wobbler ohne rassel.schlanke für zander.wer hat die ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
hey leute

Wer kann mir wobbler ohne kugeln empfehlen.suche schlanke für zander.

Salmo hat welche.
Kennt jemand noch eine firma bzw modell?

Mfg
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ach so.suche alle tiefen und größen bis 12 cm.

@luki ,die sind sehr teuer.habe schon dort geguckt.am kanal geht viel verloren.
 

Fehlbiss81

Keschergehilfe
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau
schau mal bei Rapala...Original Floater, Flat Rap und Countdown...soweit ich weiß ohne "lästiges Gerassel und Geklapper" :roll:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
der Hornet von Salmo..... der ist aber crankförmig. Viellecht der salmo perch. Na ja generell wohl Wobbler aus Balsaholz wie die von Rapala und Salmo, und ugly duckling. Wenn du aber plastik hardbaits z.B von Illex oder Lucky craft ohne Rasseln findest, ist das meiner Meinung nach die bessere Variante.
 

milhouse

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
hätte jetzt spontan auch die Lucky craft silent pointer gesagt, da sollte der Name ja Programm sein 8)
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen auf Zander mit dem Rapala X-Rap und Rapala Husky Jerk gemacht, auch wenn die nicht gerade "silent" sind.
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Smithwick Rouge.

Waren in Schweden im Baumarkt käuflich zu erwerben. Haben ganz gut Zander gefangen.
In DE beißen auch die Hechte drauf :D

Ich habe mir bei o.g. Shop gleich noch ein paar geordert. Gut und günstig :wink:
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
yunis schrieb:
Lc pointer
seira minnow
Arnaud
...

Pointer (der normale zumindest) = Rasseln
Arnaud = Rasseln

Frage überhaupt gelesen??? :roll:

Nur um Sterne (Postings) zu sammeln, muss man nicht überall irgend einen Stuss schreiben :evil:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Silent wäre noch der Zip Bait Orbit ....als 80- bzw 110er garantiert schon in Zandergröße..... . www.Nippontackle.de bzw. www.Köderwahnsinn.de...

Somst wäre noch der Kenart "Sneck" zu nennen , erhältlich bei
www.fishingmart.pl...

Grüße Morris

P.s im Prinzip sind alle schlanken Hartschaum oder Holzwobbler(meist ohne Rasseln) interessant , also ruhig mal Ugly Ducklings ua. checken..... :wink:
 

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Biedron the original in 11 cm. Zwar nicht aussergewöhnich schlank. Fängt aber ordentlich Z-Fische und ist nen echtes Weitwurfwunder. Und rasselt wie gewünscht nicht.

Hab aber dennoch auch mit rasslern vergleichsweise gut gefangen.....x Rap in 10 cm z.B.

LG
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Wie schaut es mit Sebile Koolie Minnow aus?, gibt's in 76ML, 90ML, 90LL, 102ML, 118LL. Die haben keine Rasseln drin. Als schlank kann man die schon bezeichnen, finde ich.
Von Cormoran gibt's noch Aykido Minnow 80 MD.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Der Tiemco Groggy ist sehr leise. Der hat nichtmal lose Drillinge die klappern können

TIEMCO-Groggy-70F.jpg
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Shimano Silent Assassin in 99 und 140 mm fliegt extreeeeem weit und läuft bis auf das Klackern der Haken leise!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
IMA Farina F90 Floating

header.jpg


http://www.ima-ams.co.jp/trout/farina90sf.html

die sind schlank, lassen sich extrem weit werfen und haben eine besondere eigenschaft: sie tauchen bei starker ströming genauso tief wie bei stillem wasser (ca.30cm)

leider sind die sehr schwer zu beschaffen, selbst in japan ...

die meisten quellen gibts in russland und ukraine sowie in UK


damit habe ich meine meisten "wobbler-zander" gefangen.
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
@hebeda
Welche Farben nimmst du? Ich konnte nur in gold und blau beschaffen.
Oder ist die Farbe (nachts) egal? Und wie führst du ihn?
 

Oben