Wobbler und Spinner auf Schonhaken umrüsten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Hallo Jungs,

ich hab zu dem obigen Thema mehere Fragen.

Gibt es eine Standardregel wie groß die oder der Sprengring/e sein soll/en?

Gibt es eine Tabelle in der man nachlesen kann welcher Drillig mit welchem Einfachhaken ersetzt werden kann/soll?

Falls das ne doofe Frage ist nur raus damit :D a ber bedenke bitte ich bin Anfänger und wirklich was gefunden bei Dr. Google hab ich acuh nicht zu dem Thema... Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar und würde hier auch dann gleich eine passende Tabelle zu dem Thema erstellen :)

Grüße und Petri
RedWolf
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Servus RedWolf,

such hier im Forum nach "Einzelhaken" da wirst du fündig.

Soulrebel
 

RedWolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Ich hab mir beides durchgelesen und finde trotzdem keine Tabelle oder ähnliches...

Weder eine Info über welche größe der Sprengringe Sinn macht (kg Anzahl), noch zum Thema größe der Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Den selben Artikel gibt's doch hier auf der Startseite...mit den selben Infos...:rolleyes:

die Größe der Sprengringe kann man doch auch von anderen Wobblern ableiten.
Die Anzahl... Einer, wenn du möchtest, dass bei Wobblern mit gedrehten Ösen, die Haken "In-Line" sind kann man wohl auch zwei nehmen, gibt aber auch Hardbait-Einzelhaken in beiden Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedWolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Danke @barschaholic, da steht das drin was ich gesucht hab :)

@Hans, nein tun Sie nicht... zumindest nicht in diesem Artikel:
http://www.barsch-alarm.de/news/abrstung-auf-einzelhaken/

Das fehlt mir in dem Artikel vom Blog beispielsweise komplett oder ich hab da jetzt 3x drübergelesen:
http://dicht-am-fisch.de/angel-blogs/nico/angeln-mit-einzelhaken-an-wobblern-vorteile-nachteile schrieb:
Für Köder über 6cm kommt die Größe 4 zum Einsatz. Mit jeder Zentimeter Ködergröße weniger, nimmt man einfach 2 Hakennummern kleiner.

Jetzt bleibt nur noch die Frage über den bzw. die Haken...
Welchen würdet Ihr eher empfehlen und warum?
VanFook ME-31 BL
VMC 7238

Warum gerade diese beiden?
An dem Gewässer das ich befischen möchte darf nur mit Schonhaken geangelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Mit den vanfook hast du ja schonhaken, sie sind qualitativ sehr hochwertig also spricht nix dagegen. Wobei die vmc bestimmt nicht weniger schlecht sind
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL

RedWolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Auch wenn in diesem Thread schon ewig nichts mehr geht hier noch ein kleines Update. Ich habe jetzt einige meiner Wobbler auf Einzelhaken und einige auf Schonhaken umgerüstet und bin mehr als zufrieden! Ich hatte zwar mehr aussteiger, aber das ist es mir wert!
 

RedWolf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Zu welchen möchtest du denn den Link? zu den Schonhaken oder zu den Einzelhaken mit Widerhaken?
 

Oben