• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
...kriege ich ne Daiwa Pixy in Gelb her? Kann mir das hier irgendwer verraten? Ich kann leider nichts finden. Oder werden die einfach nur nicht mehr gebaut?

greetz Toarm
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
werden nicht mehr gebaut .
Bei ebay gibts grade ne silberne Lefty , ansonsten halt regelmäßig bei ebay und Ichiban nach gebrauchten gucken + die üblichen shops anschreiben dann solltest früher oder später eine finden .
Achja und in den ganzen Deutschen JDM Foren taucht auch hin und wieder mal ne gerauchte auf .
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die eigentliche Frage ist doch, braucht die überhaupt noch jemand ? Heute gibt es genug Alternativen und mehr. Pixy schön und gut.. aber für die Preise (~300€) gibt es sicherlich auch andere hammergeile Rollen. Die Rolle ist egtl nur für die Leute, die UL mit der Caster fischen. Die meisten unter uns fischen jedoch UL mit der Statio.. warum auch nicht.

Grüße
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
soulwarrior schrieb:
Die eigentliche Frage ist doch, braucht die überhaupt noch jemand ? Heute gibt es genug Alternativen und mehr.
Welches sind die "Genug" und welche "noch mehr" denn?? :?

Pixy schön und gut.. aber für die Preise (~300€) gibt es sicherlich auch andere hammergeile Rollen.
Hammergeile Rollen wären..??

Die Rolle ist egtl nur für die Leute, die UL mit der Caster fischen.
Ach nee.. man munkelt sie sei dafür gebaut worden. :wink:

Die meisten unter uns fischen jedoch UL mit der Statio.. warum auch nicht.
...weil sie keine Pixy oder Presso finden?! :lol:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na, also icke war heilfroh, als ich mit Müh und Not noch eine silberne abgekkriegt habe und Du fragst gleich nach einer "vergoldeten" ?
Viel Ausdauer beim Suchen (und Erfolg natürlich)!!!!

@ Soulwarrior: Ick bin so eener... und die Pixy feuert eben zwei Gramm...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@Spinner Name Programm ? Interpretiere gefälligst richtig und pöbel nicht direkt rum. Aber hey, es ist immer einfacher irgendwelche Leute anzupissen und Antworten in ihre Einzelteile zu zerstückeln anstatt sein Hirn anzuschalten. Wer an der Caster UL fischen will soll es tun. Es gibt aber genug Alternativen und das nicht nur im JDM Bereich! Und mit "mehr" ist lediglich gemeint, dass die Rollen nicht nur als Pixy Alternativen abgestempelt werden sollten, da sie einfach "mehr" als nur Alternativen sind. Eben ganz eigene Rollen. Die Pixy mag zwar mit der Performance echt krass sein, trotzdem kannst du die 2-3g auch mit anderen Rollen werfen. Vielleicht nicht so leicht.. aber es geht!

@Klausi Das ist nicht fair, du wirfst deine 2g mit so ziemlich jeder Rolle.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Weder gepöbelt noch angepisst! Hab nur auf paar Antworten gehofft (keine Einzige kam) und meine es auch so verstanden zu haben wie es geschrieben war. :wink:
Dein 2ter Post klingt schon ganz anders.. werfen, Performance, nicht so leicht aber geht... :roll:
Das mit doch mehr(ere) als Alternativen hätt ich aber immer noch gerne gewusst! :wink:
PS. da spricht wer von Hirn einschalten bei nem nichtssagenden, alles andere als helfendem Post?!? :lol:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Barsch06 schrieb:


OUT OF STOCK :(


@5pinner Schonmal mit ner Alphas versucht 2g zu fischen ? Es geht! :O Oh wunder auch ne tuned Premier schafft das. Und diese Rollen stellen keine Alternative da, sondern sind eigenständige Rollen die es nacheifern können. Sicher nicht optimal aber was solls ?!

