ich gesucht hab :)

    @Hans, nein tun Sie nicht... zumindest nicht in diesem Artikel:
    http://www.barsch-alarm.de/news/abrstung-auf-einzelhaken/

    Das fehlt mir in dem Artikel vom Blog beispielsweise komplett oder ich hab da jetzt 3x drübergelesen:
    Jetzt bleibt nur noch die Frage über den bzw. die Haken...
    Welchen würdet Ihr eher empfehlen und warum?
    VanFook ME-31 BL
    VMC 7238

    Warum gerade diese beiden?
    An dem Gewässer das ich befischen möchte darf nur mit Schonhaken geangelt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  8. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Mit den vanfook hast du ja schonhaken, sie sind qualitativ sehr hochwertig also spricht nix dagegen. Wobei die vmc bestimmt nicht weniger schlecht sind
     
  9. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
  10. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Danke den Artikel hab ich nicht gesehen :(
     
  11. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Auch wenn in diesem Thread schon ewig nichts mehr geht hier noch ein kleines Update. Ich habe jetzt einige meiner Wobbler auf Einzelhaken und einige auf Schonhaken umgerüstet und bin mehr als zufrieden! Ich hatte zwar mehr aussteiger, aber das ist es mir wert!
     
  12. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hast du einen Link zu deinen Haken?
     
  13. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen
    Zu welchen möchtest du denn den Link? zu den Schonhaken oder zu den Einzelhaken mit Widerhaken?
     
  14. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Such mal den Einzelhaken Bilderthread.
     
  15. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    zu den Schonhaken! Danke
     
  16. RedWolf

    RedWolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Schelklingen

Diese Seite empfehlen