Wobbler flauchlaufend um 50cm Tiefe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LuckyCatch

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habt ihr vllt noch Tipps zu flauchlaufenden Wobblern zwischen 50mm und 120mm Länge?

Ich kenne bisher nur die Abu Garcia Tormentor besonders <=70mm die effektiv 50cm oder flacher laufen
Der Illex Arnaud läuft auch noch recht flach, macht aber relativ wenig Druck unter Wasser.
Der Zanderkönig ist mir echt etwas teuer obwohl er wohl gut passen täte.

Habt ihr noch Ideen?

Grüße Lucky
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
6.001
Wenn du ihn noch auf eBay erwischt der Fix Rage Slick Stick SSR, etwas teurer der Lucky Craft Pointer SSR. Laufen beide bereits bei wenig Zug.

Die Salmo's Perch bzw Pike jointed in flachlaufend in 8cm bzw 11cm laufen auch gut und sind sehr günstig.

Der Jackson Real Jerk in 12 cm ist zwar sinkend aber lässt sich auch sehr flach führen, wie Swimbaits allgemein.

Und etwas exotisch die Spro BBZ Rat.

Mfg
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
302
Hallo...

Da kann ich Dir den Bassday Mogul wärmstens empfehlen. Laufen exakt in der von Dir geforderten Tiefe (kein Fließgewässer!). Und sind in allen Größen Topp!!!

Beste Grüße
Stefan
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.016
Punkte Reaktionen
14.049
Ort
Münster
Hybrida baut schon länger Wobbler als die Aktion mit dem Zanderübergottangeblichefanggarantienurarschteuerwobbler.
 

LuckyCatch

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hybrida baut schon länger Wobbler als die Aktion mit dem Zanderübergottangeblichefanggarantienurarschteuerwobbler.
Welcher läuft auf 50cm?

Danke für die weiteren Anregungen. Werde mal schauen welche sich zum mitbestellen anbieten. So richtig eindeutig 50cm findet mal allerdings bei keinem in der Recherche. 1m ist in dem Gewässerabschnitten definitiv im Kraut oder im Stein und führt maximal zu Zeitverlust oder Totalverlust. Sind aber ein paar hübsche dabei... :)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Pointer SSR laufen definitiv nicht tiefer! Sobald der Zug endet, ploppen die hoch wie ein Korken. Lauftiefe bei flotter Führung ca. 30cm.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Gecko SUXXESS Wobblern gemacht. In der Geckoserie gibts ein Model Flat Minnow 125 (125mm lang 14g ). Die Wobbler haben vorallem in sehr flachen Gewässerabschnitten konstant Fische gebracht. Der Wobbler läuft zwischen 25 und 40 cm und kippelt schön um die Längsachse. Einziges Manko: Nach drei Hechten leidet das Dekor schon etwas das tut aber der Fängigkeit nix. Bei einem Preis von ca. 8€ kann man das schon verkraften. Die fängigste Farbe war bisher "Trout".
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Wenn es auch ein Crankbait sein darf, kann ich den Doiyo Ishi 50 (bis zu 50cm Tauchtiefe) oder 65 (bis zu 30cm Tauchtiefe) empfehlen. Die kosten vor allem nur so um die 6-8€ und laufen imho fast so gut wie Illex Wobbler.

Meine Cousins fangen damit einen Fish nach dem anderen in Meckpom. Mit dem 65er in Barschdekor hat mein Cousin letzte Woche unter anderem einen 39er Barsch und einen 1+m Hecht gefangen. Ich musste die dann bei mir hier unten in Bayern im Angelladen kaufen, weil sie die anderen Farben auch haben wollten.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
Hallo

Habt ihr vllt noch Tipps zu flauchlaufenden Wobblern zwischen 50mm und 120mm Länge?

Ich kenne bisher nur die Abu Garcia Tormentor besonders <=70mm die effektiv 50cm oder flacher laufen
Der Illex Arnaud läuft auch noch recht flach, macht aber relativ wenig Druck unter Wasser.
Der Zanderkönig ist mir echt etwas teuer obwohl er wohl gut passen täte.

Habt ihr noch Ideen?

Grüße Lucky

Mit den richtigen Suchparametern (z.B. Google Operatoren) findet man eigentlich reichlich Auswahl: https://www.google.com/search?q=wobbler*5+cm+-+12+cm*lauftiefe+0,5m&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab

Es reicht zudem auch oft aus, die Rute bei der Führung des Wobblers einfach in 10 oder 11 Uhr Stellung zu halten. So läuft auch ein um die 1m Lauftiefe angegebener Wobbler in der Regel nicht tiefer als nen halben Meter und darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Rapala BX Minnow läuft flach, ebenso der Max Rap, gefallen mir beide ganz gut.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1.761
Ort
Berlin
Illex ColtMinnow in 65 oder 80 mm läuft definitiv nicht tiefer als gewünscht.
Vorab wurde der Megabass 110 genannt - aus meiner Sicht läuft der tiefer (bei normaler Führung) - habe es aber nicht nachgemessen. (-;
 

Oben