BTT Bitte sonst ahtet es aus.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi

hast recht steht da, er kann aber mit etwas Geduld eine besorgen :D :D , deswegen CONTACT BILL
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
soulwarrior schrieb:
@5pinner Schonmal mit ner Alphas versucht 2g zu fischen ? Es geht! :O Oh wunder auch ne tuned Premier schafft das. Und diese Rollen stellen keine Alternative da, sondern sind eigenständige Rollen die es nacheifern können. Sicher nicht optimal aber was solls ?!

Hab keine Pixy sondern ne Presso , soll aber wohl von der Wurfperformance her kein allzugroßer unterschied sein.
Ne tuned Premier befand sich ebenfalls bis vor kurzem in meinem Besitz , die schafft zwar auch kleine Köder zu werfen , aber an die Performance einer Presso kommt sie dann doch nicht ran , zumal sich das Teil auch wesentlich unentspannter wirft , zumindest im L Bereich.
Das mit der Alphas wird noch getestet , die Tage sollte ne Type R bei mir eintrudeln , bin mal sehr gespannt.


Ansonsten fallen mir als alternativen zur Pixy nur Presso ( noch schwerer zu bekommen) , CC 51S (macht preislich auch keinen Unterschied ...) und die TD ITo 105 HL (angeblich) ein wobei letztere noch n Stück teurer und ebenfalls nur schwer zu bekommen ist.

Ist halt teuer wenn man wirklich im L Bereich casten will , aber Laune machts auf alle fälle und das ist doch das wichtigste ^^
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Stell dir vor, hab die Alphas&Sol, Alphas R gefischt, auch ne Premier hab ich. R wirft in der Pixyklasse mit, die anderen nur tuned - sind aber trotzdem keine Pixy, das ist es worauf ich hinaus wollte! :wink:
Genannte Presso und 105er TD-Z/Itö, die können der Pixy das Wasser reichen (ja auch gefischt!)...
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Hi

jemand mal mit der Daiwa Alphas ITÖ 103L-Ai gefischt,wie weit runter geht die?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...sind vielleicht eher Fragen für die Foren, in denen die Freaks derer Rollen gehäuft auftreten und selbige dann evtl. auch gehäuft ihr Eigentum nennen...
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Mit ABEC 7 getuned, bekomm ich mit meiner Alphas Ai Ito nen Tiny Fry 50 geworfen, so etwa 15 bis 20m. Ohne Lagertuning würd ich sagen geht se runter bis so 4,5g also nen 61er Squirrel konnte ich noch gut werfen, darunter wars schwer. Also ne Ideale "L" Rolle ist es nicht
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
5pinner schrieb:
Stell dir vor, hab die Alphas&Sol, Alphas R gefischt, auch ne Premier hab ich. R wirft in der Pixyklasse mit, die anderen nur tuned - sind aber trotzdem keine Pixy, das ist es worauf ich hinaus wollte! :wink:

Ich muss jetzt endlich mal bei dir aufschlagen und gegen dich weitwerfen...damit du endlich einsiehst, dass meine tuned Premo weiter wirft als deine öde Pixy ... 8)
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Sag jetzt auch mal was :wink: Presso, Pixy (gelb), Steez, AOI, Zillion und Abu STX - das soll jetzt keine Angeberei sein - im Laufe der Jahre hat sich das so ergeben, jede Rolle hat ihre Berechtigung!
Diese blödsinnige Diskussion um Wurfgewichte ist einfach total neben der Spur, über 2g zu reden, ist völliger Schwachsinn! Auch Klausi wird wohl nicht mit der BC stippen wollen :wink: Mit der Presso werfe ich jedenfalls 5g genau ins Ziel, ist mir mit der Spinning nie gelungen :? Wer sich jedoch für BC entscheidet, sollte zuerst mal nichts mehr anderes machen, dann klappts auch mit dem fischen... :D
 

Oben