• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich möchte gern 2-3 Wobbler farblich neu gestalten. Hat jemand ´ne Ahnung, wie das ohne Risesnaufwand hinzukriegen ist und Welche Farbe man verwenden muss/kann???
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
Wenn du ne Airbrush-Pistole hast wär das super, dann kannst du jede Farbe nehmen, oder du klebst sie ab wie du deine Muster haben willst und machst das ganze mit Spraydosen die Kosten ja nicht die Welt und sind bei richtiger Lagerung ewig Haltbar... darfst eben bei beiden Varianten den Klarlack nicht vergessen... und den gibts auch in der Spraydose... ;)
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Of course, da hab ich mal schön den Spaten angesetzt. :-D
Hab noch ein paar völlig abgekaute Squadminnows in der Box und mich gefragt ob und wie ich die Burschen wieder schön knochig weiß kriege.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ok, da ist was dran:-(
Sonst jemand etwas zum Thema beizutragen? Ein neuer Fred muss ja nicht zwingend sein.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Hab noch weißen Hochglanzlack von Brillux liegen.... robust und stoßfest müsste der ja eigentlich sein.
ich werde berichten.:)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Um einen haltbaren Jerk zu bekommen sollte nach der Farbgebung nicht einfach Klarlack sondern Epoxy in guter Qualität drüber.....so min 2-3 Schichten. Das Epoxy hält auch den Hechtzähnen besser stand.
Anschleifen vor der ersten Farbschicht!!!
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da gesagt wurde das es ohne Riesenaufwand sein soll kann man auch einfach mit Nagellack die Wobbler bestreichen;-) Wir haben so große Wobbler bestrichen und ich weiß nicht ober der Nagellack die Laufeigenschaften von kleinen Wobblern beeinträchtigen würde?
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Danke erstmal. Epoxyd fällt wohl weg denke ich, da zu schwer. Hab nächste Woche Urlaub, werde mich mal am Lack bedienen und beschichten.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo. Ich mache das Thema nochmal aktuell. Ich würde gern einige wobbler schwarz umlackieren. Hab mir da extra diesen Stift "Spike-it" besorgt...leider funktioniert das nicht bei einigen modellen aufgrund dee Beschichtung wahrscheinlich...zum beispiel illex watermonitor...habt ihr da ne Alternative/lösung? Hab überlegt mal drüber zu schmirgeln?...
 

Oben