1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobbler neu lackieren

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von ObiWan75, 14. Februar 2008.

  1. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ich möchte gern 2-3 Wobbler farblich neu gestalten. Hat jemand ´ne Ahnung, wie das ohne Risesnaufwand hinzukriegen ist und Welche Farbe man verwenden muss/kann???
     
  2. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Du kannst es ja mal mit Modellbaufarbe von Revell versuchen.Das Zeug ist ja extra für Kunststoffe.
     
  3. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Das sieht nachher dann aber Kacke aus!
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Dann nimm dir Klebefolie
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Welche Klebefolie??? Hab ich noch nie von gehört :-(
     
  6. Flowsen

    Flowsen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuhaus am Inn (BY)
    Wenn du ne Airbrush-Pistole hast wär das super, dann kannst du jede Farbe nehmen, oder du klebst sie ab wie du deine Muster haben willst und machst das ganze mit Spraydosen die Kosten ja nicht die Welt und sind bei richtiger Lagerung ewig Haltbar... darfst eben bei beiden Varianten den Klarlack nicht vergessen... und den gibts auch in der Spraydose... ;)
     
  7. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    @ Flowsen
    Werde ich mal probieren (Spry + Lack) -> Schönen Dank :)
     
  8. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Und hat es geklappt?
    :-D
     
  9. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Grave-Digger ;)
     
  10. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Of course, da hab ich mal schön den Spaten angesetzt. :-D
    Hab noch ein paar völlig abgekaute Squadminnows in der Box und mich gefragt ob und wie ich die Burschen wieder schön knochig weiß kriege.
     
  11. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hm, war vor 3 Jahren das letzte Mal Online....das könnte mit der Antwort etwas dauern
     
  12. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Ok, da ist was dran:-(
    Sonst jemand etwas zum Thema beizutragen? Ein neuer Fred muss ja nicht zwingend sein.
     
  13. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Hab noch weißen Hochglanzlack von Brillux liegen.... robust und stoßfest müsste der ja eigentlich sein.
    ich werde berichten.:)
     
  14. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  15. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Erde
    Um einen haltbaren Jerk zu bekommen sollte nach der Farbgebung nicht einfach Klarlack sondern Epoxy in guter Qualität drüber.....so min 2-3 Schichten. Das Epoxy hält auch den Hechtzähnen besser stand.
    Anschleifen vor der ersten Farbschicht!!!
     
  16. pikehunter99

    pikehunter99 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    da gesagt wurde das es ohne Riesenaufwand sein soll kann man auch einfach mit Nagellack die Wobbler bestreichen;-) Wir haben so große Wobbler bestrichen und ich weiß nicht ober der Nagellack die Laufeigenschaften von kleinen Wobblern beeinträchtigen würde?
     
  17. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Danke erstmal. Epoxyd fällt wohl weg denke ich, da zu schwer. Hab nächste Woche Urlaub, werde mich mal am Lack bedienen und beschichten.
     
  18. grolli90

    grolli90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Hallo. Ich mache das Thema nochmal aktuell. Ich würde gern einige wobbler schwarz umlackieren. Hab mir da extra diesen Stift "Spike-it" besorgt...leider funktioniert das nicht bei einigen modellen aufgrund dee Beschichtung wahrscheinlich...zum beispiel illex watermonitor...habt ihr da ne Alternative/lösung? Hab überlegt mal drüber zu schmirgeln?...
     

Diese Seite empfehlen