1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo zum Teufel...

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Toarm, 18. November 2009.

  1. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    ...kriege ich ne Daiwa Pixy in Gelb her? Kann mir das hier irgendwer verraten? Ich kann leider nichts finden. Oder werden die einfach nur nicht mehr gebaut?

    greetz Toarm
     
  2. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    werden nicht mehr gebaut .
    Bei ebay gibts grade ne silberne Lefty , ansonsten halt regelmäßig bei ebay und Ichiban nach gebrauchten gucken + die üblichen shops anschreiben dann solltest früher oder später eine finden .
    Achja und in den ganzen Deutschen JDM Foren taucht auch hin und wieder mal ne gerauchte auf .
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    :mrgreen: Wer roocht denn sowat ? 8O :wink:
     
  4. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Alles klar, danke für die Info, aber rauchen wollte ich die eigentlich nicht!
    :D
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Die eigentliche Frage ist doch, braucht die überhaupt noch jemand ? Heute gibt es genug Alternativen und mehr. Pixy schön und gut.. aber für die Preise (~300€) gibt es sicherlich auch andere hammergeile Rollen. Die Rolle ist egtl nur für die Leute, die UL mit der Caster fischen. Die meisten unter uns fischen jedoch UL mit der Statio.. warum auch nicht.

    Grüße
     
  6. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Welches sind die "Genug" und welche "noch mehr" denn?? :?

    Hammergeile Rollen wären..??

    Ach nee.. man munkelt sie sei dafür gebaut worden. :wink:

    ...weil sie keine Pixy oder Presso finden?! :lol:
     
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Na, also icke war heilfroh, als ich mit Müh und Not noch eine silberne abgekkriegt habe und Du fragst gleich nach einer "vergoldeten" ?
    Viel Ausdauer beim Suchen (und Erfolg natürlich)!!!!

    @ Soulwarrior: Ick bin so eener... und die Pixy feuert eben zwei Gramm...
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    @Spinner Name Programm ? Interpretiere gefälligst richtig und pöbel nicht direkt rum. Aber hey, es ist immer einfacher irgendwelche Leute anzupissen und Antworten in ihre Einzelteile zu zerstückeln anstatt sein Hirn anzuschalten. Wer an der Caster UL fischen will soll es tun. Es gibt aber genug Alternativen und das nicht nur im JDM Bereich! Und mit "mehr" ist lediglich gemeint, dass die Rollen nicht nur als Pixy Alternativen abgestempelt werden sollten, da sie einfach "mehr" als nur Alternativen sind. Eben ganz eigene Rollen. Die Pixy mag zwar mit der Performance echt krass sein, trotzdem kannst du die 2-3g auch mit anderen Rollen werfen. Vielleicht nicht so leicht.. aber es geht!

    @Klausi Das ist nicht fair, du wirfst deine 2g mit so ziemlich jeder Rolle.
     
  9. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Weder gepöbelt noch angepisst! Hab nur auf paar Antworten gehofft (keine Einzige kam) und meine es auch so verstanden zu haben wie es geschrieben war. :wink:
    Dein 2ter Post klingt schon ganz anders.. werfen, Performance, nicht so leicht aber geht... :roll:
    Das mit doch mehr(ere) als Alternativen hätt ich aber immer noch gerne gewusst! :wink:
    PS. da spricht wer von Hirn einschalten bei nem nichtssagenden, alles andere als helfendem Post?!? :lol:
     
  10. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  11. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen

    OUT OF STOCK :(


    @5pinner Schonmal mit ner Alphas versucht 2g zu fischen ? Es geht! :O Oh wunder auch ne tuned Premier schafft das. Und diese Rollen stellen keine Alternative da, sondern sind eigenständige Rollen die es nacheifern können. Sicher nicht optimal aber was solls ?!

    BTT Bitte sonst ahtet es aus.
     
  12. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    hast recht steht da, er kann aber mit etwas Geduld eine besorgen :D :D , deswegen CONTACT BILL
     
  13. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hab keine Pixy sondern ne Presso , soll aber wohl von der Wurfperformance her kein allzugroßer unterschied sein.
    Ne tuned Premier befand sich ebenfalls bis vor kurzem in meinem Besitz , die schafft zwar auch kleine Köder zu werfen , aber an die Performance einer Presso kommt sie dann doch nicht ran , zumal sich das Teil auch wesentlich unentspannter wirft , zumindest im L Bereich.
    Das mit der Alphas wird noch getestet , die Tage sollte ne Type R bei mir eintrudeln , bin mal sehr gespannt.


    Ansonsten fallen mir als alternativen zur Pixy nur Presso ( noch schwerer zu bekommen) , CC 51S (macht preislich auch keinen Unterschied ...) und die TD ITo 105 HL (angeblich) ein wobei letztere noch n Stück teurer und ebenfalls nur schwer zu bekommen ist.

    Ist halt teuer wenn man wirklich im L Bereich casten will , aber Laune machts auf alle fälle und das ist doch das wichtigste ^^
     
  14. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Stell dir vor, hab die Alphas&Sol, Alphas R gefischt, auch ne Premier hab ich. R wirft in der Pixyklasse mit, die anderen nur tuned - sind aber trotzdem keine Pixy, das ist es worauf ich hinaus wollte! :wink:
    Genannte Presso und 105er TD-Z/Itö, die können der Pixy das Wasser reichen (ja auch gefischt!)...
     
  15. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    jemand mal mit der Daiwa Alphas ITÖ 103L-Ai gefischt,wie weit runter geht die?
     
  16. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ...sind vielleicht eher Fragen für die Foren, in denen die Freaks derer Rollen gehäuft auftreten und selbige dann evtl. auch gehäuft ihr Eigentum nennen...
     
  17. No_Saint

    No_Saint Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ostheim/Rhön und Konstanz
    Mit ABEC 7 getuned, bekomm ich mit meiner Alphas Ai Ito nen Tiny Fry 50 geworfen, so etwa 15 bis 20m. Ohne Lagertuning würd ich sagen geht se runter bis so 4,5g also nen 61er Squirrel konnte ich noch gut werfen, darunter wars schwer. Also ne Ideale "L" Rolle ist es nicht
     
  18. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich muss jetzt endlich mal bei dir aufschlagen und gegen dich weitwerfen...damit du endlich einsiehst, dass meine tuned Premo weiter wirft als deine öde Pixy ... 8)
     
  19. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
  20. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Sag jetzt auch mal was :wink: Presso, Pixy (gelb), Steez, AOI, Zillion und Abu STX - das soll jetzt keine Angeberei sein - im Laufe der Jahre hat sich das so ergeben, jede Rolle hat ihre Berechtigung!
    Diese blödsinnige Diskussion um Wurfgewichte ist einfach total neben der Spur, über 2g zu reden, ist völliger Schwachsinn! Auch Klausi wird wohl nicht mit der BC stippen wollen :wink: Mit der Presso werfe ich jedenfalls 5g genau ins Ziel, ist mir mit der Spinning nie gelungen :? Wer sich jedoch für BC entscheidet, sollte zuerst mal nichts mehr anderes machen, dann klappts auch mit dem fischen... :D
     

Diese Seite empfehlen