1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wobbler ohne rassel.schlanke für zander.wer hat die ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von carp1984, 23. Februar 2012.

  1. carp1984

    carp1984 Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    hey leute

    Wer kann mir wobbler ohne kugeln empfehlen.suche schlanke für zander.

    Salmo hat welche.
    Kennt jemand noch eine firma bzw modell?

    Mfg
     
  2. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
  3. carp1984

    carp1984 Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ach so.suche alle tiefen und größen bis 12 cm.

    @luki ,die sind sehr teuer.habe schon dort geguckt.am kanal geht viel verloren.
     
  4. Fehlbiss81

    Fehlbiss81 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau
    schau mal bei Rapala...Original Floater, Flat Rap und Countdown...soweit ich weiß ohne "lästiges Gerassel und Geklapper" :roll:
     
  5. carp1984

    carp1984 Twitch-Titan Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Danke gucke dort mal nach.
     
  6. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    spontan fällt mir noch der Lucky Craft Pointer 95 ein.
     
  7. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    der Hornet von Salmo..... der ist aber crankförmig. Viellecht der salmo perch. Na ja generell wohl Wobbler aus Balsaholz wie die von Rapala und Salmo, und ugly duckling. Wenn du aber plastik hardbaits z.B von Illex oder Lucky craft ohne Rasseln findest, ist das meiner Meinung nach die bessere Variante.
     
  8. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    hätte jetzt spontan auch die Lucky craft silent pointer gesagt, da sollte der Name ja Programm sein 8)
    Ansonsten hab ich gute Erfahrungen auf Zander mit dem Rapala X-Rap und Rapala Husky Jerk gemacht, auch wenn die nicht gerade "silent" sind.
     
  9. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Daiwa Current Master
     
  10. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Smithwick Rouge.

    Waren in Schweden im Baumarkt käuflich zu erwerben. Haben ganz gut Zander gefangen.
    In DE beißen auch die Hechte drauf :D

    Ich habe mir bei o.g. Shop gleich noch ein paar geordert. Gut und günstig :wink:
     
  11. yunis

    yunis Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Lc pointer
    seira minnow
    Arnaud
    ...
     
  12. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Pointer (der normale zumindest) = Rasseln
    Arnaud = Rasseln

    Frage überhaupt gelesen??? :roll:

    Nur um Sterne (Postings) zu sammeln, muss man nicht überall irgend einen Stuss schreiben :evil:
     
  13. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.163
    Likes erhalten:
    148
    Ort:
    Berlin
    Silent wäre noch der Zip Bait Orbit ....als 80- bzw 110er garantiert schon in Zandergröße..... . www.Nippontackle.de bzw. www.Köderwahnsinn.de...

    Somst wäre noch der Kenart "Sneck" zu nennen , erhältlich bei
    www.fishingmart.pl...

    Grüße Morris

    P.s im Prinzip sind alle schlanken Hartschaum oder Holzwobbler(meist ohne Rasseln) interessant , also ruhig mal Ugly Ducklings ua. checken..... :wink:
     
  14. Nitro

    Nitro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Köllefornia Beach
    Biedron the original in 11 cm. Zwar nicht aussergewöhnich schlank. Fängt aber ordentlich Z-Fische und ist nen echtes Weitwurfwunder. Und rasselt wie gewünscht nicht.

    Hab aber dennoch auch mit rasslern vergleichsweise gut gefangen.....x Rap in 10 cm z.B.

    LG
     
  15. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Wie schaut es mit Sebile Koolie Minnow aus?, gibt's in 76ML, 90ML, 90LL, 102ML, 118LL. Die haben keine Rasseln drin. Als schlank kann man die schon bezeichnen, finde ich.
    Von Cormoran gibt's noch Aykido Minnow 80 MD.
     
  16. Furchenlurch

    Furchenlurch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Rapala Countdown
     
  17. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Der Tiemco Groggy ist sehr leise. Der hat nichtmal lose Drillinge die klappern können

    [​IMG]
     
  18. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Shimano Silent Assassin in 99 und 140 mm fliegt extreeeeem weit und läuft bis auf das Klackern der Haken leise!
     
  19. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    IMA Farina F90 Floating

    [​IMG]

    http://www.ima-ams.co.jp/trout/farina90sf.html

    die sind schlank, lassen sich extrem weit werfen und haben eine besondere eigenschaft: sie tauchen bei starker ströming genauso tief wie bei stillem wasser (ca.30cm)

    leider sind die sehr schwer zu beschaffen, selbst in japan ...

    die meisten quellen gibts in russland und ukraine sowie in UK


    damit habe ich meine meisten "wobbler-zander" gefangen.
     
  20. STRULIK

    STRULIK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    @hebeda
    Welche Farben nimmst du? Ich konnte nur in gold und blau beschaffen.
    Oder ist die Farbe (nachts) egal? Und wie führst du ihn?
     

Diese Seite empfehlen